Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
beim Gegentor habe ich mich geärgert. Ich frage mich auch ernsthaft, ob dieses ungeschickte Verhalten etwas mit mangelnder Intelligenz zu tun hat: Man muss doch wissen, dass nach einer Ecke ein Konter denkbar ist. Weiter muss man doch wissen, dass dann mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ein langer Pass auf Graffite erfolgt.

In der Abwehr hat er seine Aufgabe, bis auf das Kontertor recht gut gemacht. Wobei man das Tor auch Harnik zuschreiben muss.

Seine Flanken sind jedoch ein Grauen. Wie oft er einfach den Ball in den Strafraum gekickt hat und nichts bei rum gekommen ist, kann man fast gar nicht mehr an zwei Händen abzählen. Da muss er sich dringend verbessern.

In der Abwehr hat er seine Aufgabe, bis auf das Kontertor recht gut gemacht. Wobei man das Tor auch Harnik zuschreiben muss.
Ich versteh zudem nicht warum beide Innenverteidiger bei einem Eckball nach vorn gehen. Naldo oder Per hätten dem Grafite durch die Schnelligkeit oder taktisches Verhalten größere Probleme bereitet
Seine Flanken sind jedoch ein Grauen. Wie oft er einfach den Ball in den Strafraum gekickt hat und nichts bei rum gekommen ist, kann man fast gar nicht mehr an zwei Händen abzählen. Da muss er sich dringend verbessern.
Irgenwie muß er mehr Selbstvertrauen bekommen.
Von Ihm kommt jede! Flanke schon kurz hinter der Mittellinie. Er muß es doch auch einmal schaffen bis zur Grundlinie oder wenigstens auf Straßraumhöhe durchzugehen.

Irgendwie ungelenk fand ich ihn...selbst der TV Moderator hat festgestellt, dass er sich (trotz dessen er Platz auf seiner Seite hatte) nicht aufdrängen konnte...Schade..

Zitat von caríoca;523489:
nunja beim 1:1 sah er nicht gut aus! ich hab mir das spektakel vor ort angeschaut... und vor dem eckball tosic und harnik genau beobachtet! dusko weist harnik darauf hin, dass er doch etwas tiefer stehen solle...quasi versetzt zu ihn und grafite! irgendwie hatte ich da schon ein mulmiges gefühl als der lange ball dann gespielt wird, wusste ich das kann nichts mehr werden... ein klassisches werder-eckball-gegentor! beide stehen neben grafite und der muss nur durch die lücke starten! :18: war der so schnell oder die anderen beiden zu lahm!?
gab auch genug anpfiff von merte,naldo und dem lutscher ;)

Und Harnik hat es nicht umgesetzt?

Naja wenn dem so war, dann war das eher Harniks Fehler, der wohl eher darauf zurückzuführen ist das dieser noch immer in der Lernphase ist was die Verteidigerposition angeht...

Irgendwie ungelenk fand ich ihn...selbst der TV Moderator hat festgestellt, dass er sich (trotz dessen er Platz auf seiner Seite hatte) nicht aufdrängen konnte...Schade..

Poschmann ist ne Labertüte, der immer nur nach dem Eindruck der gerade gesehenen Szene urteilt, weil er gar nicht in der Lage ist, die Leistung mehrer Spieler über ein ganzes Spiel oder auch nur eine HZ hinweg zu verfolgen. Wahrscheinlich hat der eingebildete Fatzke auch gar keine Lust dazu.

Ich fand schon das er einige brauchbare Flanken geschlagen hat. Das er durchaus ganz gut flanken kann haben wir ja durchaus schön ofters festgestellt. Allerdings geht er so gut wie nie bis zur Grundlinie durch.

Danke. :tnx:

Brauchbare Flanken? Ja, da war 2-3 Flanken bei, die tatsächlich "brauchbar" waren. Ist aber auch keine Kunst, wenn man immer wieder nur bis zur Mittellinie rennt und dann frei flanken kann. Den weitaus größeren Teil dieser Halbfeldflanken fand ich eher mäßig bis weniger brauchbar.

Und mal im Ernst: das war gestern ein ernsthafteres Testspiel und auch wenn es für seine Verhältnisse ein tolles Spiel war, dann war das objektiv gesehen trotzdem nicht mehr als unterer Durchschnitt.

