Tipp. Zwischen Platz 5-10. Trainer mit MA st ok, der Wechsel war aber auch längst überfällig.
Aber mit drittklassigen (und das ist noch positiv bewertet) Managern wird das nichts. Siehe aktuelle Kaderzusammenstellung. Die 1. Liga startet später und Mannschaften, die schlecht starten, werden dann nochmal nachlegen (auch bei Werder). Die ganze Kaderplanung ist sowas von schlecht. Und auch hier wird wieder auf exogene Faktoren von Baumann und Co. verwiesen. Grund: Der Transfermarkt kommt noch nicht in Schwung. Alles bla bla. Werder war überhaupt nicht auf die 2. Liga vorbereitet. Zuerst hieß es, Baumann müsse bleiben, weil man ja keine Zeit hätte. Was hat er denn in der Zeit gemacht? Das hätte kein anderer Manager hinbekommen? Das bezweifle ich doch stark.Und nun, da nichts passiert, wird es wieder auf Faktoren von außen (wie Corona, Verletzungen...) geschoben. Gleiches Spiel (alle gucken wieder naiv zu und merken nichts), gleiches Resultat.
HHG bewertet kurz nach dem Abstieg Baumanns Leistung als sehr, sehr gut. Filbry heult nach dem Abstieg rum und meinte man hätte sich viel früher von FK trennen müssen. Das sind alles keine Macher, sondern Schnacker und Realtitätsverweiger. Werder steigt ab, die Finanzen sind im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

und als Dank dürfen die alle weitermachen. Ja klar, weil man dafür natürlich keine Schuld hatte. Sowas nennt man auch katastrophales Krisenmanagement, Mismanagement und als Belohnung gibt es ein "Weiter so". Welches Argument spricht denn dafür, dass es unter denen besser wird? Ich sehen absolut kein Argument.
Es wird sich bei Werder erst was verändern, wenn Werder von innen heraus sich entwickelt. Mit guten Managern, guten Entscheidern und guten Strukturen. Die jetzigen Verantwortlichen haben bewiesen, dass sie es nicht sind - sie es zwar erzählen und wollen und von sich denken, aber einfach nicht können.