Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe ihn sehr wohl verstanden,

wollte allerdings mein Unverständnis für die Beschwerde meines Vergleichs mit Humor ausdrücken. Mit etwas Phantasie könnte man vielleicht erkennen das Werder wirklich der kleine Depp ist der sich mit einer Übermacht anlegt und nicht mal ansatzweise ernst genommen wird. Ich bin gespannt wie oft Werder sich in der Angelegenheit noch zum Horst machen wird

also ich persönlich werder und schalke als DIE gewinner der ganzen außeinandersetzung: alle großen clubs in europa sind davon betroffen, was olympia, die fifa und cas betrifft.. und wer hat für klarheit gesorgt? werder und schalke!!
in meinen augen ist das ein imagegewinn, der sehr, sehr groß ist! wir haben uns anfangs zum horst gemacht, des stimmt; doch mittlerweile hat sich das blatt zu unseren gunsten gewendet!

Kommentar von "7" aus dem Worum:

Je nachdem wie streng die CAS ihren eigenen Richterspruch auslegt könnte jetzt eh schon alles zu spät sein für den CBF und sie haben sich bereits die Disqualifikation für Olympia eingehandelt. Man kann jetzt wohl sicher davon ausgehen, dass der CBF vor dem Belgien Spiel noch keine der Bedingungen erfüllt hat, was bedeuten würde, dass keine Spielgenehmigung für Diego und Rafinha bestand. Damit wären sie jetzt schon raus. Der Protest von Belgien liegt ja schon vor.

DAS wäre für mich nach dieser Arroganten "nichtreaktion" des CBF endlich mal die richtige Konsequenz und dabei hat am Ende weder Werder noch Diego schuld an den Folgen, sondern die eigentlichen Auslöser der "Krise": Der braslianische Verband und die Fifa.

Wie aktuell man am Beispiel Barca-Messi-Argentinien sehen kann, lässt sich sowas auch wesentlich professioneller Regeln. Der CBF macht auf mich derzeit den Eindruck eines beledigten Kleinkindes das die Tatsachen einfach ignoriert und weiter macht wie bisher.

Kommentar von "7" aus dem Worum:

DAS wäre für mich nach dieser Arroganten "nichtreaktion" des CBF endlich mal die richtige Konsequenz und dabei hat am Ende weder Werder noch Diego schuld an den Folgen, sondern die eigentlichen Auslöser der "Krise": Der braslianische Verband und die Fifa.

Wie aktuell man am Beispiel Barca-Messi-Argentinien sehen kann, lässt sich sowas auch wesentlich professioneller Regeln. Der CBF macht auf mich derzeit den Eindruck eines beledigten Kleinkindes das die Tatsachen einfach ignoriert und weiter macht wie bisher.

...und kommt am Ende wahrscheinlich noch damit durch

Noch hat glaub ich weder Schalke noch Werder eine Klage auf Sperre der beiden eingereicht, daher sollte auch "noch" kein Fehlverhalten des Verbands vorliegen. Daher glaube ich nicht das Belgien mit dem Einspruch Erfolg haben wird.

Bei Schalke wird es aber wohl nicht mehr lange dauern. Immerhin plappert Müller derzeit in jedes ihm hingehaltene Mirkofon, dass Rafinha ohne Freigabe von Schalke gespielt hat. Von daher kann das jetzt ganz schnell passieren.

Bei Schalke wird es aber wohl nicht mehr lange dauern. Immerhin plappert Müller derzeit in jedes ihm hingehaltene Mirkofon, dass Rafinha ohne Freigabe von Schalke gespielt hat. Von daher kann das jetzt ganz schnell passieren.

Es wäre ja auch eine nachvollziehbare Reaktion der mir auf wundersame Weise allmählich sympathischer werdenden Schalker. Letzteren Effekt kann ich selbst nicht recht glauben...

wollte allerdings mein Unverständnis für die Beschwerde meines Vergleichs mit Humor ausdrücken. Mit etwas Phantasie könnte man vielleicht erkennen das Werder wirklich der kleine Depp ist der sich mit einer Übermacht anlegt und nicht mal ansatzweise ernst genommen wird. Ich bin gespannt wie oft Werder sich in der Angelegenheit noch zum Horst machen wird

Manchmal schreibst Du gute Sachen, aber in dieser Sache sonderst Du ziemlich befremdliche Dinge ab. Mensch, Captain.

Mein Reden. Das wird evtl. noch richtig spaßig. Und ehrlich gesagt, wäre ich ob des asozialen Verhaltens seitens des CBF (und Don Blatter und co sowieso) nicht gerade unglücklich (zumal Belgien gestern von Laienschauspieler Rafinha und dem Schiri veräppelt worden ist) darüber.

Ich weiss nicht wo sich die Vereine da zum Horst machen sollen.

Die Sache ist doch eigentlich ganz simpel - ignoriert der brasilianische Verband weiter die Anliegen der Vereine so können diese doch aufgrund nicht bestehender Abstellungspflicht eine Sperre für die betreffenden Spieler für das olympische Turnier erwirken.
Und schon wäre Brasilien zwei Stammspieler los.

Es ist ja nicht so das die Vereine in diesem Fall keine Druckmittel hätten.
Wo macht man sich also zum Horst?

Ich weiss nicht wo sich die Vereine da zum Horst machen sollen.

Die Sache ist doch eigentlich ganz simpel - ignoriert der brasilianische Verband weiter die Anliegen der Vereine so können diese doch aufgrund nicht bestehender Abstellungspflicht eine Sperre für die betreffenden Spieler für das olympische Turnier erwirken.
Und schon wäre Brasilien zwei Stammspieler los.

Es ist ja nicht so das die Vereine in diesem Fall keine Druckmittel hätten.
Wo macht man sich also zum Horst?

Indem es bis nach dem Turnier dauern wird, bis über einen derartigen Einspruch befunden wird und indem zumindest Werder seine Druckmittel nicht einsetzt.

Schlaf drüber, und da ich dich clever genung einschätze selbst drauf zu kommen:

Ohne Worte!

Ist es nicht so, dass eine Spielberechtigung fuer jeden Spieler vorliegen muss? Sollte diese nicht vorliegen, wuerde das Team entsprechend bestraft. Auf jeden Fall scheint diese Spielberechtigung bei Rafinha nicht vorzuliegen. Jetzt ist die Frage wohl eher, ob es eine schriftliche Erlaubnis bedarft, oder das anreisen eines Spielers schon als Spielberechtigung angesehen wird und ein Verein dann direkt Einspruch einlegen muss. Im ersten Fall koennte z.B. Belgien eine Beschwerde einreichen, im zweiten Fall mueste erst ein Verein aktiv werden, weiss da einer von euch genaueres?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back