Aktuelle Transferpolitik

Irgendwie ärgert mich das, das der HSV jetzt auch noch Cana von OM bekommt. Dazu noch zu einem relativ günstigen Preis von 7 Mio.
Cana wäre der ideale 6er gewesen.

Anscheinend ist das schon zu teuer für Werder. :rolleyes:

Auch im Gehalt sind 2,2 Millionen ziemlich wenig (wenn es denn Brutto ist). Ist wirklich schade das Werder nicht interessiert war.

Das der Markt überhitzt ist zieht irgendwie nicht mehr (wenn die Zahlen stimmen sollten).

Dann warten wir mal ab. Ich hoffe das wenigstens Pizarro und Tziolis bleiben bzw gehalten werden. Dann wäre das schon ganz ok. Trotzdem fehlt halt ein guter Mann im DM.
Das sollte neben der weiterbeschäftigung von Pizarro oberste Priorität haben.
Vertrauen wir einfach KA und TS, die wissen schon was Sie machen und haben es bis jetzt ja immer irgendwie hinbekommen.

Grünweisse Grüße PicoSchütz

Aber soweit ich mich erinnern kann, wurden bis vor ein paar Jahren noch in der Regel wichtige Neuzugänge oftmals vor oder kurz nach Ende der vorherigen Spielzeit, spätestens zum Trainingsstart festgezurrt

Das ist so nicht richtig. Um nur einige zu nennen: Julio Cesar, Pizarro (bei seinem ersten Wechsel zu Werder), Verlaat, Micoud, Pasanen, Jensen, Naldo und Mertesacker sind alle erst sehr spät zur Mannschaft gestoßen.

Es ist nun mal so, dass Werder nicht die wirtschaftlichen Voraussetzungen wie Bayern München oder "Plastik-Klubs" wie Wolfsburg oder Hoffenheim hat. Diese Vereine können ihre Kaderplanungen früh abschließen, weil sie eben nicht jeden Euro zweimal umdrehen müssen. Die wissen auch schon weit vor Saisonende, dass sie investieren können, während das bei anderen Vereinen vom Erreichen sportlicher Ziele (z.B. die CL-Teilnahme) und möglicher Transfererlöse abhängt.

Spieler wie Marin oder Mertesacker hätte Werder auch schon einige Wochen früher verpflichten können. Dann aber zu entsprechend höheren Preisen, denn meist führt erst der Faktor Zeit zu einer Kompromissbereitschaft beim abgebenden Verein.

Wirtschaftlich wie sportlich interessante Konstellationen ergeben sich häufig erst im Juli oder August. Dann merkt der abgebende Verein, dass sich seine Preisvorstellungen nicht realisieren lassen. Und dann merkt auch der Spieler, dass er bei seinem alten Verein keine Chance mehr bekommt. Und dass er finanzielle Abstriche machen muss, wenn er wieder zu Einsätzen kommen möchte. So war es z.B. bei Micoud oder bei Pizarro. Micoud kam sogar erst am letzten Tag der Transferperiode.

Natürlich wäre es optimal, wenn der Kader am 1. Juli komplett ist. Aber es hat auch seine Vorteile, wenn man im Juli oder August noch Geld zur Verfügung hat. Der Markt wird noch in Bewegung kommen. Kaum einem Verein ist es bisher gelungen, seine "Ladenhüter" loszuwerden. Deshalb bin ich optimistisch, dass sich noch was tut. Dass noch etwas getan werden muss, sehe ich übrigens genauso.

Wenn wir das Geld nicht haben, warum verkaufen bzw vergeben wir dann nicht die Namensrechte vom Stadion usw. Das bringt auch ein paar Mio im Jahr. Das ist schon jedes Jahr ein Spieler mit perspektive. Aber so lange das nicht passiert muss ja genug Geld da sein. Denn sonst würde ich solche Dinge nicht verstehen

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

...Komisch finde ich es, dass Werder letze Saison angeblich rund 30 Mio durch die CL und Uefa Cup eingenommen hat und dazu kommen nochmals 30 Mio von Diego. Das war Rekordeinnahme. Da waren nicht viele Mannschaften besser (in ganz Europa!!!). Aber investiert wird in???
...

Mein Reden seit '88....aber wenn man das zur Sprache bringt, kommt jedes Mal das Argument: "Wir sind nun mal nicht in der Lage, so viel Geld auszugeben wie Bayern, Hoffenheim, Wolfsburg, blafaselblubb...das ist Jammern auf hohem Niveau.....seid doch endlich mal zufrieden......"....

Nur: wenn nicht jetzt, wann dann?? Wie viel Kohle soll denn noch kommen?

Außerdem muss doch nicht die ganze Transfersumme auf einmal bezahlt werden - andere Vereine arbeiten auch mit "Stückelungen" --> Diego-Transfer.....

Ich glaube (hoffe) nicht, dass nach dem Motto verfahren wird: "Lasst uns das ganze Geld in den jetzigen Kader investieren - wir erhöhen einfach die Gehälter von Mitläufern wie Tosic, Sanogo, Vranjes und Konsorten....vielleicht strengen sie sich ja dann mal an....".....aber so langsam beschleicht einen dieser Verdacht...... :rolleyes:

Sorry, aber :stirn::stirn::stirn:

Wer behauptet überhaupt, das wir das Geld nicht haben? Vielleicht sondieren unsere Leute den Markt und überlegen sich genau, wen sie da kaufen.

Dann brauchst Du mir aber keinen Vogel dafür zeigen. Hast Du einen nassen Helm auf ????

Du hast doch warscheinlich von Finanzen keine Ahnung. Das ist nun mal verschenktes Geld und für Geld kann man Spieler kaufen. Argumente bitte

Naja, aber was soll man schon erwarten.......

Gruß PicoSchütz

Ach Gottchen, Pico... ganz vergessen das nie wieder irgend einen Kontakt mit dir haben wollte... erinnere mich da an so eine PN-Geschichte mit Anzeige und so...lol

Du Komiker, das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, das du den Stadionnamen verkaufen willst, um einen besseren Kader zusammen zu stellen. Ich glaube, du wirst lieber Wolfsburg-fan oder sowas...

nenene, Leute gibts....

Ach ja, die Argumente...hmmm...

1) der Verein heißt Werder Bremen, nicht Wolfburg oder Hoffenheim
2) das Stadion gehört nichtmal Werder, aber das weißte ja sicher
3) teure Spieler sind nicht gleich gute Spieler, mehr gucken, weniger zahlen

1) der Verein heißt Werder Bremen, nicht Wolfburg oder Hoffenheim
2) das Stadion gehört nichtmal Werder, aber das weißte ja sicher

eine einigung mit der stadiongesellschaft wäre mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit kein problem. warum sollte es auch?
deine formel "mehr gucken, weniger zahlen" stimmt leider nicht mehr. selbst für durchschnittsspieler und talente werden schon sehr hohe ablösesummen verlangt. der markt hat sich einfach verändert. wer das nicht begreift lebt in der vergangenheit. natürlich gibt es immer wieder ausnahmen, wie beispielsweise dzeko, aber das ist nunmal nicht die regel.
als ich kürzlich in hamburg war habe ich gesehen, dass das stadion nur noch mit "arena" ausgeschildert ist, während dort nach dem neubau noch "aol-arena" stand. jetzt wird die bude dort bald auch nicht mehr hsh-nordbank-arena heißen.
klar finde ich sowas als bremer amüsant und läster darüber. werde ich aber gefragt, ob mir der name des stadions wichter wäre als jedes jahr ein paar milliönchen, welche dabei helfen können kostspielige transfers zu realisieren, dann heißt meine antwort: SCHEIß AUF DEN NAMEN!

ich will möglichst bald wieder zu einem finale mit bremer beteiligung fahren und lange europapokalnächte durchleben. wenn werder ein attraktives angebot für den namen erhält, werden die hanseatischen kaufleute sicher nicht mit der unterschrift zögern. das dies noch nicht der fall war, hängt wohl auch mit unserem bisher nicht konkurrenzfähigen stadion zusammen.

dies wird sich bald ändern und der name wird folgen - ganz sicher!

Eine Diskussion über den Verkauf des Stadionnamens gehört hier glaube ich nicht hin.

Aber irgendwie scheint mir tatsächlich keiner erklären zu können, warum wir scheinbar nicht so viel Geld für Transferplanungen zur Verfügung haben, wie man denken könnte. Irgendwie beruhigend, da ich ja offensichtlich nicht der einzige Unwissende bin. Oder wo geht die Kohle hin?

