Bin mir da nicht sicher.
Klar wird er gehört, aber nehme jetzt als Beispiel MK10.
Wollte FK MK10 behalten ? Denke ja.
Wie teuer wäre das gewesen ? Denke wenn man gewollt hätte = machbar.
FB konnte aber FK nicht überzeugen für weniger Geld zu verlängern. Meister ähhhm hat nicht eingesehen MK10 mehr anzubieten.
Wollte FK Klaassen abgeben ? Denke nein.
Warum musste man Klaassen abgeben ? Um FB seine Fehler auszugleichen.
Hat FK die Beijmo gescoutet ? Usw.
Will nicht Contra geben, sondern eine Diskussion anregen....
Kann das "Florian hat sehr grossen Einfluss auf die Kaderzusammenstellung" nicht unterschreiben.
Flick hat deswegen mit seinem GFS gebrochen...
Im Profisport ist es grundsätzlich so, dass den Wünschen des Trainers entsprochen wird. Die Scouting-Abteilung
(alles geschieht in enger Absprache) bereitet die Sichtung eines Spielers vor, wenn ein entsprechendes Profil gefordert
ist. In der Regel haben gute Scouting-Abteilungen ein entsprechendes Portfolio auf Ablage und geht dann konkret
auf Suche. Entsprechend nach Vorlage und Wünschen werden weitere Details wie z. B. Finanzen abgeklopft.
In enger Abstimmung mit Trainer (Wunsch), GFS (Finanzen/Budget ) und Scouting (beratend). Erst dann kommt es zu einem Kontakt.
Übrigens Scouting-Abteilung ist austauschbar gegen Berater.
Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei Werder/Baumann ist nicht von einer Ausnahme auszugehen, da Florian "fast in jeder Hinsicht
freie Hand" gelassen wurde, was die Wünsche angeht. Dies änderte sich, ab der Saison 19/20, in der Planung stockte der Geldregen
weil man wieder was auf die hohe Kante legen wollte. Der Invest kam erst, als die Not (Verletzungen der AV) denen an der Unterlippe
wabberte. Im Weiteren begann die Flickschusterei.
Ich weiß nicht ob er MK behalten wollte. Ich weiß nur, dass Florian einen Systemumbruch (NF) vornehmen wollte. Wegen der Zögerung
bei der Vertragsverlängerung erkaltete offensichtlich das Verhältnis zwischen MK und FK/FB.
Da aber die Kohle für NF schon weg war, blieb wohl nur noch ein sehr geringer Handlungsspielraum für eine leistungsgerechte VVL.
Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass Florian DK gehen lassen wollte, aber wegen der Finanzlage war keine andere Entscheidung
möglich. Ich denke DK wusste was hier sportlich abgeht, daher auch sein Wunsch zu wechseln.
Bei Beijmo kann ich dir leider nicht helfen wer ihn gescoutet hat. Ich weiß nur einer wollte ihn auf keinen Fall, ein anderer wiederum
witterte einen zweiten MR und der dritte im Bunde war ahnungslos und suchte einfach nur einen rAV!
Wie irrsinnig ist es einen Kader ohne Zustimmung des Trainers zusammenzustellen. Der Trainer muss die Mosaiksteinchen zusammenbringen.
Er ist verantwortlich für den sportlichen Erfolg. Er muss es passend machen. Das Pferd von hinten aufzuzäumen geht nicht