Aktuelle Transferpolitik

naja wer diego "verschenkt" muss geld haben

Bei so viel Sachverstand fehlen mir die Worte. :rolleyes:

Wie oft muss hier eigentlich noch klargestellt werden, dass der Preis, der für Diego erzielt worden ist, unter den gegebenen Umständen absolut zufriedenstellend war?

Zu den anderen (utopischen Wunsch-)Vorstellungen wie Lucio und vdV sage ich nun mal gar nichts. Naja. Wenn man sonst nichts zu meckern hat...

Man muss aber schon auch dazu sagen, dass die Ergenisse der letzten beiden
Sommer-Transferperioden die Panikmache größtenteils gerechtfertigt haben.

Du hast recht, dass wir 2 tolle Spieler verpflichtet haben. Allerdings haben wir mit Diego und Pizarro (momentan) 2 mindestens genau so starke verloren.
Also Verstärkung bisher = 0

Zum Einen haben wir noch Menge Zeit bis zum Ende der Transferperiode. Also erstmal abwarten und Ruhe bewahren.

Und dass die Panik in der Vergangenheit gerechtfertigt gewesen wäre, halte ich für ein haltloses Gerücht.

Hatten wir nun in den letzten 20 Jahren, insbesondere aber auch in der jüngeren Vergangenheit, einen - gerade im Verhältnis zu den Rahmenbedingungen des Vereines - großen Erfolg oder hatten wir den nicht? Offenbar war die Transferpolitik also sehr wohl insgesamt erfolgreich.

Das was den Verein Werder Bremen über Jahrzehnte ausmacht, nämlich Ruhe zu bewahren und mit Sinn und Verstand die Dinge anzugehen, sollten einige Fans für sich selbst auch mal als Verhaltensmuster annehmen.

Wenn ich so einen Brei höre, dann wird mir schlecht (ACHTUNG, MEINE MEINUNG) "kotzsmile"

Da haben wir bereits Leute wie Marin und Moreno verpflichtet und trotzdem kommen so dumme Kommentare.
Solche Leute wie du sind hier bei dem falschen Verein!

Sicher nicht, nein lass es mich anders sagen: Bestimmt nicht!

Letztes Jahr wollten alle Moreno als Nr. 1 Stürmer und als wir ihn nicht bekommen haben, war das gehäule und das "KA raus" ganz laut hier.
Jetzt haben wir Moreno und Leuten wie dir geht das Komplett am A.... vorbei.
Der Junge ist 21 und wird sich hier unter Özil und Marin bestimmt prächtig entwickeln. Der kann uns auch einiges einbringen. Oder Marin.....auch nicht zufrieden mit diesem Transfer?

Doch sehr zufrieden, habe mich bei beiden wie ein kleines Kind gefreut und halte sie für absolut sinnvolle Verstärkungen

Leuten wie dir, muss doch mal langsam klar werden, das wir keine hohen wirtschaftlichen Risiken eingegangen sind, keine eingehen und auch keine eingehen werden. Und als echter Werder Fan (und dazu zähle ich mich seit 1988) kennt man das eh nicht anders. Und? Ich bin zufrieden mit Werder und man betrachte mal bitte unsere Entwicklung.

Ich bin Werder Fan seit 1977 und lebe im Hier und Jetzt! Unsere Entwicklung in den letzten Jahren ist beachtlich, auf jeden Fall!

Uns allen hier ist klar, dass wir noch weitere Verpflichtungen benötigen und auch tätigen werden. Doch haben wir noch genügend Zeit bis zum 31.08.!

Und nichts anderes habe ich gesagt, verstehe also die ganze Aufregung nicht!

Und um noch mal auf DICH zurückzukommen.....
Mir ist es doch lieber, wir geben insgesammt z.B. 20 Mio. für einen DM, ST und AV Backup aus, als 15 Mio. für einen Huntelaar und den Rest für einen DM
und AV. So funktioniert nunmal eine gute Kader Entwicklung. Jedes Jahr International spielen und die Mannschaft Jahr um Jahr auf allen Positionen verbessern.

sehe ich 100% genauso, ich möchte das Geld, oder auch weniger wenn wir dafür gute Leute bekommen, auf genau diese 3 positionen verteilen. Darum erneut: verstehe Deine Aufregung nicht!

So what :confused:
Wir haben in den letzten Jahren (fast) alles richtig gemacht.

