Aktuelle Transferpolitik

Wie Almani hier schon kürzlich gesagt hat: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein Huntelaar alleine holt Dir nicht die Meisterschaft. Es kann nicht richtig sein, dass man, nur um solch einen Spieler zu verpflichten, die gesamte Kader- und Gehaltsstruktur über den Haufen wirft.

Wenn die Alternative Huntelaar + 2, 3 unterdurchschnittliche, biedere Fussballprofis einerseits und Marin, Moreno und evt. Pizarro heißen, sollte man sich gut überlegen, ob man um jeden Preis den großen Namen verpflichten will. Ich bin sehr froh darum, dass die sportliche Führung solche kurzsichtigen Pläne nie umsetzen würde.

Nur mal so als kurze Frage: Hat Huntelaar einen größeren Namen als Pizarro? Ich frag mich immer ernsthaft, ob die Spieler die wir holen nicht auf Teufel komm raus kleingeredet werden und bei anderen Vereinen immer der Effekt Eintritt: "Geil den will ich auch!"

Sicher ist Huntelaar ein guter Stürmer, wenn man ihn live sieht echt beeindruckend, aber er ist ein Typ, wo der Rest der Mannschaft mehr machen muss, um seine unbewegliche Spielart aufzufangen. Passt für mich in das Schema holländischer Knipser ala Makaay und Nistelrooy nur ne Nummer kleiner.

Nur mal so als kurze Frage: Hat Huntelaar einen größeren Namen als Pizarro? Ich frag mich immer ernsthaft, ob die Spieler die wir holen nicht auf Teufel komm raus kleingeredet werden und bei anderen Vereinen immer der Effekt Eintritt: "Geil den will ich auch!"

Sicher ist Huntelaar ein guter Stürmer, wenn man ihn live sieht echt beeindruckend, aber er ist ein Typ, wo der Rest der Mannschaft mehr machen muss, um seine unbewegliche Spielart aufzufangen. Passt für mich in das Schema holländischer Knipser ala Makaay und Nistelrooy nur ne Nummer kleiner.

Vorallem muss Huntelaar noch in einer starken Liag überzeugen. Seine Lorbeeren hat er alle in der niederländischen Liga geerntet. Wenn ich mich nicht irre hat er bei Real bei 20 Spielen 8 Tore gemacht. Ich will ihn absolut nicht schlecht reden, denn ich hab gesehen was für ein Torriecher er hat. Ich meine nur das die Bundesliga nicht wie die Ehrendivision ist und schon gar nicht wie die spanische Liga. Hier wird es für ihn anstrengender aber ich gehe mal trotzdem davon aus das er in der Torschützenliste immer weit oben zu finden sein wird.

Bingo. :tnx:

Der Punkt ist eben nur, Pizarro war nun schon hier, seine Verpflichtung ist daher für manche User schon so eine Art Selbstverständlichkeit geworden. Ähnliches gilt doch auch für Moreno. Als er letztes Jahr auf unserer Wunschliste stand und dann kurz vor dem geplanten Transfer absprang, war er der Messias, dessen Verpflichtung der "doofe Klaus" verpennt hat. Nun, da Moreno da ist, redet von ihm kaum Jemand mehr und die Wünsche haben sich wiederum auf andere Spieler projeziert.

Erinnert mich teilweise an verwöhnte Kinder, die sich immer das wünschen, was sie gerade nicht haben können und nie gelernt haben, mit dem Luxus zufrieden zu sein, den sie schon genießen dürfen. Nichts für ungut, aber genauso wirkt es.

huntelaar wird es schwer haben in deutschland, aber ganz gewiss. ich möcht wetten, dass er max. 2 tore mit dem kopf erzielt. das wird gegen die deutschen hünen der IV kein leichtes unterfangen. außerdem sind weder ehrendivision noch primera division so kampfbetont wie unsere buli. denke auch, dass ne solide lösung wie bei uns da sinnvoller ist, vor allem was das gehaltsgefüge betrifft. dennoch wünsch ich mor noch etwas mehr aktivität auf dem transfermarkt. die spieler die momentan unsere bank zieren haben teilweise nicht mal zweitliga-format und da sollte schon handlungsbeadrf bestehen. mittelfeld und abwehr sind dabei baustellen, aber richtig.

Hi und Moin Moin,

Wollte KA nicht diese Woche alles klar mir Pizarro und Borowski machen oder hatte ich das falsch verstanden ?

angeblich sollte doch Pizarro im nächsten Trainingslager mit dabei sein. Dann müsste oder könnte doch eigentlich bald mal was passieren ?

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

Ich habe keine Quelle, ich frage ja ob das so richtig war oder ob ich mich damit vertan habe. Bei Pizarro wollte Er sich ja drum kümmern.

Ich hoffe wirklich das KA das mit Pizarro hinbekommt. Der ist wichtiger als alle anderen Spieler

Gruß PicoSchütz

KA sagte Anfang der Woche das sich in dieser Woche nicht viel tun wird.

Quelle war glaube ich der Weser Kurier. Leider keine Zeit es heraus zu suchen.

KA sagte Anfang der Woche das sich in dieser Woche nicht viel tun wird.

Quelle war glaube ich der Weser Kurier. Leider keine Zeit es heraus zu suchen.

