Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
https://www.butenunbinnen.de/nachri...enesen-geschaefte-bremen-bremerhaven-100.html

Da bin ich froh, dass man online einkaufen kann. Kein Interesse daran, mir ein buntes Bändchen zu besorgen, um mich dafür zu qualifizieren in der Innenstadt shoppen zu dürfen ...
In Bremen ist das problemlos, es gibt mehrere Büdchen, an denen man die Bändchen bekommt, und damit hatte es sich dann mit Nachweis zeigen.... Ich finde die Lösung gut. In jedem Laden neu den Nachweis zeigen müssen wäre dagegen ein No Go für mich.

In Bremen ist das problemlos, es gibt mehrere Büdchen, an denen man die Bändchen bekommt, und damit hatte es sich dann mit Nachweis zeigen.... Ich finde die Lösung gut. In jedem Laden neu den Nachweis zeigen müssen wäre dagegen ein No Go für mich.

Sehe ich auch so. Die Dinger erleichtern schon einiges, ging mir jedenfalls auf dem Weihnachtsmarkt so. Gibt bestimmt Knallchargen, die auch sowas fälschen werden, aber ich finde die Lösung trotzdem gut.

Sehe ich auch so. Die Dinger erleichtern schon einiges, ging mir jedenfalls auf dem Weihnachtsmarkt so. Gibt bestimmt Knallchargen, die auch sowas fälschen werden, aber ich finde die Lösung trotzdem gut.
So einfach ist zumindest eine Mehrfachnutzung nicht, denke ich. Ich wollte meins selbst anlegen, aber nichts da. Das wurde gemacht, und zwar so, dass ich es nicht hätte abstreifen und weitergeben können.

Nachtrag: Wie es hier läuft, weiß ich nicht. Die Kleinigkeiten, die ich noch für Weihnachten haben wollte, wurden in Bremen gekauft, daher werde ich hier eher nicht mehr in die Stadt gehen....

So einfach ist zumindest eine Mehrfachnutzung nicht, denke ich. Ich wollte meins selbst anlegen, aber nichts da. Das wurde gemacht, und zwar so, dass ich es nicht hätte abstreifen und weitergeben können.

Abmachen ist so einfach nicht, das stimmt. Aber falls die nicht regelmäßig die Farben oder so ändern, dann wird es Personen geben, die sich die selber basteln und beim Betreten von Geschäften einfach kurz mit dem Arm wedeln. Ist ja nicht so, dass die da mit der Lupe drauf gucken.

Wir haben die Dinger im Sommer gehabt für die Leute, die in den Veranstaltungspausen raus vor die Tür wollten – in verschiedenen Farben, so dass klar ersichtlich war, wer (wieder) rein darf und wer nicht …

Abmachen ist so einfach nicht, das stimmt. Aber falls die nicht regelmäßig die Farben oder so ändern, dann wird es Personen geben, die sich die selber basteln und beim Betreten von Geschäften einfach kurz mit dem Arm wedeln. Ist ja nicht so, dass die da mit der Lupe drauf gucken.
Ich denke schon, dass die die Farben wechseln, das ist ja kein grosser Aufwand. Beim Schlachtezauber wurde jedenfalls überall, wo ich war, geguckt. Nur in einem Laden, in dem ich war, wurde weder nach Bändchen noch nach Nachweis gefragt.

Ich akzeptiere es, dass es Menschen gibt, die mit einem stupiden Lächeln im Gesicht alle Vorschriften strikt befolgen, für mich ist das aber nichts. Ich bin in der Vergangenheit gerade vor Weihnachten in der Innenstadt gerne shoppen gegangen, alleine der Atmosphäre wegen, aber erstens hat das Angebot dort in den letzten Monaten/Jahren stark nachgelassen und zweitens gibt es vor Ort nichts, was man sich auch bestellen könnte. Ist zwar schlecht für den Einzelhandel, aber ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der so handelt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back