@PrinzHF - dass jemand ein Öffi als komfortabler ansieht als ein Auto, ist mir noch nicht untergekommen... Ich kenne es eher anders herum: "Mit Öffis fahren? Nein, nicht bei dem Publikum da drin/zu voll/zu unflexibel/zu teuer, etc...." Oder, mein Highlight (ich habe weder Auto noch Führerschein): "Wenn man kein Auto hat, ist man doch kein Mensch!" (Das Zitat kam in einer Diskussion darüber, ob man im Alter regelmäßige Fahrtests machen sollte und ggf. den Führerschein verpflichtend abgeben muss, wenn diese nicht bestanden werden. Der Gegenüber hat auf meine Rückfrage, ob ich denn dann ein Hund, eine Katze oder ein Neutrum wäre, ziemlich blöd geguckt

). Zudem kenne ich viele, die während der Pandemie vom Öffi wieder aufs Auto umgestiegen sind, weil sie es als sicherer empfanden. Von daher habe ich auf das Thema eine ganz andere Perspektive als ich sie aus Deinen Posts herauslese...
@Cyril Sneer und
@Nicole - da ihr das Thema User/Mod wieder einmal losgetreten habt. Zumindest ich diskutiere ich hier als Userin und gehe davon aus, das gilt für
@WeizenOlli @Bremen und
@Christian Günther genauso. Von daher verstehe ich die Verweise darauf, dass wir hier auch moderieren, nach wie vor nicht.
Inhaltlich kann ich nur für mich sprechen - ich habe als Person eine Meinung (nicht nur) in Sachen Corona, und die äußere ich (hier und anderswo), egal, ob sie dem Gegenüber passt oder nicht.
Und inhaltlich kann ich aktuell weder einen Ägyptenurlaub, noch regelmäßige Besuche in vollen Kneipen oder ein Weihnachten mit 30 Leuten nachvollziehen. Das ist alles nicht verboten. Sinnvoll finde ich es aber nicht, und das sage ich genau so. Wenn dann als Antwort kommt, das sei nichts anderes als einmal essen gehen pro Woche oder Weihnachten zu siebt, dann akzeptiere ich das. Jedem seine Wertung...