Markus Anfang (Fortuna Düsseldorf)

Bei allem Ärger über Baumann und Anfangs Taktikt, wer hat gesagt, das Toprak nach seinem Ausflug nach vorne zurück traben soll (er ist doch nicht MEggestein), so dass er hinten fehlt, wer hat gesagt, das Friedl den vor ihm postierten nicht angreifen soll sondern die goldene Mitte zwischen zwei Paderbornern wählt, das Friedl so übermotiviert in den Zweikampf geht, das er die Kontrolle über seinen Körper verliert und am Gegenspieler vorbeirutscht, wer hat gesagt, das Mbom an der Mittellinie stehen bleiben soll, wenn sein Gegner ihm im Rücken wegstiehlt, wer hat gesagt, das Zetterer sich nicht auf den Ball schmeissen darf, wenn er denselben schon abgewehrt hat. Alles individuelle Fehler und alle führten zu Gegentoren.
Das ist für mich betrachtet auch Einstellungssache. Es hat sich gegenüber der Vorsaison nicht viel geändert. Mal schauen, wie lange sich AM sich da noch anschauen will, ausgesehen hat es nach nicht mehr lange.

Markus Anfang ist am Sonntag Studiogast beim NDR Sportclub. Die Sendung beginnt um 23.05 Uhr.
Schaun wir Mal wie gut dort moderiert wird, und ob im Sportclub auf die sture taktische Aufstellung 4-3-3 Bezug genommen wird, oder ob mehr der jetzige Kader Thema sein wird.

Vielleicht können wir uns ja einen leckeren Salat zubereiten, wenn wir Gurke/Tomate/Dressing von 4-3-3 auf 4-4-2 umstellen, obwohl die Einzelzutaten verdorben sind :ugly:

Ich habe mir den Spielbericht in der SKZ durchgelesen. Wenn wir nicht erst den dritten Spieltag hätten, würde ich danach ,sagen die Spieler spielen gegen den Trainer und das Publikum hat sich mit dem Abstieg abgefunden......:ugly:

Schaun wir Mal wie gut dort moderiert wird, und ob im Sportclub auf die sture taktische Aufstellung 4-3-3 Bezug genommen wird, oder ob mehr der jetzige Kader Thema sein wird.

Vielleicht können wir uns ja einen leckeren Salat zubereiten, wenn wir Gurke/Tomate/Dressing von 4-3-3 auf 4-4-2 umstellen, obwohl die Einzelzutaten verdorben sind :ugly:
:D
Wir sollten das dem Trainer überlassen. Denn als User sollte man sich nicht anmaßen, einen BUNDESLIGAtrainer in dessen Arbeit hineinzureden.

Ich würde fast Gift darauf nehmen, dass insb. letzteres der Fall sein wird. Denn über taktische Dinge "live" mit einem Trainer zu diskutieren traut sich doch kein, wie du es ganz richtig bezeichnet hast, Moderator. Obwohl es mal sehr spannend wäre, aber dazu braucht es eben auch Moderatoren die sich wirklich inhaltlich mit dem Sport auseinandersetzen und nicht nur Sportberichterstatter sind. Dafür hält man sich heutzutage Sidekicks die den Sport erklären. Sei es bei Sky oder den Öffis.

Nein, das wird er nicht, ich hoffe nur, das die Mannschaft entprechend der Schlechtleistung anders auf- und eingestellt wird.

Ich mag nicht daran glauben, da ich nun 4 Pflichtspiele gesehen habe und befürchte, dass er da nicht so flexibel ist.
Ich weiß, dass es zu früh ist, abschließend zu urteilen, aber ich befürchte, wir haben da jetzt jemanden auf der Trainerbank, der für die Aufgabe, nämlich irgendetwas aus der desaströsen Hinterlassenschaft Baumanns zu formen, nicht geeignet ist. :(

würde er nicht an seinem dämlichen system krampfhaft festhalten hätten wir zumindest einen brauchbaren stürmer mehr im team aber dem wurde ja gesagt er passt nicht ins system... in nem anderen inverview haut anfang raus "das es keinen sinn macht aktuell ein anderes system spielen zu lassen, weil wenn neue spieler da sind, muss man alles wieder neu erlenen..." was man ja so oder so muss mit neuen spielern aber naja... in der selben situation war FK auch, er wollte gerne offensiv spielen lassen, hats eine saison durchgezogen, fast abgestiegen, dann sehr devensiv stolper fußball und es lief einigermaßen bis zu dem zeitpunkt an dem man sich gesagt hat, hey lass ma wieder offensiver spielen.... das spielermaterial was wir die letzten 2-3 jahre haben ist für offensives spielen nicht gedacht.

ich hatte ihn zwar n paar mal verteidigt aber megge kommt null in schwung, der scheint so unfassbar langsam im kopf zu sein... wie vorher sargent auch, der ist zumindest weg... aber naja hilft halt nix.

n paar der jungen spieler heute haben mal gezeigt, dass man einfach und erfolgreich schnell spielen kann, davon brauchen wir mehr.