Ich stimme in beinahe allem, was Du gesagt hast mit Dir überein, mein post war evtl, etwas kurz und plakativ, so dass ein falscher Eindruck entstehen konnte. Wenn Du meine bisherigen posts gelesen hättest, wüsstest Du aber, dass ich garantiert niemand bin, der einen 20 Mio Einkauf für die Galerie möchte! Es geht mir-und das konnte man meinem post nicht entnehmen,gebe ich zu-ausschliesslich darum, dass wir den guten Start in die Transferphase jetzt weiterführen nd nicht wieder bis kurz vor Saisonbeginn warten. Das kann gutgehen, aber ebenso können dann Notkäufe dabei herauskommen und das möchte ich nicht. Und da es vor allem im Bereich DM momentan sehr ruhig ist, wünsche ich mir, das sich bei uns auch demnächst etwas bewegt und wir am Ende nicht eine überteuerte Notlösung verpflichten, die sich langfristig als zweiter Sanogo entpuppt. Mir gibt es etwas zu denken, dass man sich so lange mit der Personalie Alberto aufhält, da gibt es wichtigere Baustellen.

Bei so viel Sachverstand fehlen mir die Worte. :rolleyes:

Wie oft muss hier eigentlich noch klargestellt werden, dass der Preis, der für Diego erzielt worden ist, unter den gegebenen Umständen absolut zufriedenstellend war?

Zu den anderen (utopischen Wunsch-)Vorstellungen wie Lucio und vdV sage ich nun mal gar nichts. Naja. Wenn man sonst nichts zu meckern hat...

wenn man sieht das ein Gomez 30 Mio kostet.. ist diego verschenkt worden..

Wenn das so einfach wäre, dann hätten wir uns einen wie Huntelaar auch längst mal leisten können. Aber trotz 5 CL-Teilnahmen in Folge war das nicht möglich. Scheint also nicht ganz so simpel zu sein, wie du es darstellst.

Natürlich ist das alles nicht so simpel!
Im Grunde hätten wir uns den Huntelaar schon leisten können.
Die Frage ist nur ob das auch Sinn macht.
Auch und gerade in Punkto Gehalts- und Mannschaftsstruktur!
Es ging mir aber in erster Linie darum, ob man einen Spieler nur nach dem
potentiellen Wiederverkaufswert verpflichten/beurteilen sollte.
Letztlich geht es vorrangig um den sportlichen Erfolg.
Natürlich ohne den wirtschaftlichen Aspekt zu vernachlässigen.

@Werdiknight

Man muss aber schon auch dazu sagen, dass die Ergenisse der letzten beiden
Sommer-Transferperioden
die Panikmache größtenteils gerechtfertigt haben.

Du hast recht, dass wir 2 tolle Spieler verpflichtet haben. Allerdings haben wir mit Diego und Pizarro (momentan) 2 mindestens genau so starke verloren.
Also Verstärkung bisher = 0

Du hast Recht, dass die letzten 20 Jahre recht erfolgreich waren,
und das die Transferperiode noch lange geht (obwohl ich es sehr schön fände,
wenn wenigstens zum 2. TL der Kader stehen würde.)
Deshalb hab die entscheidenden Stichwörter meines Posts mal hervorgehoben.

@Werdiknight

Du hast Recht, dass die letzten 20 Jahre recht erfolgreich waren,
und das die Transferperiode noch lange geht (obwohl ich es sehr schön fände,
wenn wenigstens zum 2. TL der Kader stehen würde.)
Deshalb hab die entscheidenden Stichwörter meines Posts mal hervorgehoben.

Öhm. Das Obige bezog sich darauf, dass Du geäußert hattest, die Panik wäre berechtigt. Dies ist einfach - zumindest für die Vergangeheit betrachtet - faktisch falsch.

Dass in dieser Transferperiode noch etwas passieren muss und wird, da wird Dir niemand, auch ich nicht, widersprechen. Es ist aber ein guter Anfang gemacht.

Aber, und dabei bleibe ich, die weitere Entwicklung kann man bei aller Emotionalität, die einen Fan mit dem Verein verbindet, auch mit etwas mehr Gelassenheit und Ruhe angehen anstatt mit den leider vielfachen sinnlosen Motzki-Posts (damit meine ich ausdrücklich nicht Dich). Solche Fans hat dieser Verein nicht verdient. :tnx:

Also ich mach mir langsam Sorgen... Was da auf Norderney rumgehopst ist, wird uns dieses Jahr nicht in die CL ballern...
Bin beileibe kein Pessimist, aber wir haben mit pizza und diego 27 Tore (nur BuLI)
und 37 Scorerpoints abgegeben, das will mal ersetzt sein. Ich glaub nicht das wir im moment einen 15 tore stürmer haben, und unser Mittelfeld ist auch nicht so torgefährlich. Würde mir echt wünschen das KA mal kohle anpackt, auch wenn ich dann die Transferwette verliere... würde gern den Kollegen Berg heir sehen, lieber als in der verbotenen stadt...

