34. Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Borussia Moenchengladbach

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas LotteS
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Prognosen zur Tabellensituation um 17:20 Uhr WERDERZEIT

• Sieg Werder - Platz 15

Votes: 19 22,6%
  • Sieg Werder - Platz 16

Votes: 3 3,6%
  • Unentschieden Werder - Platz 15

Votes: 6 7,1%
  • Unentschieden Werder - Platz 16

Votes: 3 3,6%
  • Unentschieden Werder - Platz 17

Votes: 2 2,4%
  • Niederlage Werder - Platz 16

Votes: 8 9,5%
  • Niederlage Werder - Platz 17

Votes: 27 32,1%
  • LEBENSLANG GRUEN WEISS!

Votes: 33 39,3%

• Total voters
    84
  • Poll closed .
Aber wenn es jetzt immer noch von oben heißt: Weiter so!. Dann werde ich mit diesem Verein brechen!

Ja, hätte schon längst passieren müssen. Aber jetzt spätestens! Wenn die alle bleiben dürfen, dann gehe ich freiwillig und gerne.

Der Abstieg wiegt gar nicht so schwer, finde ich. Es ist eher das jahrelange Augen verschließen und die Inkompetenz der oberen Herren...

Ich finde es traurig, dass ich als Gladbachfan mit dafür gesorgt habe, dass Bremen heute abgestiegen ist, obwohl ich nicht selbst mitgespielt habe.

Das muss ich erst einmal sacken lassen und verarbeiten.

Nach unseren 2 Abstiegen hätte ich nicht gedacht, dass mich ein Abstieg eines anderen Vereines ähnlich mitnimmt. Das liegt daran weil ich euch Bremer sehr mag. :(

Ich wünsche euch vom ganzen Herzen, dass ihr euch finanziell neu aufstellt, die Insolvenz abwenden könnt und natürlich so schnell wie möglich den Wiederaufstieg schafft. :)

Auf mich könnt ihr auch künftig zählen. :beer:

Lasst eure Köpfe nicht zu sehr hängen auch wenn es sehr schwer fällt. Ihr habt die ganze Saison alles gegeben, darauf kann Werder sehr stolz sein ! :top:

Lg EFO

Deine guten Ratschläge, auch wenn sie freundlich gemeint sind, sind leider genau das falsche für den Verein Werder Bremen.
Genau mit dieser Haltung - "och. Schade, so ein Pech aber auch, naja Hauptsache wir haben uns alle lieb und entlassen möglichst nie einen Trainer wenn der Stallgeruch hat" - ist man in die Situation hineingeschlittert.
Der Abstieg kam nicht überraschend, der Abstieg kam mit Ansage!
Ein "weiter so, lasst die Köpfe nicht hängen, in der zweiten Liga steigen wir ja eh automatisch weiter auf" ist genau der falsche Ratschlag.

Jetzt muss ausgemistet werden, ein knallharter Sanierer in den Verein, eine sportliche Führung installiert werden die auf junge, hungrige Spieler setzt und nicht solche Heinis wie bei Werder, die ihre großzügig bemessene Freizeit am liebsten beim Friseur oder im Tattoo - Studio verbringen!
Wem es wichtiger ist, dass sein Körper mit irgendwelchen prolligen Tattoos bemalt ist als für den Verein zu ackern ohne Ende, der hat eben nicht "alles gegeben", so wie Du hier schreibst, sondern der muss sich und seine Einstellung zum Profisport mal hinterfragen!

Am besten gleich mal ein Gehaltslimit von 300 000 Euro für Spieler festlegen, dann ist man für die ganzen Absahner schon mal uninteressant!
Dafür einen Entwickler - Trainer, zum Beispiel diesen Gerhard Struber holen, und damit Spieler an Bord lotsen, die sich empfehlen wollen, auch wenn die nach 3 Jahren dann wieder weg sind!
Dann dem Trainer Zeit geben, mindestens 3 Jahre, und dann mal schauen ob es funktioniert!

Mir geht's gerade wirklich körperlich schlecht. Das hat mir komplett die Füße unter dem Boden weggezogen und ich weiß nicht mehr wohin mit mir.