Wo hier manch einer die guten Ansätze bei ihm sieht kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn es einer über zwei Jahre nicht schafft, auch nur mal 15% seiner Zweikämpfe in der Vorwärtsbewegung zu gewinnen, sondern stattdessen gar nicht mehr in die Zweikämpfe geht und von der Mittellinie flankt, dann ist das einfach nur schwach und, ja, nicht bundesligatauglich.
Und wenn demjenigen auch noch völlig die Übersicht abgeht und darunter sowohl Stellungs- als auch Passspiel deutlich leiden, dann ist das ein einziges Armutszeugnis. Da hilft dann auch der größte Wille und Engagement nicht mehr weiter.

Tosic geht für mich einfach gar nicht.

Wo hier manch einer die guten Ansätze bei ihm sieht kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn es einer über zwei Jahre nicht schafft, auch nur mal 15% seiner Zweikämpfe in der Vorwärtsbewegung zu gewinnen, sondern stattdessen gar nicht mehr in die Zweikämpfe geht und von der Mittellinie flankt, dann ist das einfach nur schwach und, ja, nicht bundesligatauglich.
Und wenn demjenigen auch noch völlig die Übersicht abgeht und darunter sowohl Stellungs- als auch Passspiel deutlich leiden, dann ist das ein einziges Armutszeugnis. Da hilft dann auch der größte Wille und Engagement nicht mehr weiter.

Tosic geht für mich einfach gar nicht.

:tnx:

beim Gegentor habe ich mich geärgert. Ich frage mich auch ernsthaft, ob dieses ungeschickte Verhalten etwas mit mangelnder Intelligenz zu tun hat: Man muss doch wissen, dass nach einer Ecke ein Konter denkbar ist. Weiter muss man doch wissen, dass dann mit 95%iger Wahrscheinlichkeit ein langer Pass auf Graffite erfolgt.

Mir ist nicht ganz klar wem du jetzt die Intelligenz absprechen möchtest? Dem Tosic weil er zu langsam war (genauso wie Harnik)? Was darüber hinaus in der momentanen Phase der Vorbereitung auf die Saison verständlich ist.

Der kompletten Mannschaft weil sie es bisher nicht verstanden hat diese Fehler nach einem Eckball für uns seit der letzten Saison abzustellen?

Oder vielleicht doch dem Trainer? Weil er es vielleicht noch immer nicht geschafft hat die Fehler zu analysieren und die Mannschaft taktisch darauf einzustellen?

Wie schon einmal gesagt, es reicht vollkommen wenn nur ein Innenverteidiger bei Standards mit nach vorne läuft. Der andere bleibt zusammen mit den Außenverteidigern an der Mittellinie stehen. Dann ist die Chance uns einen Konter einzufangen schon einmal geringer.

Ich finde es ziemlich schade, dass man die Leistung eines Spielers hier nicht schlecht finden darf. Sofort geht das los mit Vorwürfen wie "Dauerbashing" oder "-flaming".

Mal im Ernst, ich bin ja nicht anspruchsvoll, was Flanken von der Außenseite angeht, da bin ich echt schon mit wenig zufrieden. Aber das zieht sich doch schon über längere Zeit hin, dass so gut wie niemand bei uns wegen seiner präzisen Flanken gefürchtet zu werden braucht. Ob das nun Tosic ist oder Petri oder Boenisch. Klar, ab und zu kriegt jeder mal was "Brauchbares" zustande. Aber meistens sind doch Dreiviertel dieser Bälle für die Tonne.
Bei Tosic kommt dann noch dazu, dass er pro Spiel auch mal eine Handvoll Fehlpässe spielt, die einfach unvorteilhaft aussehen. Leider tut er das imo in so ziemlich jedem Spiel. Er hat sich seit Amtsantritt auch nicht nennenswert verbessert, wie ich finde. Und dabei ist er ja nicht gerade ein junges Talent, das ablösefrei gekommen ist.