Hat Mokki die örtliche Kaninchenkolonie entdeckt? Ja, Flora und Fauna ist doch manchmal etwas Schönes. ;)

Also ich mach mir langsam Sorgen... Was da auf Norderney rumgehopst ist, wird uns dieses Jahr nicht in die CL ballern...
Bin beileibe kein Pessimist, aber wir haben mit pizza und diego 27 Tore (nur BuLI)
und 37 Scorerpoints abgegeben, das will mal ersetzt sein. Ich glaub nicht das wir im moment einen 15 tore stürmer haben, und unser Mittelfeld ist auch nicht so torgefährlich. Würde mir echt wünschen das KA mal kohle anpackt, auch wenn ich dann die Transferwette verliere... würde gern den Kollegen Berg heir sehen, lieber als in der verbotenen stadt...

Absolut richtig. Ich mache mir weniger Sorgen um das Mittelfeld, aber der Sturm war mit Pizarro schon dünn. Ohne ihn ist er eigentlich nicht vorhanden. Natürlich ohne zu wissen, wie Moreno einschlägt. Aber mal ehrlich, wenn er bei Donesk auf der Bank saß, kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier abgeht wie eine Rakete. Wir brauchen tatsächlich so ein Sturm Duo wie Pizza + Pathelic. Dahinter Özil und Marin. Das würde mir schon besser gefallen.

Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Hugo und Rosi in the Europaliga kommt. Hugo hat sicherlich seine Qualitäten, aber für einen kompletten Stürmer viel zu wenig. Das ist einer, den man mal am Schluß als Joker in den Strafraum stellen kann. Und Rosi ist schon soooo lange total neben der Spur, wobei auch vorher von Weltklasse keine Rede war.

Wir werden schon im Sturm Top-Leute haben müssen, die was machen, da Diego nicht mehr da ist. Und Tore selbst zu machen ist nicht gerade Özils Qualität. Marins ist auch mehr der Vorbereiter. Im Moment sehe ich 100 Vorlagen von Özil und Marin und davon 98 vergebene Chancen. Wir haben einfach keinen mit Torriecher.

Ich hoffe noch auf sowas wie Boro + Pizza + Pathelic

Ach regt euch doch nicht auf, über das ganze Pessimistentum hier. Das hat schon alles seine Gründe:
1. es sind Schulferien, da hat man viiiiel Zeit, sich über den unfähigen Klaus und seine "Blödmannsgehilfen" und deren unzulängliche Transferpolitik Gedanken zu machen.

2. es ist ohnehin jedes Jahr dasselbe, mit dieser Schwarzmalerei im Forum.

3. und last, but not least: WIR HABEN GEGEN RWE NUR 2:2 GESPIELT. Daraus folgt: der Untergang des Abendlandes steht kurz bevor. Das haben auch schon die Karnickel auf Norderney mitbekommen und sich sicherheitshalber schon mal verpisst. Und der dusselige Thomas Schaaf glaubt auch noch die Insulaner hätten die verscheucht....tztztztz.

Und nun zu meinen Lösungsansätzen für dieses Jahr:

zu 1.: hoffentlich gehts mit den lieben Eltern bald in die Ferien auf eine einsame Alm ohne Internetzugang

zu 2.: kann man nicht ändern, wird nächstes Jahr wieder so sein.

zu 3.: wenn wir heute gegen Leer verlieren, so wird gemunkelt, zieht der SV Werder Bremen die Mannschaft für die kommende Saison vom Spielbetrieb zurück. Also feste Daumen drücken, dass uns heute wenigstens ein Unentschieden den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) rettet, sonst sehe ich echt schwarz......mein Gott ich bin ja so aufgeregt....

Stimmt, ich habe letzte Saisin auch schon geheult, weil ich mir schon gedacht habe, dass man in der BL keine Chance haben wird. Selbst mit Diego und Pizza.....

Allerdings habe ich drei Kreuze gemacht und dem heiligen Berna-Mucki gedankt, dass wir wenigstems noch den Pokal geholt haben und eine Menge Kohle verdient haben.

Eins ist doch aber klar. Mit einem "Tausch" Pizza/Moreno und Diego/Marin wird es bestimmt nicht besser.

Stimmt, ich habe letzte Saisin auch schon geheult, weil ich mir schon gedacht habe, dass man in der BL keine Chance haben wird. Selbst mit Diego und Pizza.....

Allerdings habe ich drei Kreuze gemacht und dem heiligen Berna-Mucki gedankt, dass wir wenigstems noch den Pokal geholt haben und eine Menge Kohle verdient haben.

Eins ist doch aber klar. Ohne Diego und Pizza wird es bestimmt nicht besser.....

Sagt wer???

Back