Kader Saison 2009/2010

-------------Wiese-------------//////Vander

Fritz -- Merte - Naldo- Spyropoulos///Prödl, Pasanen, Boenisch, Harnik

------Frings---Ibson---------///////Niemeyer, Tziolis, Ikeng

---Marin-------------Özil ----////////Jensen, Hunt

-----Moreno --- Pizarro--------////// Almeida, Renteria , Oehrl

Zugänge:
Moreno 2 Millionen
Renteria 3 Millionen
Pizarro 5 Millionen
Marin 8,5 Millionen
Spyropoulos 3,5 Millionen
Ibson 4 Millionen
Tziolis 1,2 Millionen
Oehrl
Ikeng
---------
etwa 27 Millionen

Abgänge:
Diego 24,5 Millionen
Baumann
Vranjes 0,8 Millionen
Sanogo 3,2 Millionen
Tosic 1 Million
Mosquera 200.000
Husejinovic (Leihe)
Carlos Alberto 3 Millionen
Rosenberg 5 Millionen

-------------
etwa 37 Millionen

Ich hoffe nur man plant nicht mit Jensen im DM. Dafür ist er einfach zu verletzungsanfällig.

Diegos Ablöse wird immernoch in Raten gezahlt :rolleyes:

Trotzdem können wir immernoch SICHER mit dem Geld rechnen! Allofs wäre ja schön dumm gewesen, sich auf sowas einzulassen, wenn es diese Saison zu UNSEREM Nachteil werden würde, da wir gerade diese Saison viele Verstärkungen brauchen! Zudem werden Transfers häufiger in Raten bezahlt, wenn sie größere sind!:rolleyes: Trotzdem werden nicht soviel neue kommen, wie High Kommander vorgeschlagen hat. Marin und Moreno wurden verpflichtet, jetzt muss noch ein DM/ZM (wenn Tziolis bleibt, sollte man ihn aber nicht für die Startelf einplanen und trotzdem einen starken DM verpflichten!), ein LV und ein Topstürmer kommen. Also insgesamt sollten es 5 Neuzugänge werden, denke ich! Wäre auch mit einem Allrounder für die linke Seite zufrieden, dann könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Noch weniger wäre aber enttäuschend. Wenn Tziolis bleibt, sollte man ihn aber nicht für die Startelf einplanen und trotzdem einen starken DM verpflichten!

Trotzdem werden nicht soviel neue kommen, wie High Kommander vorgeschlagen hat. Marin und Moreno wurden verpflichtet, jetzt muss noch ein DM/ZM (wenn Tziolis bleibt, sollte man ihn aber nicht für die Startelf einplanen und trotzdem einen starken DM verpflichten!), ein LV und ein Topstürmer kommen. Also insgesamt sollten es 5 Neuzugänge werden, denke ich!
Im Grunde sind wir uns doch einig was die Prognose angeht, nur habe ich zusätzlich gemutmaßt bzw mir gewünscht, dass Rosenberg ersetzt wird. Das wird tendenziell eher nicht geschehen. Ansonsten ist alles wie von dir erklärt - 5 Neuzugänge, die Richtung Startelf streben. Dazu eventuell Tziolis als Vranjes Ersatz. Und eben die beiden aus der U23 im Ausnahmefall.

Nebenbei halte ich es für ziemlich irrelevant ob eine Zahlung gestaffelt oder komplett überwiesen wird. Denn selbst wenn nur mit wirklich schon zugänglichem Geld gearbeitet wird, so wird man im Gegenzug auch Neuzugänge in Raten abbezahlen.

Im Grunde sind wir uns doch einig was die Prognose angeht, nur habe ich zusätzlich gemutmaßt bzw mir gewünscht, dass Rosenberg ersetzt wird. Das wird tendenziell eher nicht geschehen. Ansonsten ist alles wie von dir erklärt - 5 Neuzugänge, die Richtung Startelf streben. Dazu eventuell Tziolis als Vranjes Ersatz. Und eben die beiden aus der U23 im Ausnahmefall.

Nebenbei halte ich es für ziemlich irrelevant ob eine Zahlung gestaffelt oder komplett überwiesen wird. Denn selbst wenn nur mit wirklich schon zugänglichem Geld gearbeitet wird, so wird man im Gegenzug auch Neuzugänge in Raten abbezahlen.

