Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich war bislang ja für eine rückkehr von CA, da ich ihn für einen außerordentlich guten fussballer halte. seit der nachricht von gestern abend kann er sich meiner meinung nach aber für immer und ewig verpissen. ich verstehe auch KA´s gehampel hier nicht. meine fresse !!! dann doch lieber jetzt quasi verschenken, um ihn von der gehaltsliste zu bekommen als auch noch zu verlängern. wir sollten ein für allemal mit dem thema abschließen. der name CA darf eigentlich gar nicht mehr im zusammenhang mit werder genannt werden. die 8 millionen sind eh weg. aber jetzt noch rumzukaspern, um ihn evtl. dann doch noch für 2 millionen innerhalb brasiliens zu transferieren (mehr haben die clubs dort eh nicht übrig - und CA will augenscheinlich nicht mehr weg aus seiner heimat), ist der größte schwachfug.

so wie es gestern jmd. schon beschrieben hatte. in nem jahr hat er keinen bock, weil das kind mal schnupfen hat, in zwei jahren hat man sich bereits um nen kindergartenplatz gekümmert, in drei jahren will man das kind nicht aus der gwohnten umgebung herausreissen usw. und das zieht sich bis zum sanktnimmerleinstag.

machet joot carlos !!! aber jetzt bitte wirklich nur noch da unten. kauf dich frei oder was weiss ich was. aber bitte beende das kapitel werder.

m Fall Carlos Alberto ist das Höchsttempo fast schon erreicht. "Da könnte in Kürze etwas passieren", teilte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs gestern mit: "Wir sind in sehr intensiven Gesprächen." Mit wem, verriet er jedoch nicht.

Carlos Alberto, der 7,8-Millionen-Flop aus Brasilien, war bis zum 30. Juni an den brasilianischen Zweitligisten Vasco da Gama ausgeliehen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Club aus Rio de Janeiro nun auch der Interessent und Verhandlungspartner ist. Bei Vasco habe sich Carlos Alberto gut entwickelt, berichtete Allofs und räumte dem 24 Jahre alten Mittelfeldspieler zuletzt sogar Chancen auf eine Rückkehr ("Das ist eine Option") ein. Doch nun deutet sich ein Verkauf an.
http://www.kreiszeitung.de/werderalles/00_20090707010732_Bewegung_und_Stillstand.html

Nach dem was heute im WK zu lesen war ist das mit der Leihe offensichtlich noch gar nicht fix. Es steht wohl immer noch ein Verkauf im Raum.

Ist wohl auch die beste Variante. Nur verstehe ich die Meldung auf der HP von Vasco dann nicht so ganz... http://www.crvascodagama.com/?display=NOTICIA&ID=10602

Hier mal die Google - "Übersetzung":

Mittelfeldspieler Carlos Alberto auf Vasco wird für weitere 12 Monate.

Der Generaldirektor von Werder Bremen, Klaus Allofs, sagte heute Morgen, dass die deutsche Club hat sich bereit erklärt, die Darlehen für über 1 Jahr.

Die erforderlichen Unterlagen zur Formalisierung der neuen Vereinbarung wird heute.

Also es viele CA-Optionen, hier meine Reihenfolge:

1. Tausch Fred - CA+X
2. Er kommt zurück
3. Er wird verkauft (mind. 3 Mio.)
4. Er wird bis Winter verliehen
5. Er wird ein Jahr verliehen

Also irgendwas ist hier wohl schief gelaufen...
Naja, wenigstens bleibt man sich seiner Linie treu!
Nach drei Leihen an drei verschiedene Vereine nun eine weitere Leihe bis zum St. Nimmerleinstag.
Das ist doch mal konsequent!!! :wall::wall::wall:

Ist wohl auch die beste Variante. Nur verstehe ich die Meldung auf der HP von Vasco dann nicht so ganz... http://www.crvascodagama.com/?display=NOTICIA&ID=10602

Hier mal die Google - "Übersetzung":

Mittelfeldspieler Carlos Alberto auf Vasco wird für weitere 12 Monate.

