Gibt es denn ein Land auf diesem Planeten, wo das nicht der Fall ist? Selbst in Israel hat man das Recht, die Impfung zu verweigern.
Ich denke, in der Position in der wir sind, kann man als "Mitte" bezeichnen. Das heißt, von Grenzen sind wir weit weg. Eigentlich dürfen wir von Grenzen ncihts sehen, wenn wir uns "normal" verhalten. Was aber die Einschränkungen der Freiheit anbetrifft, so werden diese von den Gesellschaftlichen Konventionen festgelegt. Und wer ist diese Gesellschaft? Das sind wir alle
Ich denke, es wäre hoch Gefährlich, wenn Politiker diese Konventionen festlegen würden. Das hatten wir schon einmal. Und aus der Geschichte wollen wir doch lernen.
So wie ich das sehe, werden diese Konventionen aber nicht von den Menschen in Deutschland festgelegt, sondern von Medien bzw. von Menschen, die ihre Position falsch verstanden haben. Ich meine da die Typen, die vorgeben für das Volk zu arbeiten, stattdessen aber mit dem Volk arbeiten.
Da denke ich, soll es doch jeden selbst überlassen bleiben, was er macht und was nicht macht. Soll doch einer rauchen, wenn es im gefällt. Meinetwegen soll er auch saufen, wie ein Loch. Auch wenn jemand meint, er müsse den rechten Arm oder die linke Faust in den Himmel strecken, soll er das doch machen.
Das gleiche ist beim Maskentragen. Wenn sich einer Corona einfängt, weil er keine Maske getragen hat; ja meine Güte, dann ist das so. Lasst dem Menschen doch die Freiheit. Eine Medaille hat meistens 2 Seiten. Das jetzt ein Ungeimpfter schlechter behandelt wird als ein Geimpfter, finde ich eine riesengroße Sauerei. Das ruft doch auch zu beschubsen auf. ich gestehe, dass meine Freundin und ich uns beide als Corona Tester in Deutschland zertifiziert haben lassen. Wir stellen uns unsere negativen Corona Test jetzt gegenseitig aus. Das schöne ist, es ist legal. mehr brauche ich hier in Dänemark auch nicht. Aber die Deutschen an der Grenze oder am Flughafen wollen sehen, dass der Test negativ ist. Nicht älter als 4 Stunden alt? Kein Problem, wir brauchen keine 3 Minuten für das ausstellen.
Ganz ehrlich. Was haben wir damals in der Schule (GSO) gelernt? Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Ich plädiere nicht nur für Toleranz, ich fordere sie auch von jeden ein.
Und Gesellschaftliche Konventionen wird von der Gesellschaft vorgegeben und nicht von Medien oder einer Minderheit innerhalb einer Bevölkerungsmasse.