Also ich komme weiterhin auf eine Summe von ca. 30 Mios., die wir für Spieler raushauen können müssten. Und da brauch man auch keine teuren Gehälter von abziehen, denn Pizza haben wir letzte Saison auch schon bezahlt, Diego war mit Sicherheit unter den Topverdienern und mit Baumanns Abgang wird sicher auch ein Gehaltsposten im oberen Mittelfeld frei.
Also, was wird mit der Kohle gemacht bitteschön?

Marin und Moreno kosten erstmal 10 Mios. und werden mit Sicherheit nicht als Topverdiener zu uns kommen.
Also her mit Piza, von mir aus für 8 Mios oder was weiss ich.
Dann sollte man dringend versuchen einen der zahlreichen Spieler von der Streichliste oder andere Wackelkandidaten an den Mann zu bringen und noch zwei Spieler mit Qualität an Land zu ziehen. Die können dann auch gerne 7-9 Mios pro Kopf kosten, wenn die Qualität stimmt. Oder eine Granate für 10+ Mios verpflichten und mit den Ergänzungsspielern planen.

Ich will Qualität sehen und es ärgert mich, wenn damit argumentiert wird, daß Selbige für Werder nicht finanzierbar wäre, wenn die bekannten Zahlen das krasse Gegenteil vermuten lassen.

Ja, das stimmt schon. Nur muss man sich wirklich mal fragen, ob man mit Spielern wie Hunt, Almeida, Jensen, Tziolis, Vranjes, Sanogo, Rosenberg und Co. überhaupt was erreichen kann.

Zum Beispiel Jensen. Ich meine der war zuerst eher Mitläufer (wie jetzt Tziolis), dann hat er plötzlich eine Reihe von Spielen gemacht, in denen er sich richtig reingehängt hat. Es folgte eine Vertragsverlängerung mit sehr hohem Gehalt. Und seit dem? NIX! Oder fast nix. OK, er ist viel verletzt (wie Hunt), aber wenn er spielt, dann fällt er hauptsächlich damit auf, dass er dem Gegner ordentlich was auf die Socken gibt.

Grundsätzlich ist das viel zu "dünn" für eine Mannschaft, die gleich hinter ManU, Barcelona, Chelsea, Bayern letze Saison am meisten Kohle gemacht hat (CL + UEFA). Nicht zu vergessen die 5 Jahre CL davor....und natürlich der Rekordverkauf von Diego.

Mit Diego ging jetzt einer der 2 Stars verloren. Wenn Pizza nun auch geht, dann spielt bei Werder kaum was, was internationales Format hat. Meine Meinung....

Mann kann nur beten, dass Marin oder Moreno was bringen....aber ich denke beide werden Anlaufschwierigkeiten haben und Ihre Zeit brauchen. Zumindest wäre das normal....

Denke aber auch, dasss Allofs das auch so sieht und noch was machen wird. Boro wäre ein Anfang und ein guter Stabilisator. Nicht nur für das Spiel, auch für die Mannschaft.

@goaFraggle

Pizarros Gehalt ist nicht im vollen Umpfang von Werder gezahlt worden sondern von Chelsea.

Diese 30 Millionen müssen für mehr als nur ein Jahr reichen. Zumindest im schlimmsten Fall. Du weisst das Werder nur das ausgibt was es hat. Dann ist klar das wir dieses Jahr keine CL Einnahmen haben und wir noch nicht beurteilen können wie weit wir in der EuropaLeuge kommen.

Die Sponsoreinnahmen und das Geld vom Diego Transfer ist gestaffelt.

Somit bleiben uns erstmal nur die üblichen Einnahmen aus Fernsehgeldern und Stadioneintritt. Ich bin mir ziemlich sicher das mit dem Geld mit dem wir dieses Jahr "real" planen können, gerade mal ausreicht die Gehälter zu decken.

Ich wundere mich sowieso wie Allofs es schafft dem Pizarro z.B. einen 3 Jahresvertrag anzubieten ohne zu wissen ob er sein Gehalt in drei jahren überhaupt zahlen kann.

Werder ist zwar ein Schuldenfreier Verein hat aber nur mit CL Einnahmen die wirtschaftlichen Möglichkeiten eines Top Kaders. Ohne CL und EuropaLeague oder irgendwelchen Privatinvestoren sind wir nicht finanzstärker als Frankfurt oder Bielefeld. Das wird immer wieder überblendet. Und Allofs wäre ein schlechter Manager wenn er das ganze Geld das er jetzt hat nur für dieses Jahr einplanen würde.