Der Generaldirektor von Werder Bremen, Klaus Allofs, sagte heute Morgen, dass die deutsche Club hat sich bereit erklärt, die Darlehen für über 1 Jahr.

Die erforderlichen Unterlagen zur Formalisierung der neuen Vereinbarung wird heute.

Keine Ahnung! Werder hat auf jeden Fall noch nichts offizielles verkündet. Das hat ja gestern Abend schon einige ein wenig verwirrt!

mal gucken, welche Meinung Florida zum "Superdeal" hat
Danach dürfen die restlichen User entscheiden, welche Meinung wir dazu haben.

Wer in dieser Sache Werder noch versteht ist wirklich langmütig.

Ich lege mich fest und sage, das es die schlechteste aller möglichen Optionen war, eine Lösung ist das nicht.

Dafür dürfen wir Fans dann Trikots, Eintritt und weiß der Himmel zahlen, damit er in Brasilien alimentiert wird. Sozusagen World Vision für Millionäre, und Werder bekommt alle 4 Wochen eine Ansichtskarte, handgemalt von ihrem Zögling.

Ich glaube ich habe das Recht, wie jeder andere User hier, meine Meinung zu sagen. Wenn Du meinst, dass ich deshalb ein Superuser bin, oder das andere User ihre Meinung danach richten sollen,....

Und wie so oft gehen wiedermal unsere Meinungen auseinander.

Im Gegensatz zu Dir, sehe ich diese Loesung naemlich nicht als schlechteste, sondern in der Tat beste Loesung an.

Es wird hier immer wieder wiederholt, dass man ihn entweder haette zurueckholen sollen, oder verkaufen sollen.

Beide Optionen sind im Moment eher schlecht.

1) Zurueckholen ist keine gute Option, weil der Mann im Moment (oder vielleicht auch nie) nicht zurueck kommen moechte. Es sollte also jedem klar sein, dass das keine gute Idee ist.

2) Verkaufen ist im Moment keine gute Idee, weil die potenten Kaeufer (Europa) nicht auf dem Markt sind, weil CA im Moment nicht nach Europa will, und es auch keine brasilianischen Mannschaften gibt, die ihn sich leisten koennen. Darueberhinaus hat Vasco keine fuer uns interessante Tauschmasse.

Es ist also offensichtlich, dass diese beiden Optionen nichts taugen.

Werder muss sich also ueberlegen, was fuer die Verein am wirtschaftlich sinnvollsten ist.

Eine Verlaengerung des Vertrags ist genau das. Man kreiert damit die Option, dass CA in einem Jahr wertvoller sein koennte, weil er dann vielleicht

- aufgestiegen ist

- Vasco vielleicht interessante Tauschspieler hat

- wieder Lust hat auf Europa (wo er uebrigens mehr Gehalt verdienen kann)

- potentere brasilianische Vereine (die vielleicht auch interessante Tauschspieler haben) vielleicht Interesse haben koennten

- CA vielleicht reifer geworden ist, was bei einem Familienvater uebrigens nichts aussergewoehnliches ist.

All die Moeglichkeiten wuerden CA's Wert steigern. Und nur darum geht es.

Man muss es sich als Investment betrachten. Es gibt doch in Brasilien viele Firmen, die nichts anderes machen als Spieler zu kaufen, um sie spaeter teuer zu verkaufen. Es ist auch im Interesse dieser Firmen, dass die Vertraege so lang wie moeglich sind.

Nochmals, die Option Zurueckholen, oder die Option Verkaufen, ist im Moment einfach unsinnig.

Man verkauft sein Investment nicht, wenn die Nachfrage aus unterschiedlichen Gruenden nicht gegeben ist. Erst recht nicht, wenn die jaehrlichen Kosten akzeptabel sind.

Wir koennen CA immer noch in einem Jahr fuer einen Appel und Ei verkaufen.

Mit der Verlaengerung der Leihe steigern wir die Chancen, dass wir mehr fuer ihn bekommen.

