Meiner Meinung nach ist Almeida der einzige Stürmer, bei dem man weiß, was man an ihm hat.
Ich traue zwar Sanogo, Rosi oder auch Moreno eine gute Saison zu, jedoch wäre ich nicht überrascht, wenn Rosi und Buba auch dieses Jahr nicht auf die Beine kommen, und Moreno nicht einschlägt.
Aus diesem Grund sehe ich Hugo am ehesten als Konstante.

Auf jeden Fall. Er ist für Werder immer eine Alternative, ich traue ihm sogar den endgültigen Sprung zum Stürmer Nr. 2 und damit einen Stammplatz zu. Auch wenn es schwer wird.
Vermutlich verhält es sich für Hugo in der portugiesischen Nationalelf wie bei Werder. Auf der einen Seite ist es natürlich bezeichnend für Portugal, dass Almeida dort Stammspieler im Sturm ist. Vermutlich fehlen nach dem Aus von Pauleta oder Nuno Gomes jegliche Alternativen, ich kann es nicht beurteilen. Doch wenn ich dagegen die Konkurrenten sehe - Spanien hat Torres, Villa, Llorente ausserdem Raul, Guiza in der Hinterhand, England hat Rooney, Walcott, Crouch, Defoe, ausserdem Heskey, Owen noch in der Hinterhand, Italien hat Toni, di Natale, Iaquinta, Gilardino, Rossi, Pazzini, Holland hat Huntelaar, Kuijt, Robben, van Persie, Babel, evtl. noch van Nistelrooy, Deutschland hat den Unaussprechlichen, Podolski, Gomez, Helmes, Frankreich hat Henry, Benzema, Anelka, Gignac, ausserdem Trezeguet, Luyindula in der Hinterhand, Russland hat Arshavin, Pogrebnyak, Pavlyuchenko, Kerzhakov, Argentinien hat Tevez, Messi, Aguero, Milito, Brasilien hat Robinho, Kaka, Pato, Vagner und noch viele mehr - dann ist es weniger verwunderlich, dass die Portugiesen ein paar Probleme in der WM-Quali haben, denn offensichtlich ist die Qualität nach C.Ronaldo vergleichsweise überschaubar. Natürlich liegt es nie allein am Sturm.
Aber so hat sich Hugo dort im Sturm eben festgesetzt, sicherlich auch mangels Alternativen, aber andererseits (vermutlich) auch wegen Ehrgeiz und Willenskraft - erstaunliche Parallelen zu Werder. Und da greift der Satz von Werderaner
...bei dem man weiß, was man an ihm hat.
einmal mehr. Zweifellos ein wichtiger Grund, ihn hier zu halten. Und heute hat er schließlich wieder dem Spielverlauf nach ein wichtiges Tor geschossen .:svw_schal: :svw_applaus: