Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ich meine nicht, dass FK fehlerlos ist, das gewiss nicht.
Mir wird bei all der Kritik nur nicht berücksichtigt, was sonst so im Argen liegt und wer dafür verantwortlich ist.
Baumann, die Spieler, Kumpanei, etc.
Das muss ganz einfach Wirkung auf FK's Arbeit haben ... und das sicher keine gute.
Naja.
Niemand zwingt Kohfeldt so ne Gurkentaktik spielen zu lassen. Auch mit dem Kader ist was anderes spielbar.

Mir wird bei all der Kritik nur nicht berücksichtigt, was sonst so im Argen liegt und wer dafür verantwortlich ist.
Das muss ganz einfach Wirkung auf FK's Arbeit haben ... und das sicher keine gute.
Manchmal frage ich mich sogar, wie wohl die Spieler die Führungsschwäche beurteilen und ob es da nicht auch Spieler gibt, die nur noch genervt sind....
Oder ob sie einfach nur die Vergünstigungen mitnehmen.... Ein kluges Pferd springt nur so hoch wie nötig.....
Der Druck in Bremen war nach 5 Spielen noch human, im Vergleich zu anderen Klubs
Erst nach dem Mainz Spiel wurde es ein wenig lauter. Das Theater ging erst nach der 7.Niederlage los...undenkbar bei anderen Vereinen. Kohfeldt ist nicht doof. Dass er Werder Fan ist nehme ich ihm auch ab. Eine gute Eigenschaft muss ja auch er haben.... :D
Im Ernst. Er wird weder einen Job bei einem Klub bekommen, dazu noch Bundesliga, indem er zwei Jahre lang einen Negativrekord nach dem anderen brechen darf ohne entlassen zu werden. Dazu kommt das Salär.... Auch das wird er so schnell nicht mehr verdienen. Das
Baumännchen steht hinter ihm, deckt ihn bis gefühlt zum Tag des Weltuntergangs....
Klar, dass er am Posten klebt....
Und Fehler hat er mehr als bestritten.... An der Kaderplanung war er involviert.... Auch war er überzeugt daß Kruse zu ersetzen wäre....
Seine ewigen Experimente, Spieler auf fremden Positionen einzusetzen, spät zu wechseln und seine Starrsinnigkeit das zu ändern, hat er auch nicht abgestellt.
Der Zustand der Spieler, was Basics angeht, bringt mich zu der Frage, was trainiert wird?
Er ist als Trainer verantwortlich dafür!!!!
Mittlerweile sind wir das langsamste, unkreativste und technisch schlechteste Team der Liga. Er macht keinen Spieler besser!
Klar hat Baumann mit seinen Fehlern einen riesigen Anteil an der Situation. Vor allem aber hätte er den Trainer letzte Saison nach dem Mainz Debakel schon feuern müssen!
Baumann muss schnell weg, ganz klar!!! Aber maximal 1 Minute später auch der Trainer

Naja.
Niemand zwingt Kohfeldt so ne Gurkentaktik spielen zu lassen. Auch mit dem Kader ist was anderes spielbar.
Ja, aber diese Gurkentaktik könnten die Spieler verinnerlichen. Für die Spiele gegen sehr starke Mannschaften.
Weil wir verschiedene Taktiken spielen sollten - und für diese Gurkentaktik haben wir passende Spieler.
Optimal wäre es Schmid könnte Bälle aus der Luft holen... :D
Ein Spiel für Selke - ein Spiel für eine kompakte Verteidigung.

Ohne Toprak war das für mich eine gute Entscheidung. Werder hatte eine Chance. Kein 0:4 - sondern ein Spiel mit offenem Ende.

Schätze FK wird nächstes Jahr Trainer sein und FB muss einfach nur passende Spieler holen um andere Systeme zu . spielen, dafür brauch man aber ein besseres MF. Mbom fand ich gestern auch ok.

Der Sommer Transfermarkt wird heiss, vielleicht finden 2,3 starke Spieler nach Werder. Einen unzufrieden Spieler leihen schafft auch FB... die Hoffnung stirbt zuletzt. Ob Rashica da ist oder nicht - war kein Unterschied diese Saison.
Es muss nicht alles automatisch schlechter werden...

:wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

Wir haben auch über FB keine Buli-tauglichen Typen (Bode, Filbry, Hess-Grunewald) dementsprechend gehen wir, ohne krassen Schnitt den Weg für lange Zeit in Liga 2... FB und K.O.feldt müssen die ersten, dürfen aber nicht die letzten sein die den Verein verlassen...

Ja, aber diese Gurkentaktik könnten die Spieler verinnerlichen. Für die Spiele gegen sehr starke Mannschaften.
Weil wir verschiedene Taktiken spielen sollten - und für diese Gurkentaktik haben wir passende Spieler.
Optimal wäre es Schmid könnte Bälle aus der Luft holen... :D
Ein Spiel für Selke - ein Spiel für eine kompakte Verteidigung.

Ohne Toprak war das für mich eine gute Entscheidung. Werder hatte eine Chance. Kein 0:4 - sondern ein Spiel mit offenem Ende.

Schätze FK wird nächstes Jahr Trainer sein und FB muss einfach nur passende Spieler holen um andere Systeme zu . spielen, dafür brauch man aber ein besseres MF. Mbom fand ich gestern auch ok.

Der Sommer Transfermarkt wird heiss, vielleicht finden 2,3 starke Spieler nach Werder. Einen unzufrieden Spieler leihen schafft auch FB... die Hoffnung stirbt zuletzt. Ob Rashica da ist oder nicht - war kein Unterschied diese Saison.
Es muss nicht alles automatisch schlechter werden...

:wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:
Andere Systeme :D. Floko hat es nicht mal geschafft 1 System der Mannschaft zu lernen.

Baumann holt Messi, Ronaldo und dann rocken wir die Welt :D :facepalm:.

Kann es aber ebenso sein, dass dieser einfach gestrickte Matchplan nicht schon öfters die Vorgabe von FK war und er eben gerade nicht, wie ihm häufig und von nicht wenigen Usern unterstellt wird, die Spieler mit verkopften Systemen überfordert?
Kann es ebenso sein, dass sich die oder einige Spieler nicht an die Vorgabe, einfach zu spielen, nicht gehalten haben?

Kohfeldt in allem und alles die Schuld zuzuschieben, ist mir zu einfach und zu kurzsichtig gesehen.
Die Frage ist doch seit gestern beantwortet.
Wenn alle an einem Strang ziehen, jeder sich für Werder bzw. seine Teamkameraden den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt, wenn jeder immer alles was er hat, einbringt, dann kommt nicht immer, aber bestimmt häufig das heraus, was wir alle gestern positiv gesehen haben.

Mag sein, dass die Konstellation David gegen Goliath einen gewissen Einfluss hatte.
Aber Werder hat im Rahmen der Möglichkeiten dem hohen Favoriten mit riesigem Herz und Kampfeswillen Paroli geboten.
Sicher waren die Dosen überlegen, aber auch Werder war nicht (tor-)chancenlos.
Und Werder ist nach dem 0:1 nicht zusammengebrochen.
Ich sehe es garade deswegen nicht so an, dass die Situation David gg. Goliath so wesentlich für die sehr gute Leistung aller war.
Selbst der blinde Selke ist über seinen Schatten gesprungen.
Wobei ihm mangelnder Wille nun gerade nicht unterstellt werden kann.

Lässt man die D vs. G mal außen vor und stellt sich nur mal vor, dass so eine Leistung gegen Köln, Mainz, Augsburg, Arminia, etc. gebracht wird.
90 Minuten solch ein Wille, solch eine Kampfbereitschaft aufgebracht wird.
Was glaubt ihr, wieviele Punkte auf diese Art möglich gewesen wären?
Da man mit diesen Mitteln nicht immer erfolgreich sein würde, glaube ich trotzdem an 6 bis 9 Punkte mehr.
Wenn nicht sogar noch besser, käme durch den erkämpften Erfolg die mentale Lockerheit hinzu.

Nein, mir ist seit gestern klar, dass diese Spieler viel mehr könnten, wenn sie gemeinsam immer so agieren würden, wie gestern.
Nicht alleine Fehler von FK, sondern auch Willenlosigkeit des Teams sind u.a. Gründe für die so präkere Lage.

