Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Alle Vereine haben in den letzten Jahrzehnten das Scouting optimiert. Nicht das man nichts mehr verbessern kann aber der große Wurf wird das nicht mehr werden.Wäre aber mit adäquatem Scouting durchaus realisierbar mMn.
Dann sucht man eben mal in niedrigeren Regalen.
Weiser war ja offenbar ein Glücksschuss nach Allem was man so liest, wundert mich schon etwas, dass wir der einzige Bieter gewesen sein sollen.
Wer wofür Verantwortung übernimmt und was zu den Sachzwängen tatsächlich geführt hat, sind zwei Paar Schuhe. Nicht, dass noch rauskommt, dass Baumann Nebenjobs in Wuhan hatte.
und ab nach Honolulu zum SabbatjahrDa reicht auch Würzburg.... Hauptsache weg aus Bremen!!!Genau. Da haben wir das Feigenblatt.
Wieso schaffen es Vereine wie Freiburg, Union, Augsburg, Mainz ......oder spielen die in coronafreien Bundesländern?
Die Transferbilanz ist desaströs .....20 Mio minus alleine die vorherigen Saissons und dann damit verbunden der Abstieg...das heisst nummal schlechten Job gemacht. Spätestens da muss die Kündigung auf den Tisch. Danke und Aufwiedersehen...Briefemarke auf Ups, ich muss meine Wortwahl ändernund ab nach Honolulu zum Sabbatjahr
Maaaan, war doch nur ein "C". Duk und wech.![]()

Da reicht auch Würzburg.... Hauptsache weg aus Bremen!!!
Erst einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass Bremen ein doppeltes Gehalt zahlen möchte. Außerdem macht er seinen Job gerade außerordentlich gut, warum sollte man doppelt Ausgaben in Kauf nehmen?Da reicht auch Würzburg.... Hauptsache weg aus Bremen!!!
Aus Würzburg kommen meine Unterhosen.Da reicht auch Würzburg.... Hauptsache weg aus Bremen!!!
Solche Vergleiche sind immer sehr schwierig. Werder oder auch Schalke ticken vollkommen anders als besagte Vereine. Freiburg ist das beste Beispiel. Deren wirtschaftliche und sportliche Voraussetzungen sind prinzipiell sehr ähnlich zu unseren, aber Freiburg ist und war immer eine graue Maus. Insofern haben die keine grosse Erwartungshaltung im Verein, bei den Spielern oder der Fanszene. Die können super damit leben, wenn sie jedes Jahr im Nirgendwo der Tabelle landen. Nicht-Abstieg ist schon ein Erfolg. Aus diesem Grund besteht kein grosser Druck und es wird kein Risiko bei Transfers eingegangen. Man kann dort schlichtweg ganz in Ruhe an der Mannschaft arbeiten. Bei uns hingegen schwingt immer wieder das internationale Geschäft mit und man geht Risiken ein, was gar nicht mal dem Verein vorzuwerfen ist, denn für alle Beteiligten, seien es Spieler, Fans, Medien und selbst die Gegner, ist und war Werder einer der Grossen, vom Namen her. Das ist ein Problem, aus dem so einige Vereine nicht rauskommen, z.B. einst grosse Fahrstuhlvereine wie Köln. Selbst die Spielweise unsere Gegner richtet sich zum Teil nach dem grossen Namen. Da gibt es glaube ich keine Lösung für, ausser für Jahre von der Bildfläche zu verschwinden.
Aus dem Grund kamen vor allem Vereine wie Schalke oder Werder in Bedrängnis, während Vereine wie Union sogar profitiert haben, weil kein Mensch was erwartet.
Und wie Filbry schon sagte, noch eine Saison ohne Zuschauer oder nur halbe Auslastung und reihenweise Vereine gehen pleite, nicht nur wir. Das glaube ich ihm sofort. Mit Corona hat halt niemand gerechnet. Mache da niemandem einen Vorwurf.