Das ausgerechnet hier und jetzt(!) ehemalige Kohlfeldt Jünger gegen unseren neuen Trainer sticheln, und in bester Playstation von 1-2-3, 2-3-1 Systemen und falschen Spielpositionen schwadronieren und schrubbeln, hat schon wat von Satire. 2 Jahre Kohlfeldt und es wurde relativiert und verdrängt von einem Teil der User, was zum Teil für eine Grütze auf dem Spielfeld zusammengespielt worden ist, von unserem Jahrgangsbesten taktisch meisterlich eingestellt, inklusive exklusive eindimensionaler Wahrnehmung vom Feinsten (FB, KF). Haltung ist wichtig, aber nicht wichtiger als die Zukunft eines Vereines. MA muss halt mit dem Kader und den Perspektiven erst mal klarkommen. Und er sollte fairerweise auch Zeit und Raum bekommen für seine Bemühungen, Werder wieder auf stabile Füße zu stellen. Wir wissen, wo immer noch der Fisch stinkt und leider ist diese Baustelle tragend!, dazu ist Werder Pleite, verstehen das überhaupt einige? Der Kader ist mMn. für die 2. Liga geeignet, aber weder Fisch noch Fleisch. Am 3. Spieltag schon den Trainer massiv anzuzählen, hat wohl mit massiven persönlichen Frustrationen zu tun, weniger mit sachlicher Kritik. Mit der negativen Energie hätte man besser schon vor einem 1 1/2 Jahren, frühestens nach dem Mainz 0:5 Programm ;) hätte es Klicke machen müssen, dann wäre Werder nicht in der Abwärtsspirale. Viel zu viele waren naiv den Werderweg mitgegangen und wundern sich über die Folgen.

Das ausgerechnet hier und jetzt(!) ehemalige Kohlfeldt Jünger gegen unseren neuen Trainer sticheln, und in bester Playstation von 1-2-3, 2-3-1 Systemen und falschen Spielpositionen schwadronieren und schrubbeln, hat schon wat von Satire. 2 Jahre Kohlfeldt und es wurde relativiert und verdrängt von einem Teil der User, was zum Teil für eine Grütze auf dem Spielfeld zusammengespielt worden ist, von unserem Jahrgangsbesten taktisch meisterlich eingestellt, inklusive exklusive eindimensionaler Wahrnehmung vom Feinsten (FB, KF). Haltung ist wichtig, aber nicht wichtiger als die Zukunft eines Vereines. MA muss halt mit dem Kader und den Perspektiven erst mal klarkommen. Und er sollte fairerweise auch Zeit und Raum bekommen für seine Bemühungen, Werder wieder auf stabile Füße zu stellen. Wir wissen, wo immer noch der Fisch stinkt und leider ist diese Baustelle tragend!, dazu ist Werder Pleite, verstehen das überhaupt einige? Der Kader ist mMn. für die 2. Liga geeignet, aber weder Fisch noch Fleisch. Am 3. Spieltag schon den Trainer massiv anzuzählen, hat wohl mit massiven persönlichen Frustrationen zu tun, weniger mit sachlicher Kritik. Mit der negativen Energie hätte man besser schon vor einem 1 1/2 Jahren, frühestens nach dem Mainz 0:5 Programm ;) hätte es Klicke machen müssen, dann wäre Werder nicht in der Abwärtsspirale. Viel zu viele waren naiv den Werderweg mitgegangen und wundern sich über die Folgen.
Vielleicht ist Anfang nicht der Knallertrainer, kann ja sein.
Sonst wäre er auch in der Bundesliga.
Hier muss ein kompletter Neuanfang her, Baumann, Fritz und Alle weg.
So geht es einfach nicht

in bester Playstation von 1-2-3, 2-3-1 Systemen und falschen Spielpositionen schwadronieren und schrubbeln, hat schon wat von Satire