Ich bin gedanklich sehr, sehr bei Dir... Zumindest auf der Ebene des emotionalen Einpfindens!

Nun ist es so, dass ich zu den älteren Säcken gehöre.
Soll heißen, dass ich damals als 12-jähriger den ERSTEN Abstieg live in der Ostkurve miterlebt habe, weil mein Lieblingsonkel mich regelmäßig zu den Heimspielen unseres Vereins mitnahm.

Nur weil ich aufgrund des Alters viel, viel, viel mit unserem Verein erlebt habe... Nur weil ich bei zwei unserer Wunder von der Weser live dabei war...
All DAS macht mich zu keinem besseren Fan... Je nach Betrachtungsweise bestenfalls zu einem Fan, der etwas mehr mit seinem Herzensclub wahrhaftig erlebt hat.

Nach dem damaligen Abstieg entstand Hoffnung.

Hoffnung auf Veränderung... Hoffnung auf das, was man damals als "jetzt werden alle Steine mal gelüftet" bezeichnet hat.

Heute

Heute haben wir zwangsläufig die Spitze der Vereinsnegativrekorde definitiv gebrochen!
Auch wenn ich es mir nicht leicht machen möchte... Von wegen, dass es doch alles abzusehen war.

WIR (unser Verein) brachen in einer beängstigenden Kontinuität seit Jahren einen Negativrekord nach dem Anderen. Manche einfach (europaweit) statistisch betrachtet... So manch andere wo man ab und zu noch dachte "blablabla".

Die Einschläge kamen stetig immer näher... Kaum jemanden in verantwortlicher Situation/Position hat sie im Laufe der Jahre als wirklich alarmierend deutlich thematisiert.

Niemand... zumindest nicht engagiert nachhaltig.

DIESER Abstieg ist/war KEINE "One Man Show"!

Mir sind/waren Forenkriege zwischen der Pro-, und Kontrafraktion bezüglich des Trainers oder Sportvorstandes völlig schnurz.

Am Ende zählen Ergebnisse - Fertig punkt aus!
Diese mit völlig offenem Visier nicht nachhaltig zu erreichen war seit langer Zeit mehr als offensichtlich.

Das ewige Festhalten an Florian Kohfeldt war sicherlich ein wesentlicher Negativ-Faktor...

Ganz am Ende war dieser historische Abstieg aus meiner bescheidenen Sicht jedoch ein völliges Kollektiv-Versagen unserer kompletten Vereinsführung!

Da könnte man JEDE EINZELNE Position einzeln betrachten, und sie an dem aktuellen Saisonergebnis messen...

Am Ende käme man zu dem Ergebnis, dass dieser Abstieg "hausgemacht" ist.

Sehr, sehr doof ist dementsprechend:

"Wo ist denn der Funke auf Verbesserung, dass unser stolzer Traditionsverein lediglich temporär zweite Liga spielen wird???"

Ich sehe gerade keinen, und weine zutiefst um den Verein meines Herzens...

Super Team läuft Männers! (Sry kein Bock zu Gendern) Rückwärts und Bergab aber läuft.. Alles tuffig und die richtige Besetzung laut dem Ober-Blubb Vereinspräsident Herrn Hess-Grunewald (O-Ton Buten und Binnen) in meinen Augen die leibhaftige Kompanie des Grauens!! Wo ist der eigentliche TOPMANN CEO Filbry eigentlich...??? Wäre schön wenn uns nächste Saison andere Gesichter begrüßen .... und bitte ohne diesen bescheuerten Slogan. Nochmal für alle Schöngesichter: Fußball ist Arbeit, Selbstaufopferung, Dreck, Schmerz, Regen und immer wieder Kampf. Es riecht nach Eisspray, Bier und Bratwurst, will sagen nix was gerade Chic ist! Es sind hier gerade ne Menge Herzen gebrochen worden, für vor allem junge! Das ist wohl eigentlich die schwerste Hypothek für die Zukunft! Werder ist aber schon immer das kleine gallische Dorf hoch droben im Norden gewesen. Wir kommen wieder...! Dauert aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
E2AJpsoXsA8o-FU
[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Back