Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das ist doch auch ein Zeichen dafür, dass FK nicht der fiese, schreiende Trainer ist, wenn die Personen mit denen er am meisten zusammen arbeitet nicht gegen ihn sind ? Die Spieler haben viel mehr Einblick in die Arbeit von FK - die haben aber anscheinend kein Problem mit ihm.
Ich war auch zufrieden mit meinem Chef. Er hat mich zufrieden gelassen, so konnte ich wirken, wie ich meinte wirken zu müssen. So hatte ich keine Probleme mit ihm.

Und doch rufen sie nicht annähernd immer ihre besten Leistungen ab!
Welcher Sportler macht das ?
Finde in Bremen gibt es einen starken Effekt von - einer strauchelt und es steckt an.
Bin mir bei manchen Spieler nicht sicher was mit dem los ist, aber mache das nicht am Trainer fest.
Lücke seine Tragödie hat wohl Spuren hinterlassen.
Eine immer besser werdende Abwehr Stabilität - auf einmal war fast alles wieder verschwunden....
Spieler bekommen schwere Beine wenn der Kopf nicht frei ist - davon haben wir wohl zu viele Spieler, die das stark drin haben.

Zuletzt bearbeitet:
Finde in Bremen gibt es einen starken Effekt von - einer strauchelt und es steckt an.
Bin mir bei manchen Spieler nicht sicher was mit dem los ist, aber mache das nicht am Trainer fest.
Eine immer besser werdende Abwehr Stabilität - auf einmal war fast alles wieder verschwunden....
Spieler bekommen schwere Beine wenn der Kopf nicht frei ist - davon haben wir wohl zu viele Spieler die das stark drin haben.
Ich behaupte bei Freiburg und Union Berlin z.B. tun sie das deutlich öfter als bei uns, finde nicht, dass diese zwei Mannschaften deutlich besser besetzt sind als wir.
Man hat aber den Eindruck, die wissen worum es geht, während unseren Jungs offenbar immer noch was vorgesponnen wird, dass sie ja besser seien als gegen den Abstieg zu spielen.
Es wirkt Alles irgendwie mit der heissen Nadel gestrickt hier, nicht leistungsfördernd.
Du stehst Recht stabil, die meiste Zeit, hast dafür beinahe überhaupt kein offensives Konzept mehr.
Was ist denn der Masterplan hier überhaupt? Irgendwie in der Liga zu bleiben?
Die Defensive Stabilität war mit der Verletzung von Toprak veschwunden, wie damals bei Kruse hängt nun unser Wohl und Wehe ziemlich von Toprak ab.
Alle anderen stagnieren in der Leistung oder werden schwächer.

Spieler bekommen schwere Beine wenn der Kopf nicht frei ist - davon haben wir wohl zu viele Spieler die das stark drin haben.
Das in die richtigen Bahnen zu lenken, ist Aufgabe des Trainers, dafür ist er da.
Wenn ein Spieler meint, Deckungsaufgaben unzureichend zu übernehmen, muss der Trainer auf ihn einwirken,
wenn das Passspiel mangelhaft ist, muss der Trainer das trainieren lassen.
Die Beispiele könnte man noch ein wenig weiter führen, aber das Abstellen von Mängeln nicht am Trainer festzumachen, ist nicht nachvollziehbar.
Dazu erwarte ich von einem Profi auch eine intrinsische Motivation, wie eigentlich von jedem guten Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte bei Freiburg und Union Berlin z.B. tun sie das deutlich öfter als bei uns, finde nicht, dass diese zwei Mannschaften deutlich besser besetzt sind als wir.
Haben diese einen Führungsspieler, gelernten guten 6er und kreative MF Spieler ?
Was ist denn der Masterplan hier überhaupt? Irgendwie in der Liga zu bleiben?
Hoffe doch mal sich von der üblen Saison zu erholen und langsam etwas besseres aufzubauen.
Alle anderen stagnieren in der Leistung oder werden schwächer.
Aufblühen macht leider keiner, kann aber noch kommen. Friedl, Sargent spielen bisher ihre beste Saison.
Es fehlen halt die erfahrenen Spieler die voran gehen, auch mit ihrer Leistung.
Hoffe irgendwie kommt ein passender Spieler zu uns. Immerhin hat man mit Pokalspiel wieder ein Spiel auf dem man aufbauen kann.

