Am kommenden Samstag gibt's ne Impfaktion bei 3 Bremer Ärzten.
https://www.weser-kurier.de/bremen/...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1638432524
https://www.weser-kurier.de/bremen/...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1638432524
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Völliger Quatsch. Gekündigt wurde ihm, weil er die Vorschriften nicht eingehalten und damit Schüler:innen gefährdet hat. Eine Meinung zu haben ist das eine. Sich darauf zu berufen und damit Verstoß gegen Regeln begründen zu wollen, ist das andere (kann man in einer Anarchie machen). Von der Nazi-Geschichte jetzt mal nicht zu reden.
Warum hast du das nicht gelesen?
https://arbeitsgerichtsbarkeit.hessen.de/sites/arbeitsgerichtsbarkeit.hessen.de/files/Presseerklärung ArbG Darmstadt 30.11.2021_0.pdf
Man muss jedoch IMO nichts rechtlich falsches tun, um rechtmäßig gekündigt zu werden.
Ja, manche Berufe muss man sich auch leisten können.Diese Krankenhausmitarbeiterin ist "angepiss**" weil sie den PCR Test selber bezahlen soll und stellt deshalb die ganze Sache um Corona total auf den Kopf, z.T. mit Corona verleugnenden Aussagen. Außerdem denkt sie anscheinend, dass die meisten so denken wie sie, und es bald massenweise Kündigungen hageln wird. In meinen Augen ist das völlig wirr was die da von sich gibt.
Sage mal, Genesene, die noch nicht geboostert haben worden sind, sind doch auch Ungeimpfte, oder?Es wird ungemütlicher ohne eine Impfung...
Klubs und Diskotheken werden sich nun bei den ganzen Ungeimpften bedanken.
Die Ministerpräsidenten, Kanzlerin Angela Merkel und der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz haben sich auf neue, bundesweite Maßnahmen geeinigt. Bundesweit soll es Einschränkungen für Ungeimpfte geben. Die in einigen Ländern schon geltende 2G-Regel soll nach einem Beschluss von Bund und Ländern bundesweit ausgeweitet werden und unabhängig von der jeweiligen Inzidenz gelten. Klubs und Diskotheken werden ab Inzidenz von 350 geschlossen
https://www.zeit.de/politik/deutsch...-bundesweite-einschraenkungen-fuer-ungeimpfte
Mein Mitleid hält sich in Grenzen, weil ich weiß, wie die Bars, Discos etc. in der jüngeren Vergangenheit speziell bei den Tests falsche Angaben gemacht haben. Haben das Geld kassiert, keine Tests gemacht und einfach nur die Namen registriert. In Frankfurt war das Usus.Klubs und Diskotheken werden sich nun bei den ganzen Ungeimpften bedanken.
Innerhalb der von 6 Monaten gelten sie als Genese, danach als ungeimpft. Stichdatum ist der Tag des PCR-Test + exakt 6 Monate.Sage mal, Genesene, die noch nicht geboostert haben worden sind, sind doch auch Ungeimpfte, oder?
Haben das Geld kassiert, keine Tests gemacht und einfach nur die Namen registriert. In Frankfurt war das Usus.
Keine Ahnung. Kleinster gemeinsamer Nenner? Unsere Politiker sind echte Krisenmanager. Böllerverbot zu Sylvester. Mir persönlich egal, weil ich kein Geld für so etwas ausgebe, aber damit halte ich eine Pandemie auf? Symbolpolitik würde ich mal behaupten.A propos: Wo kommt denn die Zahl nun schon wieder her? 350 ist das neue 35? Und in Sachsen sagen sie 500?
Keine Ahnung. Kleinster gemeinsamer Nenner? Unsere Politiker sind echte Krisenmanager. Böllerverbot zu Sylvester. Mir persönlich egal, weil ich kein Geld für so etwas ausgebe, aber damit halte ich eine Pandemie auf? Symbolpolitik würde ich mal behaupten.
Das war wohl mal so.Zum Thema Kündigungen:
Hierbei verweise ich mal ganz gediegen auf unsere geliebte Kirche, die beispielsweise Menschen wegen einer Scheidung oder Hochzeit mit einem geschiedenen Mann ihrem Beschäftigungsverhältnis entlassen haben, weil dies ihren Werten nicht entspricht. Vor den Arbeitsgerichten kommt die Kirche mit diesen Methoden leider immer wieder durch. Insofern verstehe ich schon, dass so mancher Quarkdenker sich verfolgt fühlt, wenn er die Konsequenzen seines Handelns und Redens zu spüren bekommt. Allerdings nähert sich auch hier mein Mitgefühl asymptotisch der Nulllinie.

Gilt da nicht die regionale Inzidenz?Dümmster gemeinsamer Nenner. Jetzt sollen wir uns in Bremen einschränken weil die Anzahl an Deppen in Bayern und Sachsen zu hoch ist? Und weil die verwirrt wären, wenn es hier andere Regeln gibt als bei denen? Jor und Böllerverbot ist stark. Also, alle Hundebesitzer (und natürlich Hunde) freuen sich, nur was das mit der Pandemie zu tun hat soll mir mal einer erklären....ist das die erste Amtshandlung von General Breuer oder ist der direkt wieder zurückgetreten?
Gilt da nicht die regionale Inzidenz?
Ok.Für Klubs etc. schon. Aber für Veranstaltungen (z.B. Bundesliga) gilt offenbar eine bundesweite Regelung. Da hätte es mEn. ausgereicht nur Bremer (oder eben Hamburger, Kieler, etc) zuzulassen. Also wie gegen Aue, nur DK-Besitzer
Und was steht da drin, was so brandaktuell neu sein soll?!Sagt mal steckt der lancet bei euch auch auf dem Index?
Habe hier einen Artikel (auf engl) von einem Günter Kampf
Correspondence to: Prof. Dr. Günter Kampf, University Medicine Greifswald, Institute for Hygiene and Environmental Medicine, Ferdinand-Sauerbruch-Strasse, 17475 Greifswald, Germany
Hier der Artikel
https://www.thelancet.com/journals/lanepe/article/PIIS2666-7762(21)00258-1/fulltext?s=08#
Demnach kann man froh sein, wenn man noch nicht geimpft ist.
Meine Vermutung: Es zielt auf das 'Zusammenrotten' von Menschen vor und nach dem Böllern (drinnen) ab und soll wahrscheinlich die Zahl der Silvesterfeiern reduzieren helfen; ähnlich, wie 2G-Regeln im Amateursport die Anteckungssituation in schlecht gelüfteten Umkleiden und das 'gemütliche Beisammensein' danach als Risikoort bzgl. Infektionen reduzieren soll.nur was das mit der Pandemie zu tun hat soll mir mal einer erklären