Hi und Moin Moin,

Das brauchst Du auch nicht raus suchen. Ich brauche nicht für alles ne Quelle.

schade, ich hatte gehofft das wenigstens Pizarro kommt und das der Deal diese Woche fix gemacht wird. Ich verstehe das alles irgendwie nicht warum viele Dinge dieeigentlich klar sind, so lange dauern, denn Pizarro und Borowski sind doch Beide bei Ihrewn jetzigen Vereinen über und nur Balast. Da könnte KA doch relativ zügig handeln damit sich die Mannschaft einspielen kann

Gruß PicoSchütz

Zitat von PicoSchütz;505688:
Hi und Moin Moin,

Wollte KA nicht diese Woche alles klar mir Pizarro und Borowski machen oder hatte ich das falsch verstanden ?

angeblich sollte doch Pizarro im nächsten Trainingslager mit dabei sein. Dann müsste oder könnte doch eigentlich bald mal was passieren ?

Vielleicht hat er ja schon alles klar gemacht nur wir wissen noch nix davon. Vielleicht genehmigt er sich noch ein ruhiges Wochenende und lässt uns noch ein bisschen leiden... :D

Das warten ist irgendwie das schlimmste. Kein Fußball sehen, keine Neigkeiten..... Naja wenigstens gibt es manchmal von anderen Vereinen mal ein paar infos.

Immerhin haben die Stuttgarter mit dem Hunter den best möglichsten Ersatz für Gomez gehohlt. Kann ich von unseren drei Abgängen nicht behaupten. Zwei stehen noch aus.

Der muss sich auch erst in der Bundesliga behaupten. dann sehen wir weiter.

Ich finde am besten die Bayern Politik. Ich glaube das die Bayern trotz der ganzen Mega Summen auch wieder leer ausgehen und kein Meister und keinen Pokal holen. Die haben die meisten Spieler doch abgegeben und den Kader viel zu klein gemacht. Das wird zum Glück nichts.

da freue ich mich dann doch wieder auf unser Team, wir haben immerhin schon die 4 M s M.Moreno und M. Marin. Das ist doch schon mal ne Hausnummer.

Immerhin haben die Stuttgarter mit dem Hunter den best möglichsten Ersatz für Gomez gehohlt. Kann ich von unseren drei Abgängen nicht behaupten. Zwei stehen noch aus.

Huntelaar hat in Holland gut geknipst, bei Real ist er m.E. gescheitert. Er muss erstmal nachweisen, dass er in einer der fünf Europäischen Topligen sein Geld auch wert ist.

Welche drei Abgänge meinst Du?

Diego? Wird garantiert nich 1:1 ersetzt, sondern durch ein neues System in dem Marin als Neuverpflichtung gut einsetzbar ist.

Baumann? Den Ersatz haben wir mit Niemeyer, Jensen, Ikeng, Vranjes etc. schon längst. Evtl kommt da noch Boro hinzu.

Pizarro? Ist noch gar nicht sicher als Abgang, falls er nich weiterverpflichtet werden kann, wäre da noch Moreno, für den, da der für letztes Jahr geplante Transfer geplatzt war, Pizarro letztes Jahr als "Ersatz" verpflichtet wurde.

Also, immer schön den Panikpegel unten halten.:cool:

Huntelaar hat in Holland gut geknipst, bei Real ist er m.E. gescheitert. Er muss erstmal nachweisen, dass er in einer der fünf Europäischen Topligen sein Geld auch wert ist.

Das er bei Real Madrid gescheitert ist wage ich zu bezweifeln. Er ist ein guter Stürmer und hat auch dort in 21 Spielen 8 Tore erzielt, obwohl er selten über 90 Minuten spielen durfte. Der wird auch in der Bundesliga seine 20 Tore machen schätze ich, die Frage ist da aber zu welchem Preis. Deshalb trauer ich ihm auch in keinster Weise nach, sondern freue mich auf die Mannschaft, die in der nächsten Saison für Werder auf dem Platz stehen wird.

Ersatz oder ein Eintüten von Piza ist noch nicht da. Sehe Moreno nicht als Piza-Ersatz sondern viel mehr eine Aufstockung des Kaders um mehr Qualität in den Sturm zu bringen.

Ersatz für Baumann sehe ich auch noch nicht. Hinter Tziolis steht ein großes Fragezeichen und nur auf Niemeyer zu setzen ist mir zu wenig. Ob Ikeng eine Alternative wird, abwarten und Tee trinken.

Gerade die Dementierungen von KA zu qualitativ guten 6ern lassen mich zweifeln, ob in dieser Personalie wirklich was getan werden soll. Cana oder Emana werden es wohl schon mal nicht. Vielleicht hohlt er ja Patrick Viera aus seinem auslaufenden Vertrag bei Inter? Spaß beseite, viel Qualität ist auf dieser Postion international bald nicht mehr vorhanden.

Hi und Moin Moin,

also ehrlich gesagt würde ich sehr gerne mal Ikeng und Niemeyer als doppel 6 sehen und einfach mal ein Spiel ohne Frings sehen (ich weiss da stehe ich ziemlich alleine da und TS würde das sowieso nie machen) ich könnte wetten das die beiden schneller und spritziger sind und das ganze echt gut machen würden- wenn dann Niemeyer mal Verletzungsfrei bleibt.

Back