Genau das ist der Grund, weshalb für viele (inkl. mich) der FK Thread auf Ignore gelandet ist (und dieser vermutlich auch bald). Sobald man auch nur ansatzweise sportliche Dinge diskutiert und nicht pauschal alles scheiße findet (oder umgekehrt alles super) kommt ein Schlaumeier und packt seine Schubladen aus. Und das obwohl nach einem deprimierenden Spiel in völlig normalen Ton diskutiert wird. Glückwunsch zu diesem sinnlosen Posting, auf sowas hat die Welt wirklich gewartet (mindestens aber ein User, Stand 19h32)

Ich habe mir den Spielbericht in der SKZ durchgelesen. Wenn wir nicht erst den dritten Spieltag hätten, würde ich danach ,sagen die Spieler spielen gegen den Trainer und das Publikum hat sich mit dem Abstieg abgefunden......:ugly:

Ich habe im Stadion noch nicht erlebt, dass mehrfach der Rauswurf von Verantwortlichen in der ganzen Kurve gefordert wurde, die Mannschaft zur Pause, nach Abpfiff und bei Einzelaktionen ausgepfiffen worden ist, oder das ganze Stadion in gellender Lautstaerke sarkastische Lieder bruellt... "Das Publikum hat sich abgefunden" kann ich in keinster Weise so unterschreiben. Haette alles noch lauter sein muessen, aber die Fans hatten heute genauso Brast, wie ich. Hab nichtmal Bock auf Bier gerade - das war eine bodenlose Frechheit von allen heute: Spieler, Trainer, Verantwortliche. Zum Teil Komplettverweigerung - hat man sich auf den Raengen umgesehen, sah man in sprachlose Gesichter. Ich bin nicht enttaeuscht, sondern sauer. Haette mir heute im Stadion zeitweise eine zweistellige Klatsche gewuenscht, wenn Paderborn sich etwas Muehe gegeben haette, waere die auch drin gewesen...

:motz: :motz: :motz:

"Das Publikum hat sich abgefunden" kann ich in keinster Weise so unterschreiben.

Das kannst du natürlich besser beurteilen da du vor Ort warst. Ich habe ja nur die SKZ interpretiert ;)

hat man sich auf den Raengen umgesehen, sah man in sprachlose Gesichter

Ja so in der Art meinte ich das mit "abgefunden", war blöd formuliert.

Herzlich Willkommen beim glorreichen SVW. :XD::XD::XD:

Wir brauchen einen Trainer der sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt.
Nicht von den Spielern, nicht von der Vogelscheuche GFS, nicht von dem Häuptling "ichhabedieHaareschön" des Scoutings.

Ich erwarte eine Reaktion des Trainers.

Einfach mal dem GFS und seinem Gehilfen klar machen was Sache ist. Spieler die keine Basics beherrschen im Training schleifen bis es sitzt.
Es geht nicht anders, Werder ist am Ende - es sind immer noch zu viele Absteiger im Kader, es fehlt immer noch frisches Blut.
Die Spieler haben nicht die Qualität, die ihnen verkauft werden soll. Vor allem fehlt dem Kader eine Grundstruktur.
Maxi ist kein Führungsspieler oder Vorbild, niemals hat er verdient die Kapitänsbinde zu tragen.
Heute wurde Werder Bremen vorgeführt. Das ist nicht zu akzeptieren.

- In diesem Beitrag versteckt sich schwarzer Humor -

der kader war zu kohlfeldt zeiten scheisse und ist es auch heute noch, dass ist das a und o und wenn man wirklich glaubt, das n paar 17-21 jährige für die zweite liga reichen, naja dann gute nacht...

mich hat bei fk am meisten gestört, dass er ständig positionsfremd aufstellt, heute sieht man, dass dies am personal lag fk war eben nicht der trainer der sich gegen die vereinspitze gestellt hat, die ihn erst ermöglicht hat... nichts desto trotz waren die spieler, die gekauft wurden genau so schlecht wie die, die heute spielen... wenn nicht sogar schlechter. die ganze abstiegsmiesere nur an dem trainer fest zu machen ist so unglaublich billig, jeder sah es und sieht es, dass es an den spielern liegt, die die vereinsführung bereitstellt und daher is anfang sicher kein besserer trainer als fk. das einzige was man fk vorwerfen kann, ist dass er sich nicht deutlicher beschwert hat.

Back