Wenn Kohfeldt tatsächlich weggeht und Baumann bleibt, wird das Problem nur mit anderer Nase fortgeführt. Dann sucht Baumann einen konzeptlosen und unambitionierten Kumpeltyp, mit dem es dann weiter gen Süden geht. Der Kader muss dann verändert werden, weil bestimmt zwei Spieler verkauft werden müssen, um das Geld zu bringen, sollte man noch erstklassig sein. Dann geht es in der Tat nächste Saison abwärts.
Und steigt man schon jetzt ab, ist der direkte Wiederaufstieg definitiv kein Thema. Dafür suhlt sich die Vereinsführung Bode bis zum Trainer zu sehr in Integration, nicht in Leistung.

Davon ab: Wenn die Meldung stimmt, verstehe ich den Ansatz Baumanns nicht. Wenn FK so schlecht gesehen wird, dass er abgelöst werden soll (nach Meinung der GF), dann muss er sofort weg. Wozu man ihm das Saisonfinale anvertraut, wenn man nicht mehr von ihm überzeugt ist.....
Naja. Baumann macht eh viel Murks. Irgendwie wird's schon schiefgehen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja klar kann das funktionieren. Es ist Fussball, Aufsteiger sind auch nicht automatisch die Absteiger der nächsten Saison und umgekehrt.
Das ist richtig, dennoch gehören die Aufsteiger aufgrund der Ausgangssituation i.d.R: zum Kreis der Abstiegeskandidaten und nicht zu denen für das gesicherte Mittelfeld. Und so ist es ähnlich auch in der Causa FK, denn aufgrund der Ausgangssituation ist die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Mißerfolgs größer als dass Werder sich mit ihm ins gesicherte Mittelfeld absetzen kann.

Die kennen wir doch noch gar nicht für die nächste Saison.
Auch andere Trainer hätten die gleiche Aufgabe, die wird sicher nicht einfach.
Mal sehen was uns erwartet, aber vorher alles schlecht reden/schreiben hilft keinem.

Miese Stimmung muss nicht immer Vorfahrt haben, neue Saison, andere Spieler - wahrscheinlich gleicher Trainer.
Erstmal Klasse halten.

.....Aufblühen macht leider keiner, kann aber noch kommen. Friedl, Sargent spielen bisher ihre beste Saison......

Merkst Du eigentlich noch was??
Wenn Du die Spiele siehst und Friedl für so eine Granate hältst..... dann frage ich mich, warum spielt der laut Kicker mit 3,7 Durchschnitt bisher eine absolut schwache Saison. Und das auf meist nicht LV.
Sargent läuft beim Kicker mit 4,1 als Durchschnittsnote.
Auf welcher Basis glaubst Du, dass die bei Werder noch aufblühen? Weil Kohfeldt Trainer ist?!
Davon kannst Du Dich getrost verabschieden. Kohfeldt hat bisher noch keinen Spieler besser gemacht (damit meine ich nicht die eigene Entwicklung der Spieler, die sowieso passiert). Er hat auch nicht mehr viel Zeit, und der Tabellenplatz lügt nicht und kommt nicht nur durch Pech.

Wir wissen nicht, was Du für ein Zeug rauchst oder trinkst.... aber es trägt nicht dazu bei, dass Du hier Postings abfeuerst, die auch nur einen Hauch Realismus oder Sachkenntnis enthalten. Deine Gefühle und Wahrnehmungen sind schön und gut und unbenommen, aber sofern Du es nicht schaffst, einen Bezug zur aktuellen Situation herzustellen, lieferst Du nur Hohlprosa.

Mehr Einsatz im Sinne von brüllen, hin- und herrennen am Spielfeldrand, taktische Analysen und medialen Auftritten (Kohfeldt) impliziert nicht gleich eine bessere Leistung.

Mehr Posting (hier ein User) impliziert auch nicht, dass diese Postings die Wahrheit und Realität treffen oder zumindest inhaltlich gut sind.