Eine Diskussion über den Verkauf des Stadionnamens gehört hier glaube ich nicht hin.

Aber irgendwie scheint mir tatsächlich keiner erklären zu können, warum wir scheinbar nicht so viel Geld für Transferplanungen zur Verfügung haben, wie man denken könnte. Irgendwie beruhigend, da ich ja offensichtlich nicht der einzige Unwissende bin. Oder wo geht die Kohle hin?

Also ich komme weiterhin auf eine Summe von ca. 30 Mios., die wir für Spieler raushauen können müssten. Und da brauch man auch keine teuren Gehälter von abziehen, denn Pizza haben wir letzte Saison auch schon bezahlt, Diego war mit Sicherheit unter den Topverdienern und mit Baumanns Abgang wird sicher auch ein Gehaltsposten im oberen Mittelfeld frei.
Also, was wird mit der Kohle gemacht bitteschön?

Marin und Moreno kosten erstmal 10 Mios. und werden mit Sicherheit nicht als Topverdiener zu uns kommen.
Also her mit Piza, von mir aus für 8 Mios oder was weiss ich.
Dann sollte man dringend versuchen einen der zahlreichen Spieler von der Streichliste oder andere Wackelkandidaten an den Mann zu bringen und noch zwei Spieler mit Qualität an Land zu ziehen. Die können dann auch gerne 7-9 Mios pro Kopf kosten, wenn die Qualität stimmt. Oder eine Granate für 10+ Mios verpflichten und mit den Ergänzungsspielern planen.

Ich will Qualität sehen und es ärgert mich, wenn damit argumentiert wird, daß Selbige für Werder nicht finanzierbar wäre, wenn die bekannten Zahlen das krasse Gegenteil vermuten lassen.

Zustimmung! Wenn ich sehe, dass der HSV wahrscheinlich Ze Roberto UND Cana bekommt, wird mir übel!

@goaFraggle

Pizarros Gehalt ist nicht im vollen Umpfang von Werder gezahlt worden sondern von Chelsea.

Diese 30 Millionen müssen für mehr als nur ein Jahr reichen. Zumindest im schlimmsten Fall. Du weisst das Werder nur das ausgibt was es hat. Dann ist klar das wir dieses Jahr keine CL Einnahmen haben und wir noch nicht beurteilen können wie weit wir in der EuropaLeuge kommen.

Somit bleiben uns erstmal nur die üblichen Einnahmen aus Fernsehgeldern und Stadioneintritt. Ich bin mir ziemlich sicher das mit dem Geld mit dem wir dieses Jahr "real" planen können, gerade mal ausreicht die Gehälter zu decken.

Ich wundere mich sowieso wie Allofs es schafft dem Pizarro z.B. einen 3 Jahresvertrag anzubieten ohne zu wissen ob er sein Gehalt in drei jahren überhaupt zahlen kann.

Werder ist zwar ein Schuldenfreier Verein hat aber nur mit CL Einnahmen die wirtschaftlichen Möglichkeiten eines Top Kaders. Ohne CL und EuropaLeague oder irgendwelchen Privatinvestoren sind wir nicht finanzstärker als Frankfurt oder Bielefeld. Das wird immer wieder überblendet. Und Allofs wäre ein schlechter Manager wenn er das ganze Geld das er jetzt hat nur für dieses Jahr einplanen würde.
Das wir nicht finanzstärker als Frankfurt oder Bielefeld sind halte ich für eine maßlose Übertreibung! Auch wenn wir dieses Jahr nicht CL spielen sollte 25 Mio. für neue Spieler zu Verfügung stehen! Wir haben 5 Jahre hintereinander CL gespielt, dazu Diego verkauft! Dann sollte man bei Abgängen von Pizarro und Diego lieber versuchen, dass man in den nächsten Jahren wieder CL spielt. Das wird man mit dem momentanen Sparprogramm vergessen können! Ohne Diego und Pizarro wären wir letzte Saison wahrscheinlich abgestiegen und hätten international keinen Stich gemacht!

Zustimmung! Wenn ich sehe, dass der HSV wahrscheinlich Ze Roberto UND Cana bekommt, wird mir übel!