Ja, in dem letzten Punkt hab ich Dir ja eindeutig zugestimmt!

Hi Leute,

also ich hoffe das Werder noch drei Spieler holt. Einen Lv, einen RV und einen DM. Vielleicht noch einen St. aber da müsste man schauen wieviel Geld noch da ist. Und Harnik zum RV um zuschulen. ich weiß ja nicht ob das klappt. Ich bin auf alle fälle gespannt was sich noch bis ende August bei Werder tut und auf eine schöne Saison freue.

Werder 4 Life :svw_schal:

Kader 09/10:

Zugänge:
- Moreno (2,0 Mio., Donezk)
- Marin (8,0 Mio., M'Gladbach)
- Borowski (3,0 Mio., Bayern)
- Pizarro (5,0 Mio., Chelsea)
Summe: 18,0 Mio.

Abgänge:
- Tziolis (Pananthinaikos, war ausgeliehen)
- Baumann (Karriereende)
- Diego (24,5 Mio., Juventus)
- Sanogo (3,0 Mio.)
Summe: 27,5 Mio.

------------------------------------------------------

Tor:
1 - Wiese
21 - Mielitz
33 - Vander

Abwehr:
2 - Boenisch
3 - Pasanen
4 - Naldo
5 - Tosic
8 - Fritz
15 - Prödl
29 - Mertesacker
34 - Harnik

Mittelfeld:
7 - Vranjes
10 - Marin
11 - Özil
14 - Hunt
20 - Jensen
22 - Frings {C}
24 - Borowski
25 - Niemeyer

Angriff:
9 - Rosenberg
18 - Pizarro
23 - Almeida
39 - Moreno

-------------------------------------------------------

------------------Pizarro-------------Moreno

-----------------Özil---------------------Marin

------------------Borowski--------Frings {C}

----------Boenisch-----Naldo----Mertesacker----Fritz

-----------------------------Wiese

--------------------------------------------------------

Mittlerweile denke ich, dass nicht mehr viel passieren wird, weil wohl weder Tosic, noch Vranjes abgegeben werden. Wenn jetzt noch wenigstens Borowski und Pizarro kommen, bin ich zufrieden. Wirklich enttäuscht wäre ich, wenn jetzt nur Pizarro oder nur Borowski käme oder sogar keiner von beiden und dann nichts mehr passieren würde! Denn dann wäre der Kader deutlich schlechter als in den letzten Spielzeiten und das kann ja nun nicht das Ziel sein. Wenn beide kommen, denke ich, dass man was mit dem Kader erreichen kann und Platz 3-5 drin ist! Vielleicht gehen wir dann sogar mit 5 Stürmern in die Saison, wenn man kein entsprechendes Angebot für einen Stürmer (möglichst Sanogo) bekommt. Kann ja auch nicht schaden! Sollte z.b. Tosic doch noch abgegeben werden, ist logisch, dass noch ein Ersatz mit möglichst mehr Qualität geholt werden muss, da wir sonst keinen richtigen LV im Kader mehr hätten! Denke aber, dass ungefähr so der Kader für kommende Saison ausehen wird. Mehr wird denke ich nicht mehr passieren, hoffentlich aber auch nicht noch weniger! :)

ich wäre hiermit zufrieden:

---------------------------------wiese-----------------------------
fritz-----------------------naldo--------merte------------------sebi
-------------------emana---------------------frings----------------
----marin---------------------------------------------------özil----
-------------------------hugo--------------mm--------------------

hugo schaukelt das baby schon, der rest ist vom markt ausser vllt noch kalinic.

ich wäre hiermit zufrieden:

---------------------------------wiese-----------------------------
fritz-----------------------naldo--------merte------------------sebi
-------------------emana---------------------frings----------------
----marin---------------------------------------------------özil----
-------------------------hugo--------------mm--------------------

hugo schaukelt das baby schon, der rest ist vom markt ausser vllt noch kalinic.

Das ist ein bisschen "verdreht". Emana ist eine Nummer zu groß fürs DM, Hugo eine Nummer zu klein für den Sturm. Denk an Pizarro. Der ist deutlich besser als Hugo und wäre ein super Stürmer.

Back