Das FB weitermachen darf kann ich unter den Randbedingungen tatsächlich noch gerade so nachvollziehen - Man hat wohl das Risiko ohne Plan B den Geschäfstführer Sport zu beurlauben höher eingeschätzt als das Risiko mit Ihm weiter zumachen. Was ich aber nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann ist, dass im gleichen Atemzug keine weitere Maßnahme angekündigt wird. Z.B. "FB darf weiter machen aber es gibt Unterstützung/Zusammenarbeit durch neuen XY". Das ist das Mindeste was ich erwartet habe. Es ändert sich aber rein gar nichts auf der Managementebene, d.h. man muss tatsächlich hoffen, dass das Management ab jetzt mit Ihren Entscheidungen einfach Glück hat... Planbares, nachvollziehbares Management sieht meiner Meinung nach ganz anders aus. Ich sammle schonmal 4 blättrige Kleeblätter.
Ich traue Frank Baumann nicht zu, dass er uns eine junge, hungrige Mannschaft zusammen stellen kann. Er hat dafür nur ein paar Kröten zur Verfügung und er ist kein Fredi Bobic.
Positiv könnte man anmerken: Deleany, Augustinsson, Pavlenka und Rashica.
Aber, Baumann ist seit Mai 2016 bei uns, im August wurde die Verpflichtung von Thomas Deleany zum Januar 2017 bekannt gegeben. Ich gehe aufgrund der zeitlichen Abfolge mal davon aus, dass diesen Deal andere eingefädelt haben. Zumindest die Idee, ihn und Augustinsson zu verpflichten kam von ?
Dann wäre da noch Milot Rashica (immerhin 7,5 Mio. Ablöse) - eigentlich ein kreativer Einkauf. Versemmelt wurde irgendwie sein Verkauf vor 1 1/2 Saisons für sehr viel Geld. Und jetzt kriegen wir wie viel Geld für ihn ?
Wer will eigentlich einen 29 Jahre alten Pavlenka?
Über seine Risiko-Verpflichtungen von Bijmo, Erras, Toprak und Füllkrug . . . .
Aber da unsere vorausschauende Geschäftsführung wohl nicht mit einem Abstieg rechnete, bleibt gar keine Zeit einen Neuen zu suchen. Geschweige denn, einen neuen auch noch bezahlen zu müssen.
Es sieht wirklich sehr sehr traurig rund um unseren Verein aus.