Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Wer Baumann eine gute Transfer´Periode unterstellt hat geringe Ansprüche,

Duksch soll hier die heilige Kuh sein. Das man sich selbst in Stürmernot gebracht hat, wird ausgeblendet. Und bei aller Euphorie über die 2 Duksch Tore, MD ist kein Heilsbringer, ein durchschnittlicher--- an manchen Tagen guter Zweitligastürmer.

Dann die Leihen von Weiser und Assale, erstmal schauen...am Ende sind es Leihen und soweit ich mit bekommen ohne Kaufoption.

Rapp und Jung abwarten, da darf man Baumann zu Gute halten, das der finanzielle Aufwand gering war, von daher war das okay.

Und sonst bleibt...das Tafelsilber endgültig verscherbelt.

Wie man hier von bundesligatauglicher Truppe sprechen kann, bleibt mir wohl auf ewig verschlossen.
Und selbst? Blende mal nicht aus, dass die abgegebenen Stürmer (brachten jedenfalls Geld ein) merschendeel kein Scheunentor trafen! Der Verkauf war übrigens reiner $achzwang.

Duksch soll hier die heilige Kuh sein. Das man sich selbst in Stürmernot gebracht hat, wird ausgeblendet. Und bei aller Euphorie über die 2 Duksch Tore, MD ist kein Heilsbringer, ein durchschnittlicher--- an manchen Tagen guter Zweitligastürmer.

Dann die Leihen von Weiser und Assale, erstmal schauen...am Ende sind es Leihen und soweit ich mit bekommen ohne Kaufoption.

Rapp und Jung abwarten, da darf man Baumann zu Gute halten, das der finanzielle Aufwand gering war, von daher war das okay.

Wie man hier von bundesligatauglicher Truppe sprechen kann, bleibt mir wohl auf ewig verschlossen.

Naja, bei 72 Scorern in 95 Spielen ist MD sicherlich vieles, aber kein "durchschnittlicher" 2. Liga Spieler. Man kann ja vieles kritisieren, aber diesen Transfer sicherlich nicht, auch wenn das vermutlich eher MA geschuldet war.

Gemessen an dem, was zum Saisonende für ein Scherbenhaufen vorm Stadion lag (Abstieg, teure, unmotivierte Spieler, kein Trainer.....), konnte dieser Haufen doch erheblich abgetragen werden.
Sicher, Ducksch ist vielleicht nicht der Heilsbringer, und Weiser und Assalé sind noch Wundertüten, dennoch kann man sich mit solchen Spieler konsolidieren und wenn es klappt, den Blick weiter nach vorne richten. Wenn jetzt noch ein vernünftiger AR gewählt werden würde, bräuchte man zumindest nicht Pessimismus zu machen. Auf denn....;)

Zuletzt bearbeitet:
Gemessen an dem, was zum Saisonende für ein Scherbenhaufen vorm Stadion lag (Abstieg, teure, unmotivierte Spieler, kein Trainer.....), konnte dieser Haufen doch erheblich abgetragen werden.
Sicher, Duksch ist vielleicht nicht der Heilsbringer, und Weiser und Assalé sind noch Wundertüten, dennoch kann man sich mit solchen Spieler konsolidieren und wenn es klappt, den Blick weiter nach vorne richten. Wenn jetzt noch ein vernünftiger AR gewählt werden würde, bräuchte man zumindest nicht Pessimismus zu machen. Auf denn....;)

Ducksch :P

Das wird echt eine harte Zeit mit den Spielernamen hier :D :P

Naja, bei 72 Scorern in 95 Spielen ist MD sicherlich vieles, aber kein "durchschnittlicher" 2. Liga Spieler. Man kann ja vieles kritisieren, aber diesen Transfer sicherlich nicht, auch wenn das vermutlich eher MA geschuldet war.
Kann ma nso sehen, für mich ist er ein durchschnittlicher Zweitligastürmer, er hat technische Defizite und war auch schon in seinen vorherigen Stationen an machen Tagen ein Chancentod. Auf der Plusseite steht, vorbildlicher Einsatz, wenig Verletzungen, robuster Typ -- das passt schon.

Ich erwähnte ja auch die Einschränkung an manchen Tagen guter Zweitligastürmer.

Sicher, Duksch ist vielleicht nicht der Heilsbringer, und Weiser und Assalé sind noch Wundertüten, dennoch kann man sich mit solchen Spieler konsolidieren und wenn es klappt, den Blick weiter nach vorne richten. Wenn jetzt noch ein vernünftiger AR gewählt werden würde, bräuchte man zumindest nicht Pessimismus zu machen. Auf denn....;)

ja kenne ich aus dem "wahren" Leben, nennt sich Ausverkauf. :)

natürlich bin ich trotz Baumann optimistisch, weil mir MA in seinen Interviews gefällt. Klare einfache Sprache und hat die Transfers "mitbestimmt" (Kontakte zu den Spielern) ..was nun auch nicht für die Kreativität FB spricht und der ist hier nunmal Thema Nr. 1

ja kenne ich aus dem "wahren" Leben, nennt sich Ausverkauf. :)

natürlich bin ich trotz Baumann optimistisch, weil mir MA in seinen Interviews gefällt. Klare einfache Sprache und hat die Transfers "mitbestimmt" (Kontakte zu den Spielern) ..was nun auch nicht für die Kreativität FB spricht und der ist hier nunmal Thema Nr. 1
Wie kannst Du Baumann Kreativität absprechen. Es IST kreativ, MAs Vorschläge(?) umzusetzen. NICHT kreativ wäre gewesen, nicht auf MAs Wünsche einzugehen. Mannschaftsbildung ist Team-Sache. Mindestens 10 Paar Augen sind bei Werder daran beteiligt.