Ich würde aus taktischen Erwägung FK in der kommenden Saison nicht weitermachen lassen.
Mit "taktisch" meine ich, dass an ihm zuviel Makel hängt, von dem m.M.n. nur sehr, sehr wenig stimmig ist, aber dadurch sein Standing in der Öffentlichkeit (Medien) sehr gelitten hat.
Haben die Medien ersteinmal Blut geleckt, dann nimmt das beschissene Unheil zumeist seinen schlechten Lauf.
Deren Macht der Meinungsmache ist nämlich riesengroß.
DAS tut weder ihm noch Werder in Zukunft gut.
Rein "trainertechnisch" würde ich allerdings keinen Grund gegen eine Weiterbeschäftigung sehen.

Ich habe Florian nie als alleinigen Schuldigen hingestellt. Wenn dann habe ich im Detail aufgeführt woran es mMn krankt.
Solche Spiele lieferst du nicht alle Tage ab. Diese Leidenschaft bringst du auf den Punkt und in der Regel aus der Rolle eines
Underdog. So spielst du nicht gegen Arminia und Co. . Sicherlich kannst du es mal präsentieren, aber nicht auf Dauer in der Liga.

Dann solltest du dir die Mühe machen und dich ein wenig einlesen. Vielleicht ist es dir dann möglich die erbrachte Kritik
von welchem User auch immer ein wenig zu gewichten. Ich muss doch nicht immer bei jeder Kritik ein ja aber zur Erklärung
anbei legen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir die Mühe machen und dich ein wenig einlesen. Vielleicht ist es dir dann möglich die erbrachte Kritik
von welchem User auch immer ein wenig zu gewichten. Ich muss doch nicht immer bei jeder Kritik ein ja aber zur Erklärung
anbei legen.

Nur zur Aufklärung.
Ich habe meine Meinung nicht konkret auf Dich bezogen.
Ich weiß schon inzwischen einigermaßen, wer hier sachlich diskutiert und welche User weitestgehend "Draufhauer" sind.
Meine Aussagen waren eher allgemeine Feststellungen, die ich selbst so empfinde.

Nur zur Aufklärung.
Ich habe meine Meinung nicht konkret auf Dich bezogen.
Ich weiß schon inzwischen einigermaßen, wer hier sachlich diskutiert und welche User weitestgehend "Draufhauer" sind.
Meine Aussagen waren eher allgemeine Feststellungen, die ich selbst so empfinde.

Und wenn man länger dabei ist, merkt man, dass ist eine ganze Gang mit einem Ober - "Draufhauer" (nettes Wort) ist.

:lol:

Mal sehen wann Herr Baumann loslegt. Bei so vielen Aufgaben sollte man mehr als gut vorbereitet sein.
Einfach die Verträge ausdrucken mit 20% weniger Gehalt wird nicht erfolgreich sein.
Sind einige Verträge die bald nur noch ein Jahr gültig sind...
Auch sollte man eine realistische Liste mit mögliche Neuzugängen schon parat haben, diese Spieler bitte auch scouten...
Auch sollte man genau bewerten, ob es Sinn macht mit manchen Spielern weiter zu machen.

Mal sehen wann Herr Baumann loslegt. Bei so vielen Aufgaben sollte man mehr als gut vorbereitet sein.
Einfach die Verträge ausdrucken mit 20% weniger Gehalt wird nicht erfolgreich sein.
Sind einige Verträge die bald nur noch ein Jahr gültig sind...
Auch sollte man eine realistische Liste mit mögliche Neuzugängen schon parat haben, diese Spieler bitte auch scouten...
Auch sollte man genau bewerten, ob es Sinn macht mit manchen Spielern weiter zu machen.

Bevor Baumann loslegt, sollte vom Aufsichtsrat erst einmal seine bisherige Arbeit beurteilt werden. Und wenn die das unvoreingenommen machen, dürfte es unter normalen Gegebenheiten bei Werder keine Zukunft mehr für ihn geben ... zumindest nicht auf der jetzigen Position.

Back