Davon ab: Wenn die Meldung stimmt, verstehe ich den Ansatz Baumanns nicht. Wenn FK so schlecht gesehen wird, dass er abgelöst werden soll (nach Meinung der GF), dann muss er sofort weg. Wozu man ihm das Saisonfinale anvertraut, wenn man nicht mehr von ihm überzeugt ist.....
Naja. Baumann macht eh viel Murks. Irgendwie wird's schon schiefgehen....
Kohfeldt wurde in den letzten 2 Wochen demontiert, anders kann man das leider nicht ausdrücken.
Erst diese langen Beratungen mit dem lächerlichen "Ein Spiel noch - Kompromiss" waren schon ein Schlag ins Gesicht. Dem folgte ein zugegeben kämpferisch guter Auftritt der Mannschaft. Spielerisch gab es doch wie in den 8 Spielen zuvor nur "Magerkost", ist jedenfalls meine Meinung. Klar war es ärgerlich, das Ding in der 121. Minute zu verlieren, aber Leipzig hat uns ab HZ 2 doch eigentlich keine Luft mehr gelassen und hätte das Spiel viel früher entscheiden können.
Verwundert hat mich dann tatsächlich, dass sich Baumann direkt nach dem Spiel hinstellt und frohlockend den Trainerverbleib ankündigt. Warum hat man sich da nicht auch zusammengesetzt und zumindest einige Zeit beraten? Ich habe mal gelernt, dass Entscheidungen aus einer Emotion heraus nicht unbedingt zielführend sind. Und das ist m.E. hier genauso geschehen.
Wenn man das Spiel mal in ruhiger Minute vernünftig analysiert hätte, wäre man vielleicht auch darauf gekommen, dass es vom reinen Spielkonzept doch ähnlich wie die 8 vorherigen war!?
Dann hat man in den langen Beratungen vom Vorwochenende also nur den Kampfgeist der Mannschaft hinterfragt und sonst nix?
Und jetzt ist man sich dann wieder doch nicht so sicher mit Kohfeldt? Baumann braucht dringend sein Sabbatjahr ... nee, am besten gleich 20 - 30 Jahre.
Kohfeldt benötigt einen anderen Job und wir benötigen dringend einen neuen Trainer, denn Kohfeldt ist spätestens jetzt verbrannt. Zumindest bei Werder.