Mehr ist nicht immer gleich besser.

Finde diese Saison trotzdem besser als die Saison davor.
Ein kleiner Schritt wurde gemacht, trotz preiswerterem Kader mit mehr Baustellen.
Richtig, aber in der Gesamtbetrachtung, gerade in Hinblick darauf, dass a) unser Vorsprung auf Platz 16 von 11 auf 1 Punkt geschrumpft ist b) dazu ein neuer Vereinsnegativrekord von 7 Pleiten in Folge einen Beitrag dazu leistete c) wir mittlerweile zusammen mit Bielefeld die drittschlechteste Abwehr der Liga haben und d) die letzte Saison ein Desaster war, ist dieser kleine Schritt bisher zu wenig bzw. diese Saison trotzdem schlecht.

Da kann auch ein weiterer, noch positiverer Schritt kommen.
Wieso nicht ? Ein junger Trainer muss halt Erfahrung sammeln, noch ist kein Meister von Himmel gefallen.
Grundsätzlich richtig. Aber auch wenn FK noch ein relativ junger Trainer ist, so ist er mit 123 Ligapsielen als Chefcoach auch kein Grünschnabel mehr, so dass der Welpenschutz wenn überhaupt nur noch bedingt zählt. Was man ihm zugute halten kann bzw. muss ist, dass der führungsschwache GF Sport keine große Hilfe für FK ist.

Gegen RB haben wir in der Liga und im Pokal ähnlich gespielt, nur mit anderen Spielern - mit einem ganz anderen Ergebnis. Chancenlos einmal, das andere mal war alles möglich.
Ähnlich gespielt? Na ja. Im Pokalspiel hat unsere Mannschaft wesentlich mehr Moral gezeigt und sich anders als in der Liga auch keinen 15-Minuten-Blackout mit 3 spielentscheidenden Gegentoren geleistet.

FK abschreiben ist sicher einfach, warten wir mal die nächsten 3 Spiele ab, für einige Fans sind wir ja schon sicher abgestiegen.
Was man diesen Fans bei der Gesamtperformance auch nicht wirklich verübeln kann. Und wenn man subjektiv FK noch nicht abgeschrieben hat, so werden auch wohlwollende Fans einsehen müssen, dass FK zumindest eine "lame duck" ist - u.a. zu erkennen daran, dass selbst FB trotz mehrmaliger Nachfragen von Journalisten sein Festhalten an FK nicht für die 3 verbliebenen Ligaspiele als gültig erklären wollte. Dass dadurch die Gerüchteküche Trainerdiskussion bzw. das Abschreiben vom FK weiterhin brodeln, ist somit nicht wirklich verwunderlich.

Zuletzt bearbeitet:
@mojoforsvw Also halten wir mal kurz fest: Du machst nichts am Trainer fest, außer Siege. :lol: (Ich weiß, das mit den Siegen hast so nicht geschrieben, ist aber meine persönliche Schlussfolgerung ;))
Langsam aber sicher gehen deine Posts hier ganz hart in Richtung Trollen. Mehr braucht man da nicht zu sagen.

Und deswegen ist es nicht möglich es besser zu machen ? Klar waren die 2 letzten Jahre nicht gut - trotzdem hat man die Liga gehalten und es ist immer noch möglich sich zu verbessern. Oder ?
Man hat letzte Saison nur durch Glück die Liga gehalten und nicht wegen Floko.

Und heuer schaun mer mal, ich hoffe das wir irgendwie die Liga halten. Floko hatte genug Zeit eine Stammformation zu finden und hat es in 2 Jahren nicht geschafft. 8 Leute stehen hinten und vorne sollen 3 Leute auf weiter Flur die Tore schießen. Mittelfeld is keines da, offensive Spielzüge gibt es nicht, Schmid und Bittencourt sitzen meist auf der Bank und der Rest kann nicht mal Pässe auf 5 m spielen.

2 Jahre Fussball zum abgewöhnen reicht, Baumann und Floko sollten beide gehen. Beide werden zwar keine adäquaten Jobs finden aber das soll Werder nicht stören. Die 2 haben eh gut verdient und mit wenig Leistung zurück gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Back