Etwa so wie bei Mosquera??? Hat auch sehr viel gebracht den gefühlte 25 Jahre zu verleihen...
Und ehrlich gesagt erkenne ich auch keinen Grund, weshalb der noch ein Jahr dort bleiben darf. Nur weil seine bessere Hälfte bald ein Kind bekommt? Kann se ja mitbringen. Der kann hier genau so Fußball spielen wie dort. Er hat Vertrag und Basta! Kann ja seinen Vertrag kündigen und Werder eine Entschädigung zahlen. Dann kann er machen was er will. Laut seinen Aussagen (wenn sie denn so stimmen), dann kommt der sicherlich auch im nächsten Jahr nicht wieder. Davon bin ich überzeugt.
Sorry, aber ich habe dafür leider NULL Verständnis mehr

1) kann man CA nun wirklich nicht mit Mosquera vergleichen.

2) ist es nun wirklich keine gute Idee einen Spieler, der (noch) nicht zurueck moechte, zurueck zu holen. Vertrag hin oder her.

3) siehe meinen letzten beitrag

1) kann man CA nun wirklich nicht mit Mosquera vergleichen.

2) ist es nun wirklich keine gute Idee einen Spieler, der (noch) nicht zurueck moechte, zurueck zu holen. Vertrag hin oder her.

3) siehe meinen letzten beitrag

Kann man nicht vergleichen. Ist schon Richtig. Jedoch gebe ich an diesem Beispiel zu denken, dass das "Totes" Kapital ist, was Werder derzeit überhaupt nichts bringt und ggf. nie was bringen wird. Im Gegenteil, wir zahlen für jemanden, der Werder noch rein gar nix dafür zurückgegeben hat trotz gültigen Vertrag mit dem man durchaus eine gewisse Gegenleistung erwarten darf.
Weiterhin wird der Spieler sicherlich zu keinem neuen Ronaldinho mehr. Ich gehe stark davon aus, dass jeder Verein mit entsprechenden Scouts weis, was der drauf hat oder nicht (Sowohl heute als auch morgen). Die Leihe war zum Zeitpunkt Winter 2007/08 durchaus Sinnvoll. Jetzt aber ist Sommer 2009 und der Kerl wird auch nicht jünger. Werder hat vielmehr das Risiko, dass er sich nicht weiterentwickelt, ggf. von Verletzungen Heimgesucht wird oder sonst was was niemand beeinflussen kann. Zugegeben, dass kann hier auch passieren, aber dann ist er wenigstens da und kann zumindest versuchen dem SV Werder etwas zurück zu zahlen, nämlich in Form von Leistung wie er sie auch in BRA zeigen kann. Ich glaube, dass die Risiken größer sind als eine Hoffnung auf Wertsteigerung um den für ggf. 5 Mio verkauft zu bekommen. Was Spekulationen an Börsen gebracht haben wissen wir seit der Wirtschaftskriese auch schon (Ja ich weis, kann man nicht vergleichen aber zwischen den Zeilen wird man schon lesen können...).

Mir gehen ebenfalls diese Statements alla: "Ich geh net zurück, weil mein Kind hier geboren werden soll" auf den Zeiger. Da steckt Null Profihaftes dahinter. Schämen soll der sich gegenüber Werder und jedem Fan, der mit seinen Ausgaben für/an Werder ggf. 1:10000000 von Ablöse oder Gehalt mitfinanziert hat. Ich empfinde das als schlag ins Gesicht. Kann er ja gut!

Wir sind leider in einer Zeit angekommen, in der die Spieler mehr Macht zu haben scheinen, als die Vereine mit dem entsprechendem Vertrag in der Hinterhand. Auch Sprichwort Olympiateilnahme. MMn. wäre es an der Zeit, das die Vereine Exempel statuieren. Da ich davon ausgehe, dass wir nicht annähernd etwas von dem Wiederbekommen was uns der Kerl gekostet hat, wäre ich für eine Rückholaktion. Will er nicht, dann Tribüne. Zu verlieren haben wir ja eh nix mehr. Da schließe ich mich dem Kommentar von Staubsaugernase an.

So, mein letzter Kommentar zu unserer "Geldanlage".

Einfache Rechnung.