Na und? Was haben wir damit zu tun, wieso sind wir jetzt zum Handeln gezwungen? Lass die doch machen, die letzten Transfers schlugen recht selten ein. Cana wird mir sowieso ein bisschen zu sehr überschätzt, der HSV hat bis jetzt absolut nicht mehr in dieser Transferperiode erreicht als wir - selbst, wenn wir den unfertigen Cana-Transfer mit einbeziehen.

Die nächsten Tage wird kein Spieler kommen, sagt Allofs. Mit Piza ist aber wohl zu rechnen im Verlaufe der nächsten Wochen. Dazu kommt sehr wahrscheinlich auch noch ein (defensiver) Mittelfeldspieler. Wir sind dann um einiges besser aufgestellt als der HSV, der immer noch keinen Olic-Ersatz hat und eventuell noch Guerrero abgeben muss, um noch eine Ablöse zu kassieren.

Wozu die ganze Aufregung?

Das wir nicht finanzstärker als Frankfurt oder Bielefeld sind halte ich für eine maßlose Übertreibung! Auch wenn wir dieses Jahr nicht CL spielen sollte 25 Mio. für neue Spieler zu Verfügung stehen! Wir haben 5 Jahre hintereinander CL gespielt, dazu Diego verkauft! Dann sollte man bei Abgängen von Pizarro und Diego lieber versuchen, dass man in den nächsten Jahren wieder CL spielt. Das wird man mit dem momentanen Sparprogramm vergessen können! Ohne Diego und Pizarro wären wir letzte Saison wahrscheinlich abgestiegen und hätten international keinen Stich gemacht!

Tut mir leid wenn ich deine Vorstellung von unseren Möglichkeiten etwas eintrübe. Das Geld von den 5 jahren CL ist schon längst ausgegeben. Diese Diskussion hatten wir schon bei der letzten Transferperiode. Ich habe keine Lust noch mal alles hervorzukramen aber wir haben den dritt teuersten Kader in der Bundesliga. Bei den Einnahmen, ohne internationale Extras, stehen wir aber nicht an dritter Stelle.

Du meinst wir sollten das Risiko eingehen und das Geld was wir haben für namenhafte Spieler ausgeben, dessen weitere Finanzierung aber vorraussetzt das wir international spielen?
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Und was machen wir wenn wir trotz unserer "neuen Stars" nächstes Jahr nur 6. werden?
Sollen wir dann so enden wie Dortmund früher? Sollen wir uns zum Geschpött der Liga machen weil wir den halben Kader verkaufen müssen um nicht Pleite zu gehen?

Ich bin lieber bereit auf einen namenvollen Kader zu verzichten und das Risiko einzugehen nicht auf gleicher Stufe wie die Bayern oder Real Madrid zu stehen. Vergeiss nicht das diese Mannschaften sich es leisten können mal 3 Saisons nicht international zu spielen. Das bietet einem ganz andere Planungsmöglichkeiten.

Tut mir leid wenn ich deine Vorstellung von unseren Möglichkeiten etwas eintrübe. Das Geld von den 5 jahren CL ist schon längst ausgegeben. Diese Diskussion hatten wir schon bei der letzten Transferperiode. Ich habe keine Lust noch mal alles hervorzukramen aber wir haben den dritt teuersten Kader in der Bundesliga. Bei den Einnahmen, ohne internationale Extras, stehen wir aber nicht an dritter Stelle.

Du meinst wir sollten das Risiko eingehen und das Geld was wir haben für namenhafte Spieler ausgeben, dessen weitere Finanzierung aber vorraussetzt das wir international spielen?
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Und was machen wir wenn wir trotz unserer "neuen Stars" nächstes Jahr nur 6. werden?
Sollen wir dann so enden wie Dortmund früher? Sollen wir uns zum Geschpött der Liga machen weil wir den halben Kader verkaufen müssen um nicht Pleite zu gehen?

Ich bin lieber bereit auf einen namenvollen Kader zu verzichten und das Risiko einzugehen nicht auf gleicher Stufe wie die Bayern oder Real Madrid zu stehen. Vergeiss nicht das diese Mannschaften sich es leisten können mal 3 Saisons nicht international zu spielen. Das bietet einem ganz andere Planungsmöglichkeiten.

