Aktuelle Transferpolitik

Meinst Du nicht, dass das auch ein kleines bisschen davon abhängt, wer uns überhaupt zugelost werden wird? (Man beachte das Futur!)

Klar hängt es davon ab, aber man sollte seine Transferpolitik nicht an eventuell eintretenden Auslosungskonstellationen ausrichten, sondern
so planen, dass man auch in einer schweren Gruppe überstehen kann.
Mir ist das Worst-Case Szenario -schwere Gruppe, viele Verletzte etc.-
lieber, als darauf zu hoffen, dass man Glück hat und alles glatt läuft.
Das ist in einem Fussballverein nichts anderes als in einem Wirtschafts-
unternehmen, da musst Du einfach bestimmte unkalkulierbare Risiken
berücksichtigen.

Schwierig genug! Sobald sich eine Mannschaft hinten rein stellt hat Werder doch Problemme das Tor zu treffen (Glasgow).

Mit dem Quäntchen mehr Glück macht Wiese im Hinspiel keinen Fehler und Sanogo trifft im Rückspiel. 2-0, Ende, aus, weiter.
Hat schon viel mit Glück zu tun manchmal. Und außerdem fällt mir kein anderes Team ein, was so defensiv wie Glasgow spielt. Und die sind ja eh nirgendwo mehr dabei.

Zitat von [svwbadener];52466:
Mit dem Quäntchen mehr Glück macht Wiese im Hinspiel keinen Fehler und Sanogo trifft im Rückspiel. 2-0, Ende, aus, weiter.
Hat schon viel mit Glück zu tun manchmal. Und außerdem fällt mir kein anderes Team ein, was so defensiv wie Glasgow spielt. Und die sind ja eh nirgendwo mehr dabei.

passend zu meinem Beitrag vor Deinem: ich möchte mich nicht auf das Quäntchen Glück verlassen müssen, sondern einen Kader, der von der
Qualität her nicht auf dieses Glück angewiesen ist.

Da hast Du wohl recht aber jeder weiss das Werder Offensiv spielt.Und wenn die genau hingeschaut haben werden das nicht die einzigen bleiben.

passend zu meinem Beitrag vor Deinem: ich möchte mich nicht auf das Quäntchen Glück verlassen müssen, sondern einen Kader, der von der

Du bist selbst mit Cech - Ramos, Terry, Puyol, Lahm - Xavi - Gerrard, Lampard - Kaka - Messi, Rooney auf Glück angewiesen.

@werder-kai: Ahja, Özil, der 19-Jährige, der an das Tor zum Stammspieler bei den CL-Teilnehmern Werder und Schalke klopft (geklopft hat) ist natürlich schlechter als Boro und wird das immer bleiben.

Zitat von [svwbadener];52483:
Du bist selbst mit Cech - Ramos, Terry, Puyol, Lahm - Xavi - Gerrard, Lampard - Kaka - Messi, Rooney auf Glück angewiesen.

@werder-kai: Ahja, Özil, der 19-Jährige, der an das Tor zum Stammspieler bei den CL-Teilnehmern Werder und Schalke klopft (geklopft hat) ist natürlich schlechter als Boro und wird das immer bleiben.

Die haben alle mehr technisch drauf wie unsere Stürmer, und so etwas fehlt uns im Sturm.Einer der mit der Brechstange zuwerke geht.

Meinst Du nicht, dass das auch ein kleines bisschen davon abhängt, wer uns überhaupt zugelost werden wird? (Man beachte das Futur!)

Ausserdem, ich werde nicht meckern, weil wir evtl. die Gruppenphase nicht überstehen, sondern höchstens wenn die Spieler nicht alles dafür gegeben haben. Ansonsten kann ich wie in den letzten Jahren auch mit Platz drei in der Gruppenphase leben und einigen weiteren Runden im UEFA Cup. Ich sehe keine deutsche Mannschaft (nein auch nicht Buyern, Schlacke oder die hier als neue Angstgegner hochstilisierten Wolfsburg oder Hoffenheim) gegenüber den Topclubs aus England, Italien oder Spanien als konkurrenzfähig - schon allein aufgrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.

Aber ich bin eben (manchmal leider) Realist.

Natürlich hängt das auch vom "Losglück" und auch einsatz der spieler ab, aber die bereitschaft alles zu geben setze ich mal voraus. Aber korrigiere mich bitte, wenn ich sage man qualifiziert sich doch nicht für die CL um dann glücklich zu sein weiter uefa cup zu spielen. und darum sollte man, wenn man die mittel hat den kader so aufbauen um das zu erreichen. das KATS das auch wollen ist ja bekannt man hat sich wahrscheinlich einfach verpokert und steht jetzt aufgrund der eigenen Aussagen etwas unter druck.
Was mMn fehlt ist ein stürmer der mal, wenn wir schlecht spielen, ein ganz " dreckiges" 1:0 oder 2:1 für uns macht, was über 34 Spieltage sehr wichtig ist.
Letzte saison haben wir viele punkte verschenkt, weil die chancen da waren aber nicht genutzt wurden. Ich weiß , die leier wieder , aber es ist so ! Bayern hat bestimmt nicht besser gespielt und sind trotzdem meister geworden, weil die immer die dreckigen tore aus dem nichts machen !!!
Ich bin mir ziemlich sicher das Schlacke die CL quali verpasst, eben wie du sagst die Rahmen bedingungen von Athletico ganz andere sind als auf schalke oder allegemein in der Bundesliga!
Keinen unserer Spieler rede ich schlecht, haben alle ihre vor und nachteile, aber es ist doch so das man sich an dem was man erreicht hat messen muß und das wird jedes jahr schwerer , besonders ohne verstärkungen.

Und angst vor jemandem in der liga brauchen wir sicher nicht zu haben !
Jetzt kannst du mich zerreißen !:p

@werder-kai: na dann vergleich mal boro und mesut aufm einem level, d.h. im alter von 19 jahren!!! während mesut bereits cl und buli gespielt hat und als eine der größten hoffnungsträger des deutschen fußballs gelten darf, dies bei der u21 schon zig fach unter beweis gestellt hat, hat boro im internat noch alles in den bobbers gesteckt bekommen!

ich möchte mich nicht auf das Quäntchen Glück verlassen müssen, sondern einen Kader, der von der
:stirn:

Tja, das wollen alle. Und keiner wird's je schaffen. Erfolg kann man nicht kaufen, zumindest nur mit dem Geld das zur Verfügung steht.

Was mich zuversichtlich stimmt ist die Kontinuität in der Mannschaft und das Entwicklungspotential der jungen Spieler. Mit weniger Verletzungspech als letztes Jahr spielen wir auch mit diesem Kader oben mit.

Das Problem, das Verstärkungen schwer zu bekommen sind hat doch zwei Gründe: Durch Investoren und höhere TV-Gelder können auch Vereine die nicht CL spielen mehr bezahlen als wir. Außerdem ist unser jetziger Sturm so gut, daß es schwierig ist ihn zu verstärken.

Back