Markus Anfang (Fortuna Düsseldorf)

Also, ich glaube der Werder-Fan ist nicht nur leidensfähig sondern würde gerade auch mit einem "verzögerten Aufstieg" (2 Jahre)
mitgehen.
Meine Devise war immer alles was schnell wächst, ist oft nicht von Bestand. Der langsame Wuchs bedeutet eine stärkere Substanz.
Fehler können analysiert und korrigiert werden etc..
Das Umfeld muss mitwachsen und muss auch die neuen Wege gehen. Ist man von der Annahme getrieben, weil man lange genug in
der 1. Liga war, könnte man einfach wieder die alten Weg beschreiten, dann ist man schneller wieder in der 2. Liga wie gedacht hat.
Es ist jetzt eine außerordentlich gute Gelegenheit sich personell neu aufzustellen, im sportlichen Bereich, aber
auch gerade auf der Ebene der Geschäftsführer. Sich neu zu booten, kreativer und professioneller zu werden. Den Verein ein stückweit
unternehmerischer zu führen. Dazu braucht es keine alten Seilschaften.

Man braucht jemanden mit Struktur wie Uli Hoeneß. Wenn es Fehlentwicklungen gab hatte er
auch immer die Eier schnell Entscheidungen zu treffen. Bei Werder werden Entscheidungen
vertagt und verschlafen. Seit Jahren sieht man bei Union Berlin und Freiburg wie eine
vernünftige Kaderplanung mit begrenzten Mitteln gehen kann. Frank Baumann und sein
Scoutingteam schaffen das seit 3 Jahren nicht. Aber es werden einfach keine Konsequenzen
gezogen. Selbst nach einem Abstieg nicht. Da passt ein Zitat aus dem Film er ist wieder da:
"Wenn das der beste Mann ist den ihr findet konntet, na dann gute Nacht."

Nicht, dass er am Sonntag im Sportclub zu viel Klartext redet und sich deshalb am Montag seine Papiere abholen kann :ugly:

https://www.deichstube.de/news/werd...kauf-wechsel-konkurrenzkampf-zr-90916720.html

Daraus zitiert:
Es zählt allein der "Leistungsgedanke“, sagt Trainer Markus Anfang und schürt den Konkurrenzkampf: „Es geht immer darum, wer sich wie anbietet. Da schauen wir im Training genau hin. Jeder kann sich empfehlen.“

Allein dieses fettgedruckte Wort darf eigentlich bei Werder nie fallen. Was sollen sich denn die ganzen Bosse dabei denken, die dieses Wort aus ihrem Wortschatz gestrichen haben? :D

https://www.deichstube.de/news/werd...kauf-wechsel-konkurrenzkampf-zr-90916720.html

Daraus zitiert:
Es zählt allein der "Leistungsgedanke“, sagt Trainer Markus Anfang und schürt den Konkurrenzkampf: „Es geht immer darum, wer sich wie anbietet. Da schauen wir im Training genau hin. Jeder kann sich empfehlen.“

Allein dieses fettgedruckte Wort darf eigentlich bei Werder nie fallen. Was sollen sich denn die ganzen Bosse dabei denken, die dieses Wort aus ihrem Wortschatz gestrichen haben? :D
Nicht dass Anfang jetzt noch um den Job fürchten muss.... :D
Im Werder Land ist man sehr kritisch, was Neumodisches betrifft... :facepalm:

Daraus zitiert:

Da sich die Mannschaft von allein aufstellt spielt der Leistungsgedanke im Augenblick keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Aussagen heute auf der PK. Er ist loyal zu Werder und haut Baumann und Fritz nicht in die Pfanne, aber macht trotzdem seine Unzufriedenheit und seine Erwartung an zeitnahe Neuzugänge deutlich. Finde ich erfrischend, dass er klar sagt, dass man mit dem Kader so wie er derzeit ist, nicht zufrieden sein kann. Viel besser als sich und der Öffentlichkeit jetzt in die Tasche zu lügen, dass man "gut aufgestellt" sei. Denn das ist man offensichtlich einfach nicht.
Gleichzeitig strahlt er aber dennoch Optimismus fürs Spiel am Sonntag aus und liefert seinen Spielern kein Alibi, angesichts des Rumpfkaders ja ohnehin nichts reißen zu können. :tnx:

