R
Raynor
Guest
Wie Almani hier schon kürzlich gesagt hat: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein Huntelaar alleine holt Dir nicht die Meisterschaft. Es kann nicht richtig sein, dass man, nur um solch einen Spieler zu verpflichten, die gesamte Kader- und Gehaltsstruktur über den Haufen wirft.
Wenn die Alternative Huntelaar + 2, 3 unterdurchschnittliche, biedere Fussballprofis einerseits und Marin, Moreno und evt. Pizarro heißen, sollte man sich gut überlegen, ob man um jeden Preis den großen Namen verpflichten will. Ich bin sehr froh darum, dass die sportliche Führung solche kurzsichtigen Pläne nie umsetzen würde.
Nur mal so als kurze Frage: Hat Huntelaar einen größeren Namen als Pizarro? Ich frag mich immer ernsthaft, ob die Spieler die wir holen nicht auf Teufel komm raus kleingeredet werden und bei anderen Vereinen immer der Effekt Eintritt: "Geil den will ich auch!"
Sicher ist Huntelaar ein guter Stürmer, wenn man ihn live sieht echt beeindruckend, aber er ist ein Typ, wo der Rest der Mannschaft mehr machen muss, um seine unbewegliche Spielart aufzufangen. Passt für mich in das Schema holländischer Knipser ala Makaay und Nistelrooy nur ne Nummer kleiner.