Ich verlange keine teuren Spieler, aber Spieler, die uns weiterhelfen. Und die gibt es durchaus. Finde es einfach enttäsuchend, das so weiter gemacht wird wie letzte Saison und der Kader aktuell sogar noch schwächer geworden ist. Bis vor 2 Jahren und ab der Meistersaison haben wir es doch auch geschafft, gute Spieler zu holen. Das habe ich in den letzten beiden Transferperioden etwas vermisst! Was ich verlange ist, dass noch ein Stürmer (z.B. Pizarro), ein DM und eine LV-Alternative kommt! Mit Edinho, der DM als auch LV spielen kann wäre ich auch zufrieden. Du siehst, ich verlange keineswegs, dass man Beträge jenseits der 10 Mio. für einen Spieler ausgibt. Andererseits kann es nicht sein, dass Werder kaputtgespart wird, jedes Jahr Leistungsträger abgibt und keinen Ersatz holt! So wird ein Kader nicht stärker, das Gegenteil tritt dann ein. Was daraus werden kann, haben wir letzte Saison gesehen!

@goaFraggle

Wenn wir Pizarro holen wird er sicher nicht sein altes Chelseagehalt engeboten bekommen. Das können wir uns natürlich nicht leisten und das weiss Piza auch.
Er wird sich als Topverdiener im vorhandenen Gehaltsgefüge einordnen, also vielleicht ungefähr Frings sein Gehalt oder, um es noch direkter auf den Punkt zu bringen, Diegos "freigewordenes" Gehalt bekommen.

Wieso müssen diese 30 Mios für mehrere Jahre reichen???
Wir haben diese 30 Mios., ob nun als Banksicherheiten oder in bar. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, daß bereits die 8 Mios. für Moreno´s Kaufoption eingeplant sind.

Sponsoreneinnahmen und andere Geldquellen berücksichtige ich gar nicht, weil ich davon ausgehe, daß die anderen Einnahmequellen unter anderem für die Gehälter genutzt werden.

Reine Transfereinnahmen, wie es die 30 Mios nunmal sind, sollten doch wohl gerade in einem finanziell gesund strukturiertem Verein wie Werder es ist, auch für Transferausgaben wieder einzuplanen sein.
Ich meine, wie müsste denn sonst bitte der Umkehrschluss lauten? Werder muss nach 5 Jahren CL und einem kommenden Jahr ohne CL (aber mit EL) teure Verkäufe tätigen, um seine exorbitanten Spielergehälter finanzieren zu können?! DAS wäre allerdings eine völlig unsolide und werderuntypische Finanzplanung.

Von Fernsehgeldern und den anderen Einnahmen spreche ich ja wie gesagt gar nicht. Ich gehe davon aus, daß aus diesen Pötten und den direkten Prämien aus den Wettbewerben auch die leistungsbezogenen Spielergehälter gespeist werden.
Oder etwa nicht? Der Umkehrschluss müsste, wie schon erwähnt, heißen, daß wir durch Spielerverkäufe die Spielergehälter finanzieren müssten ... und das nach 5 Jahren CL! Das kann nicht sein!

Auch ich halte Deinen Vergleich mit Frankfurt & Co. für eine Übertreibung. Wir sind mittlerweile auch im Umfeld recht ordentlich aufgestellt. Natürlich nicht, wie die Bayern, der HSV oder andere Kandidaten.
Aber es sollte doch zumindest soweit reichen, daß Transfereinnahmen auch für Transferausgaben wieder zur Verfügung stehen müssen.
Daher kann ich es immer noch nicht verstehen, warum keine weiteren 15 - 20 Mios für neue Spieler zur Verfügung stehen sollen.

Was ich verlange ist, dass noch ein Stürmer (z.B. Pizarro), ein DM und eine LV-Alternative kommt!

mein gott, und wie kommst du als fan dazu, überhaupt irgendetwas zu verlangen? wieso sparprogramm und untätitgkeit? allofs hat werders rekordtransfer hingelegt und mit der leihe+option für moreno einen genialen schachzug hingelegt, da wir, wenn er sich nicht durchsetzt keinen 2. ca an den hacken haben..aber verlang du mein ruhig, vielleicht liest ka hier iwann mal rein und denkt sich 'ach, eigentlich hat der morpheus ja recht, ich geb noch n bisschen aus'..

Back