und Ersatz bekommen wir wann und welchen? Es ging mir um die Tatsache, dass offenbar ein Aursnes nicht gekommen ist, weil man mit Eggestein und Aursnes zu viele für die gleiche Position hätte. Eggestein hat aber früh mitgeteilt, sich ein Wechsel in die obere Liga, oder eben ersten Liga im Ausland zu wünschen.
Akteull Möhwald kehrt grade aus einer Verletzung zurück, wird sicherlich noch brauchen, wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben sollten.. Bittencourt, der auch eine andere Position ist, wird auch noch weiter ausfallen. Wenn ich also kein Ersatz verpflichtet habe, ist es aktuell überaus unglücklich und wir spielen SA 13:30 gegen KSC.(4.Spieltag)
Wieviel Rückstand soll das Team denn wett machen, wenn andere Clubs dann schon Punkte vorausgeilt sind? Unabhängig davon muss sich die Truppe dann einspielen und viele Automatismen erstmal greifen. Das braucht dann wieder Zeit. Zeit die Werder nicht hat und somit zumindest den Versuch um den Aufstieg mitspielen zu wollen zu untermauern. Wenn wie zuletzt immer nur die Konsolidierung zählt wirst man seine Sportliche Ziele nicht errieichen und in eine Not kommen, die den Verein in ein noch tieferes Tal stürzt.
Es geht nicht darum, sich von Spielern zu trennen und etwas verändern, aber wir müssen einen ausreichend starken Kader, auch in der Breite haben und auch verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren können. Aktuell haben wir das nicht und viele Spiele die in der Startelf waren sind weg. Das ist Fakt. Sicher Chancen für andere, vorangig junge Spieler, aber man baut doch so etwas nicht mit Zwang auf sondert bindet diese sukzessive mit ein, lässt es sich entwickeln. Ich habe wirklich kein Problem mit einem Spieler im aktuellen Kader und denke das es gut ist, wenn neue Leute und/oder Spieler die im Bundesligakader hinten an standen nun die Chance kriegen. Aber es geht nur mit einem gesamten, funktionieren Plan und einen ausgeglichenen Kader.
M Eggestein wünsche ich alles Gute. Die Rolle die ihm hier auferlegt wurde, konnte er nicht ausfüllen.
Bei Freiburg kommt er in ein gutes Team, dass auch eher durch sein Mannschaftsgeist viel im Fussball leistet, als durch große Stars. Den einen oder anderen Unterschied-Spieler haben Sie aber auch, wie ein Grifo (ähnelt ein wenig Kruse). Da kann er für seine Verhjältnisse ggf. wieder besser aussehen, als bei uns zuletzt.