Kann es aber ebenso sein, dass dieser einfach gestrickte Matchplan nicht schon öfters die Vorgabe von FK war und er eben gerade nicht, wie ihm häufig und von nicht wenigen Usern unterstellt wird, die Spieler mit verkopften Systemen überfordert?
Kann es ebenso sein, dass sich die oder einige Spieler nicht an die Vorgabe, einfach zu spielen, nicht gehalten haben?
Kohfeldt in allem und alles die Schuld zuzuschieben, ist mir zu einfach und zu kurzsichtig gesehen.
Die Frage ist doch seit gestern beantwortet.
Wenn alle an einem Strang ziehen, jeder sich für Werder bzw. seine Teamkameraden den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

aufreißt, wenn jeder immer alles was er hat, einbringt, dann kommt nicht immer, aber bestimmt häufig das heraus, was wir alle gestern positiv gesehen haben.
Mag sein, dass die Konstellation David gegen Goliath einen gewissen Einfluss hatte.
Aber Werder hat im Rahmen der Möglichkeiten dem hohen Favoriten mit riesigem Herz und Kampfeswillen Paroli geboten.
Sicher waren die Dosen überlegen, aber auch Werder war nicht (tor-)chancenlos.
Und Werder ist nach dem 0:1 nicht zusammengebrochen.
Ich sehe es garade deswegen nicht so an, dass die Situation David gg. Goliath so wesentlich für die sehr gute Leistung aller war.
Selbst der blinde Selke ist über seinen Schatten gesprungen.
Wobei ihm mangelnder Wille nun gerade nicht unterstellt werden kann.
Lässt man die D vs. G mal außen vor und stellt sich nur mal vor, dass so eine Leistung gegen Köln, Mainz, Augsburg, Arminia, etc. gebracht wird.
90 Minuten solch ein Wille, solch eine Kampfbereitschaft aufgebracht wird.
Was glaubt ihr, wieviele Punkte auf diese Art möglich gewesen wären?
Da man mit diesen Mitteln nicht immer erfolgreich sein würde, glaube ich trotzdem an 6 bis 9 Punkte mehr.
Wenn nicht sogar noch besser, käme durch den erkämpften Erfolg die mentale Lockerheit hinzu.
Nein, mir ist seit gestern klar, dass diese Spieler viel mehr könnten, wenn sie gemeinsam immer so agieren würden, wie gestern.
Nicht alleine Fehler von FK, sondern auch Willenlosigkeit des Teams sind u.a. Gründe für die so präkere Lage.
Ich würde aus taktischen Erwägung FK in der kommenden Saison nicht weitermachen lassen.
Mit "taktisch" meine ich, dass an ihm zuviel Makel hängt, von dem m.M.n. nur sehr, sehr wenig stimmig ist, aber dadurch sein Standing in der Öffentlichkeit (Medien) sehr gelitten hat.
Haben die Medien ersteinmal Blut geleckt, dann nimmt das beschissene Unheil zumeist seinen schlechten Lauf.
Deren Macht der Meinungsmache ist nämlich riesengroß.
DAS tut weder ihm noch Werder in Zukunft gut.
Rein "trainertechnisch" würde ich allerdings keinen Grund gegen eine Weiterbeschäftigung sehen.