Sorry, ich bin schon sehr geduldig, was solche Sachen angeht. Aber Tosic ist imo kein Spieler mit Erstligaformat.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er uns als Backup weiterhelfen kann. Er ist nicht so schlecht, wie er hier sehr oftmals geredet wird und wird aber ganz eindeutig unterschätzt. Es geht um einen Ersatz als Linksverteidiger, da zu denken, dass wir einen Obradovic o.ä. holen könnten, ist nun mal völlig utopisch.
Er wird uns in dieser Saison gut vertreten, wenn er auf dem Platz steht, davon bin ich überzeugt, und ich hoffe, dass KATS das genauso sehen.

War er noch nicht, ist er nicht und wird er auch nie sein... Ich mag den Burschen, irgendwie ist er mir symphatisch aber bei aller Liebe: Der muss weg :rolleyes:

Sagen wir es mal so. Er spielt mir einfach zu oft. Das ist nicht gut, für Werder, für ihn und für meine Nerven. Er hat zu viele Schwächen. Bei geringem Gehalt kann er gerne bleiben. Nur spielen sollte er nicht mehr.

Warum kann Bremen nicht einen starken beidfüßigen Aussenverteidiger holen? Es gibt doch welche. Ich wäre für einen Türken. Da bin ich seit Davala vorbelastet. Die haben absoluten Siegeswillen und bringen dazu ne Menge Qualität mit.

Ich wäre für so welche wie Hakan Balta, oder Serder Özkan. Auch so einen
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/45004/oezer-hurmaci/transferdaten.html
hätte ich gerne bei Bremen gesehen. In 51 Spielen 4 Tore und 16 Vorlagen ist kein schlechter Wert. Schade, dass er gerade erst für 4,5 Mio gewechselt ist.

Man hätte auch bei günstigeren schauen können. Bei Krakau ist ein Andraz Kirm gerade erst für 450.000€ gekommen. http://www.transfermarkt.de/de/spieler/28393/andraz-kirm/transferdaten.html
Die Statistik ist auch nicht schlecht und einfach nur dafür, dass man Tosic nicht mehr spielen lassen muss, wäre dass eine Lösung gewesen.

Die größte Stärke von Tosic sind seine Flanken, da er aber nicht die Fähigkeiten und das Selbstbewusstsein besitzt durch 1-1-Aktionen oder Kombinationsspiel bis zur Grundlinie oder bis zum Strafraumeck vorzudringen, versucht er meist aus dem Halbfeld zu flanken, was dann häufig daneben geht. Wenn man sich nur mal die Flugkurve und Schärfe seiner Flanken anguckt, haben die auf jeden Fall mehr Potenzial als bei den anderen AV. Diese haben dafür die Qualitäten bis zu den gefährlichen Positionen vorzukommen, bringen als Flanke aber meistens einen auf Zufall ausgelegten Ball nach innen, der meistens eher einer Torschusstechnik als einer Flankentechnik entsprungen ist und deshalb landen auch so viele Flanken hinter dem Tor. Im Endeffekt reicht aber dieses Potenzial bei Flanken nicht aus für Werder, weil er in vielen anderen Bereichen einfach zu limitiert ist.

Is nich war oder? Wo sind die dazugehörenden Smilys um die Ironie zu erkennen:rolleyes:
Ich geb es ja zu. Du kannst aber aus dem anderen Text sehen, dass ich seine bisher gezeigten Qualitäten nicht besonders schätze. Deshalb ist für mich klar. So oft darf er nicht mehr spielen. Was Bremen mit ihm macht ist mir Wumpe. Da so wie so keine Angebote rein kommen, zu denen er auch wechseln würde, wird er wohl seinen Vertrag aussitzen. Gut, dass er ein richtiges Schnäppchen war und nur fast 2 Mio € gekostet hat. Da sag ich doch mal, super gemacht Herr Allofs. Eine richtige Granate verpflichtet.
Und schon wieder keine Smileys. Man versteht es trotzdem.

Man hätte auch bei günstigeren schauen können. Bei Krakau ist ein Andraz Kirm gerade erst für 450.000€ gekommen. http://www.transfermarkt.de/de/spieler/28393/andraz-kirm/transferdaten.html
Die Statistik ist auch nicht schlecht und einfach nur dafür, dass man Tosic nicht mehr spielen lassen muss, wäre dass eine Lösung gewesen.

Kennst du den Spieler oder wie kommst du darauf das der besser ist als Tosic? Oder gehst du da nur von der Statistik aus?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back