Rückholaktion = Volles Gehalt muss gezahlt werden, Spieler hat kein Bock, Wert sinkt noch weiter

Verkauf = Ideal, kauft aber keiner

Weitere Leihe = Nur anteiliges Gehalt, Spieler ist zufrieden, Wert kann noch steigen

"Optionen"....???

Ich lese hier immer von "Optionen"!

Werder hat hier scheinbar keine! CA macht offensichtlich mit den Werder verantwortlichen was er will. Das war von Anfang an so. Werder wurde benutzt. Und Werder wird immer noch benutzt.

Ich kann nicht verstehen - und das ist, was mich am meisten ärgert - dass man keine Handhabe hat. CA hat einen Vertrag! Hier bei Werder Bremen, bei einem Europäischen Verein!

Wenn der Verein möchte, dass der Spieler hier spielt, dann hat er das zu machen. Kind hin, Kind her. Eine Geburt dauert ja nicht 12 Monate. Ansonsten gibt´s ne Abmahnung und das Gehalt wird gekürzt oder gestrichen. Mir ist schon klar, wo das hinläuft. Und das ist ja auch das, was CA offensichtlich will. Raus unter allen Umständen.

Ich hege schwere Zweifel, dass CA durch eine Vaterschaft "reifer" wird. Für mich hat der Spieler eine Persönlichkeitsstörung oder eben auch Sozialstörung. Die letzten Jahre hier, oder die in Brasilien (25 Spiele, 23 Karten) zeiegen irgendwie wenig Reife. Es ist einfach zu viel, was CA sich erlaubt, um Hoffnung zu hegen, dass sich da was ändert. Ein, zwei Macken könnten sich womöglich ändern lassen, aber bei CA ist das ein ganzes Spektrum.

Ich hoffe, dass KA und Werder für die Zukunft aus solchen Konstellationen lernt.

Weiß eigentlich jemand, was mit den "geparkten" 4 mio Euro ist? Mein letze Stand ist, dass die noch immer geparkt sind. Wann kommt wer da ran? Könnten die auch wieder Werder Bremen zu gute kommen? Das würde den finanziellen Schaden wenigstens in Grenzen halten.

Gruß
D.A.

vielleicht hat KA ja auch ein Vorkaufs recht auf Vasco Spieler wen die mal ein interessanten haben ,das wir dann den Vorzug haben. Könnte ich mir gut vorstellen das KA da was gedeichselt hat.

und noch was....

er hat hier doch noch Vertrag bis 2011.

Wenn er nun noch einmal bis 2010 ausgeliehen wird, dann war´s das hier ein für alle mal. Denn für ein letztes jahr wird man ihn sicher nicht zurückholen. Er kickt dann noch ein jahr so vorsich hin, wird lustig und super bezahlt und ist dann Mitte 2011 frei. Aber vielleicht fragt er ja noch nach einer Vertragsverlängerung... ich schätze viele User hier würden dann meinen: Prima, dass könnte den "Wert" weiter steigern und gibt uns die Chance CA doch noch zu verkaufen :stirn:

Er wird sich von dem AUS (nicht in) Europa verdienten Geld in BRA eni schönes Leben machen und lacht sich kaputt....

Bremen (SID) Fußball-Bundesligist Werder Bremen wird seinen
brasilianischen Mittelfeldspieler Carlos Alberto für ein weiteres
Jahr an Vasco da Gama aus Rio de Janeiro ausleihen. `Das ist so
besprochen. Allerdings warten wir noch auf die offiziellen
Bestätigungen des Spielers und des Klubs", sagte Sportdirektor
Klaus Allofs dem SID. Nach Informationen aus Südamerika werden die
Bremer zwar weiterhin keine Leihgebühr kassieren, aber im Gegenzug
ein Vorkaufsrecht auf zukünftige Vasco-Talente erhalten.
Nicht bestätigen wollte Allofs dagegen brasilianische
Medienberichte, nach denen der Vertrag mit Carlos Alberto von den
Hanseaten bereits um ein Jahr bis Ende Juni 2012 verlängert worden
ist. `Es gibt Überlegungen in diese Richtung, aber da ist noch
nichts entschieden", sagte Allofs.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back