Wie ist der Russe ins Finale gekommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Du hättest dir den ganzen Lex bis auf den letzten Satz, der als Quintessence mir ja recht gibt, auf den Unterschied hinzuweisen, sparen können.
Chauvinismus ist mitnichten eine wichtige Antriebsfeder der Olympischen Spiele. Denn die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) definiert Chauvinismus mit
während zu den Idealen und Werten der Olympischen Spiele u.a. das Streben nach Höchstleistungen im friedlichen Wettkampf sowie die Völkerverständigung gehören. So ist z.B. im Ethik-Code des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) zu lesen:
Diese elementare Unterschiede zwischen Chauvinismus und der olympischen Idee sind ziemlich offensichtlich, oder?
Im Übrigen ist die Beleidigung von Moster nicht chauvinistisch, sondern rassistisch. Weil Chauvinismus sich wie oben beschrieben sich auf andere Nationalitäten bezieht, wogegen "Kameltreiber" eine Diskriminierung ist, die sich nicht ausschließlich auf bestimmte Nationen bzw. ihren Bevölkerungen beschränken lässt, sondern sich ebenso pauschal und nationenübergreifend gegen die vielschichtigen ethnischen Gruppen = Rassen im arabischen Raum richtet. Und bei den von Moster verbal diskriminierten Sportlern handelt es sich um 2 Sportlern aus 2 unterschiedlichen Ländern, deren Bevölkerungen mehrheitlich aus unterschiedlichen ethnischen Gruppen = Rassen (Algerien = Berber, Eritrea = Tigrinya und Tigre) stammen. Somit war seine Äußerung rassistisch und dementsprechendist das von den ach so bösen Medien verwendete Wort Rassismus richtig. Mal ganz abgesehen davon, dass die Grenzen zwischen Chauvinismus und Rassismus in den Köpfen der Menschen, die diese menschenverachtenden Einstellungen vertreten, ohnehin fließend sind.
Versteh ich auch nicht so ganz, was haben die jetzt dadurch verloren?Heute morgen bei twitter sehe ich wie sie den Katari und den Italiener dafür feiern, dass sie sich auf Doppel-Gold "geeinigt" haben. Großer Sport und so. Was für ein Bullshit. Es gab keinen Sieger, wenn sie sich auf jeweils Silber geeinigt hätten, dann hätte ich meinen Hut gezogen. Aber so, lächerlich. Und dafür dann auch noch Lob kassieren. Wieso haben sich England und Italien nicht einfach darauf geeinigt beide Europameister zu werden und auf das Elfmeterschießen zu verzichten?
Das sind doch ganz andere Sportarten. Was soll der Vergleich? Wenn das Reglement das hergibt, ist doch ok. Alternative wäre so wie ich die Kommentatorin verstanden hatte (allerdings schien der gute Herr auch verwirrt gewesen zu sein), dass beide im Stechen zunächst einen vierten Versuch erhalten. Da ist auch nicht garantiert, dass es ohne Remis endet. Für mich nach einem langen, Kräfte zehrenden Wettkampf, in dem sich die beiden bis zur Finalhöhe keinen Fehler geleistet haben, voll ok.Heute morgen bei twitter sehe ich wie sie den Katari und den Italiener dafür feiern, dass sie sich auf Doppel-Gold "geeinigt" haben. Großer Sport und so. Was für ein Bullshit. Es gab keinen Sieger, wenn sie sich auf jeweils Silber geeinigt hätten, dann hätte ich meinen Hut gezogen. Aber so, lächerlich. Und dafür dann auch noch Lob kassieren. Wieso haben sich England und Italien nicht einfach darauf geeinigt beide Europameister zu werden und auf das Elfmeterschießen zu verzichten?
Versteh ich auch nicht so ganz, was haben die jetzt dadurch verloren?
Wenn das Reglement das hergibt, ist doch ok.
Da ist auch nicht garantiert, dass es ohne Remis endet. Für mich nach einem langen, Kräfte zehrenden Wettkampf, in dem sich die beiden bis zur Finalhöhe keinen Fehler geleistet haben, voll ok.
Beim Fußball hast Du ja auch keine Regel, die besagt, dass bei 1:1 Unentschieden nach 120 Minuten die Mannschaft gewinnt, die zunächst in Führung gegangen ist (das wäre dann analog zu den Hochsprung Regeln).