Ich gehe sogar so weit und behaupte, dass wir ohne Corona nicht abgestiegen wären, zumindest nicht 2021, vielleicht die Jahre drauf. Beispielsweise wäre Rashica unter Garantie letzten Sommer für 20+ Millionen gewechselt. Das hätte einen Transfer von Klaassen verhindert oder aufgefangen. Werder wäre insgesamt handlungsfähiger gewesen und wäre wie die Jahre zuvor weiter ins Risiko gegangen. Durch Corona allerdings war der Transfermarkt wie ausgestorben und Rashica war vielen zu teuer und man ging bei Werder ins Risiko und pokerte, was in die Hose ging. Das ist nur ein Beispiel mit Kettenreaktion. Dazu kommen natürlich die fehlenden Zuschauer, die der Mannschaft in der finalen Phase der Saison keinerlei Impuls geben konnten. Der Druck auf die Mannschaft war enorm, da alle wussten was finanziell Sache ist. Genauso mussten die Spieler auf Geld verzichten zeitweise. Alles keine super Voraussetzungen für den Klassenerhalt.
Das werden wir dann noch sehen.Erst einmal kann ich mir nicht vorstellen, dass Bremen ein doppeltes Gehalt zahlen möchte. Außerdem macht er seinen Job gerade außerordentlich gut, warum sollte man doppelt Ausgaben in Kauf nehmen?
Werder ist in der Vereinsgeschichte schon abgestiegen und es wird irgendwann in der Geschichte des Vereins wieder passieren. Wer Sportler war oder ist, der wird das wissen. Mal gewinnt man und mal verliert man. Manchmal werden Marktwerte geschaffen und manchmal verliert man sie.
Es ist zwar nur ein Randaspekt, aber es ist schon etwas dran. Es gab schon Spiele (eher vor knapp zwei Jahren), in denen ich gedacht habe "Wahnsinn, Werder steht doch gar nicht oben, aber der Gegner stellt sich hinten rein, als ob man gegen den Meister spielen würde." Z.B. erinnere ich mich an Spiele direkt gegen Freiburg. Werder macht das Spiel und Freiburg ermauert sich einen Punkt.
Die "Gegenprobe" dann in diesem Frühjahr. Werder hatte soweit relativ unattraktiv gespielt und sich damit Punkt um Punkt gesammelt. Plötzlich gab es Unmut und man akzeptierte diese Spielweise nicht. Der Abstieg lag dann vielleicht auch daran, dass man für die letzten zehn Spiele wieder zu einem besseren, entspannteren Fußball finden wollte.
Letztes Spiel, gegen Rostock: Das war schon wieder sehr attraktiv. So einen Fußball würdest du einfach von Freiburg nicht sehen.
Soll nur unterstreichen, was du gesagt hast: Man kann die Vereine nicht so einfach vergleichen.
Mainz, Union etc. lassen grüßen.Letztes Spiel, gegen Rostock: Das war schon wieder sehr attraktiv. So einen Fußball würdest du einfach von Freiburg nicht sehen.
Soll nur unterstreichen, was du gesagt hast: Man kann die Vereine nicht so einfach vergleichen.
Ich würde das so nicht unterschreiben. Viele behaupten dies zwar, dass sie in erster Linie erfolgreichen Fußball sehen wollen, aber die Realität sieht anders aus….
Wer Baumann eine gute Transfer´Periode unterstellt hat geringe Ansprüche,
„Es hat sich in einer halben Stunde entschieden, weil ich keine anderen Optionen hatte.“![]()

Hast du Recht. Aber mal gesehen welchen Gehaltsetat Werder hatte?Du vergisst aber schon das andere Vereine die vor Werder standen finanzkräftiger waren. Werder muss immer Spieler finden die unterbewertet sind und dann darauf hoffen, dass sie richtig einschlagen. Dieses Prinzip ist aber nicht immer umsetzbar und das Risiko nach unten durchzurutschen steigt mit geringem Kapital.
Man kann es auch wie folgt sehen. Weiser gibt öffentlich seinen Wechselwunsch bekannt. Spätestens da hätte bekannt sein müssen, dass
ein erstligatauglicher Außenbahnspieler (rechts) auf dem Markt ist. FB meldet sich aber erst am 31.08.21.
Ich denke in diesem Fall hätte man auch schon etwas früher reagieren können. Zumindest vorzeitig Kontakt aufnehmen können, denn er
scheint ja ins Anforderungsprofil zu passen.![]()
Welche Spieler waren denn deine Ansprüche?