Gute Aussagen heute auf der PK. Er ist loyal zu Werder und haut Baumann und Fritz nicht in die Pfanne, aber macht trotzdem seine Unzufriedenheit und seine Erwartung an zeitnahe Neuzugänge deutlich. Finde ich erfrischend, dass er klar sagt, dass man mit dem Kader so wie er derzeit ist, nicht zufrieden sein kann. Viel besser als sich und der Öffentlichkeit jetzt in die Tasche zu lügen, dass man "gut aufgestellt" sei. Denn das ist man offensichtlich einfach nicht.
Gleichzeitig strahlt er aber dennoch Optimismus fürs Spiel am Sonntag aus und liefert seinen Spielern kein Alibi, angesichts des Rumpfkaders ja ohnehin nichts reißen zu können. :tnx:
Würde Anfang einfach nur das passende professionelle Umfeld hier in Bremen wünschen.
Ein GF Sport der nicht nur durch peinliche Aktionen und großes Mundwerk auffällt.
Eine Scoutingabteilung, die den Namen verdient
Und keinen AR, der sich Wochen vor der möglichen (?) JHV einfach wegduckt und scheinbar unsichtbar ist! Von HHG oder Filbry will ich garnicht reden...
Anfang kann hier etwas aufbauen. Und vor Oktober/November werde ich ihn und seine Arbeit nicht kommentieren. Er muß leider unter chaotischen Bedingungen arbeiten.
Danke an Baumann und Co!!!!!

Mir ist das Lachen vergangen. Es ist einfach nur traurig.
Slapstick.... Und laut Fritz hat man nicht damit gerechnet dass die Transferphase so verlaufen würde...
Will der mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)??? Wie kommt es dass Regensburg und Aue ihre Hausaufgaben machen konnten?.
Oder Hansa Rostock und Dynamo Dresden?
Es ist ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit!!!!
Dumm gelaufen, wenn man sich nur auf Aursnes und den Kastraten konzentriert hat und sonst KEINEN Plan in der Tasche hat!!!
Haut ab!!! Und nehmt den Filbry und die lustige Kaffeerunde vom AR auch gleich mit!!!

Mir ist das Lachen vergangen. Es ist einfach nur traurig.
Slapstick.... Und laut Fritz hat man nicht damit gerechnet dass die Transferphase so verlaufen würde...
Will der mich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)??? Wie kommt es dass Regensburg und Aue ihre Hausaufgaben machen konnten?.
Oder Hansa Rostock und Dynamo Dresden?
Es ist ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit!!!!
Dumm gelaufen, wenn man sich nur auf Aursnes und den Kastraten konzentriert hat und sonst KEINEN Plan in der Tasche hat!!!
Haut ab!!! Und nehmt den Filbry und die lustige Kaffeerunde vom AR auch gleich mit!!!

Bei Werder gibt es eben Struktur. Da werden Baustellen nacheinander und nicht paralell abgearbeitet. Ähnlich ist es
auch bei neuen Spielern. Erst wenn jemand bei einem anderen Verein unterschrieben hat oder nicht wechseln darf zieht
Werder den nächsten Spieler aus dem Scoutingkarteikasten. Dieses Prinzip hat sich seit Jahren bewährt. Sonst hätte die
Kaffeerunde Baumi auch nicht mehr die Kaderplanung machen lassen. Außerdem hat die Scoutingabteilung auch keine
Schuld das dieses Mal ihre Trumpfkarte H96 nicht greift. Erst Harnik, dann Füllkrug, aber nun nicht Ducksch. Vielleicht
wird es nun Schindler, aber den hat die Scoutingabteilung wohl nicht auf dem Plan. Der spielt nach seiner erfolgreichen
Zeit bei Hannover ja aber in der Ersten Bundesliga bei Köln und ist so aus dem Focus.

Glaube ich nicht. Kind hat in einem Interview gesagt, das Hannover 96 ohne Transfereinnahmen
plant. Das Hannover 96 nicht so doof ist mit Ducksch den einzigen treffsicheren Stürmer zu
verkaufen. Das Hannover selbst noch einen Stürmer sucht und Werder sich weitere Verhandlungs-
versuche sparen kann.

Glaube ich nicht. Kind hat in einem Interview gesagt, das Hannover 96 ohne Transfereinnahmen
plant. Das Hannover 96 nicht so doof ist mit Ducksch den einzigen treffsicheren Stürmer zu
verkaufen. Das Hannover selbst noch einen Stürmer sucht und Werder sich weitere Verhandlungs-
versuche sparen kann.

Musst du ja auch nicht glauben . fakt ist , der Junge will weg , weil er Ambitionen hat nach mehr . Für Hr. Kind ist die Sache klar :
Aufstieg ist kein Thema .
heißt am Ende ja nicht das es Werder wird .Dafür fehlt uns doch etwas die Fantasie bei den Verhandlungsgeschick des
Herrn Baumann .

Back