Dann kaufen wir ihn gern, der kann gern bleiben.
Erstmal soll er liefern. Hatte genug Transfers die nicht das geleistet haben was diese versprachen.
Er war nicht mal geplant, beim Mittagessen hat wohl jemand eine Idee gehabt. Muss das sein ? FB - CF - 7 Scouts und am Ende brauch man Glück. Na ja, für mich ein Beleg für Werder muss neu aufgebaut werden - im Bereich Management.
Dem Abstieg wurde zugeschaut, sowas geht nicht. Wahrscheinlich wollte das Gremium nach dem Spiel gegen Bielefeld wieder den tollen offensiv Fussball. Ergebnis bekannt.

Danke für die Bestätigung.....wer hat die Stürmer überhaupt verpflichtet und wer hat dadurch den Sachzwang herbei geführt?

Und sonst so?
Keine Ahnung. Also keine Ahnung wie viele Seiten ich hier zurückblättern muss, um...warte! Ich bin kein Rindvieh und wiederkäue den ganzen Senf nicht.

Sargent hat er geholt für Lau und mit ihm ca. 10 Millionen Einnahme erwirtschaftet. Noch was?
Ach und Rashica hat er geholt. Mit 5 Millionen Gewinn verkauft. Noch was?
Ach und Selke (Flopp³ zugegeben) von der Gehaltsliste.

Den Sachzwang willst Du allen Ernstes nur Baumann anhängen, oder war das eine Frage?

Erstmal soll er liefern. Hatte genug Transfers die nicht das geleistet haben was diese versprachen.
Er war nicht mal geplant, beim Mittagessen hat wohl jemand eine Idee gehabt. Muss das sein ? FB - CF - 7 Scouts und am Ende brauch man Glück. Na ja, für mich ein Beleg für Werder muss neu aufgebaut werden - im Bereich Management.
Dem Abstieg wurde zugeschaut, sowas geht nicht. Wahrscheinlich wollte das Gremium nach dem Spiel gegen Bielefeld wieder den tollen offensiv Fussball. Ergebnis bekannt.
Du vergisst aber schon das andere Vereine die vor Werder standen finanzkräftiger waren. Werder muss immer Spieler finden die unterbewertet sind und dann darauf hoffen, dass sie richtig einschlagen. Dieses Prinzip ist aber nicht immer umsetzbar und das Risiko nach unten durchzurutschen steigt mit geringem Kapital.

Keine Ahnung. Also keine Ahnung wie viele Seiten ich hier zurückblättern muss, um...warte! Ich bin kein Rindvieh und wiederkäue den ganzen Senf nicht.

Sargent hat er geholt für Lau und mit ihm ca. 10 Millionen Einnahme erwirtschaftet. Noch was?
Ach und Rashica hat er geholt. Mit 5 Millionen Gewinn verkauft. Noch was?
Ach und Selke (Flopp³ zugegeben) von der Gehaltsliste.

Den Sachzwang willst Du allen Ernstes nur Baumann anhängen, oder war das eine Frage?
Ja manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Saison 16/17 3,5 Mio plus durch Transfers
Saison 17/18 9,7 Mio minus durch Transfers
Saison 18/19 1,05 Mio plus durch Transfers
Saison 19/20 13,95 Mio minus durch Transfers
Saison 20/21 11 Mio minus durch Transfers
Saison 21/22 29 Mio plus durch Transfers

Also als Gesamtbilanz

Transferbilanz ausgeglichen ....Ergebniss .Zweite Liga und mittlerweile einem Marktwert von rund 50 Mio (höchster in FB Manager Zeit 171 Mio)

Na wer da für den Sachzwang seine Verantwortung hat steht ausser Frage.

Du vergisst aber schon das andere Vereine die vor Werder standen finanzkräftiger waren. Werder muss immer Spieler finden die unterbewertet sind und dann darauf hoffen, dass sie richtig einschlagen. Dieses Prinzip ist aber nicht immer umsetzbar und das Risiko nach unten durchzurutschen steigt mit geringem Kapital.
Wäre aber mit adäquatem Scouting durchaus realisierbar mMn.
Dann sucht man eben mal in niedrigeren Regalen.
Weiser war ja offenbar ein Glücksschuss nach Allem was man so liest, wundert mich schon etwas, dass wir der einzige Bieter gewesen sein sollen.

Back