Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Richtig, das eine schließt das andere nicht aus. Das Argument zieht eben nicht.
Das eine schliesst das andere eben doch aus. Darum gehts doch, er hat wohl unbewusst das richtige gesagt, obwohl er was anderes meinte. Wie Sascha ja auch schon anmerkte, er hat das richtige gesagt, als Argument ist es bloss nicht sehr konstruktiv. Eigentlich hat er doch nur gesagt, Paragraph XY ist nicht anwendbar und deswegen hat er einen gültigen Vertrag. Du interpretierst seinen Satz aber als: Vertäge stehen über alle Gesetze und sind immer gültig.

Schönes Beispiel für "Immer mehr, immer mehr". Was der sich für Gedanken macht "Hannes hat eine gewisse Systematik und Flexibilität reingebracht. Sie spielen oft gegen Dreierkette Dreierkette, gegen Viererkette Viererkette". Man, wieso plaudert der das alles aus in der Öffentlichkeit? Ich verstehe es nicht. Will er damit allen zeigen wie krass er alles analysieren kann? Wieso macht er das? Für wen? Für die Medien? Bringt das Werder was? Bringt das dem Team was?

Und die Krönung am Ende mit Frank Baumann.

Das hatte ich mir auch eben gedacht!
Und was hat er??Seit 3 Jahren keinerlei System reingebracht...aber das zeigt ja auch, was für ein guter NegativRekordTrainerEver er dann letztendlich ist und deshalb auch nicht zu Werder Bremen passt.

Das eine schliesst das andere eben doch aus. Darum gehts doch, er hat wohl unbewusst das richtige gesagt, obwohl er was anderes meinte. Wie Sascha ja auch schon anmerkte, er hat das richtige gesagt, als Argument ist es bloss nicht sehr konstruktiv. Eigentlich hat er doch nur gesagt, Paragraph XY ist nicht anwendbar und deswegen hat er einen gültigen Vertrag. Du interpretierst seinen Satz aber als: Vertäge stehen über alllsche Gesetze und sind immer gültig.

Nein, eben nicht. Was wird da jetzt hineininterpretiert? Meine Aussage war und ist, dass ein bestehender Vertrag nicht ausschließt, ihn zu kündigen (ja, Arbeitsrecht) und dann den Beruf frei zu wählen (GG). Nur weil man einen Vertrag hat, heißt das nicht, dass man für immer (oder hier bis 2023) der Leibeigene vom AG (hier Werder) sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mir auch eben gedacht!
Und was hat er??Seit 3 Jahren keinerlei System reingebracht...aber das zeigt ja auch, was für ein guter NegativRekordTrainerEver er dann letztendlich ist und deshalb auch nicht zu Werder Bremen passt.

Theoretiker durch und durch. Wie gesagt, ich finde zu ihm passt ein Job beim DFB oder der FIFA als Analyst. Spiele auswerten. Nur da würde er nicht so im Rampenlicht stehen, ich denke er würde die Medien vermissen.

Die Zukunft von FK wird auf dem Platz entschieden.
Ein Desaster und das war es für ihn. Bei Klassenerhalt kommt vielleicht die Überlegung, dann aber verkündigt FB "FK bleibt" mit den gleichen Argumenten wie immer.

Die Fans, die nicht mehr mit FK leben können, sollten einfach hoffen FB bekommt ein Angebot für FK und sieht eine Möglichkeit etwas Geld zu machen... FB findet dann einen Top Trainer der für 500k arbeitet, ohne AK, dafür aber direkt um die EL mitspielt, ohne das FB Geld ausgeben muss, dem reichen nur ablösefreie Spieler. . . :confused:

Die Zukunft von FK wird auf dem Platz entschieden.
Ein Desaster und das war es für ihn. Bei Klassenerhalt kommt vielleicht die Überlegung, dann aber verkündigt FB "FK bleibt" mit den gleichen Argumenten wie immer.

Die Fans, die nicht mehr mit FK leben können, sollten einfach hoffen FB bekommt ein Angebot für FK und sieht eine Möglichkeit etwas Geld zu machen... FB findet dann einen Top Trainer der für 500k arbeitet, ohne AK, dafür aber direkt um die EL mitspielt, ohne das FB Geld ausgeben muss, dem reichen nur ablösefreie Spieler. . . :confused:

800k bis 1 Mio muss man schon für einen Trainer wie Schultz (Pauli), Leitl (Fürth) oder Werner (Kiel) bieten. EL ist ja quatsch, aber zumindest eine positive Entwicklung. Step by step nach oben, step by step ein System und ein Fußball erkennbar, step by step eine Verbesserung der Spieler. Kohfeldt hat es step by step nach unten geschafft, sich dann kurz erholt (1,2 steps nach oben) und stagniert und wieder im rasanten Tempo nach unten. Und dafür ist er zu teuer.

Back