Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das macht Mojo nicht mehr lange. Sobald Kohfeldt weg ist verschwindet er auch aus diesem Forum, da bin ich mir sicher.

Du kannst mit ihm nicht diskutieren denn wenn du ihn was fragst antwortet er sowieso nicht. Seine einzige Motivation hier ist Kohfeldt zu verteidigen das er der absolut beste ist. Wenn du ihn fragst wieso er der Beste ist kommt nie ne Antwort. Ich wiederhole mich, entweder ist er verwandt mit ihm oder verliebt oder lebt in einer Traumwelt. Man kann Kohfeldt ja verteidigen aber Mojo spricht ihn von jeglicher Schuld frei.

I darf das schreiben da er es ja eh nicht liest weil er mich auf Ignore gestellt hat :D.

Wette sobald Kohfeldt weg ist werden wir nicht mehr viel von ihm lesen. Das is nicht böse gemeint aber genau so meine ich es mit verliebt sein in Kohfeldt.
Eventuell ist er ja Florian :D

Kohfeld's Idee Fussball zu spielen finde ich gut. Zudem ist er der erste Trainer bei Werder den ich kenne, der nicht einfach sein Konzept durchprügelt, sondern sich anpassen und mehrere Systeme spielen lassen kann.
Werder ist für mich eigentlich erst seit der Post-Rehhagel-Ära präsent.
Das er hier keine Erfolge in Form von Titel nachzuweisen hat, liegt einfach am Umstand, dass es seit 2010 mit kurzen Aussetzern bergab geht. Ich bin mir sicher, dass wir Kohfeld auch noch außerhalb von Werder erfolgreich trainieren sehen werden. Anders als Schaaf, Dutt, Skripnik (das Double in Lettland ist für mich kein Maßstab) und Nouri. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass Kohfeld bei Dortmund und Gladbach ins Gespräch gebracht wurde...

Aber nochmal zu gestern. Ich war und bin für einen Trainerwechsel. Nicht weil ich Kohfeld für zu schlecht halte, sondern weil ich der Meinung bin, das die Mannschaft einen Impuls braucht. Ich glaube die Situation ist mit Kohfeld festgefahren. Ich hätte gerne einen Feuerlöscher gesehen, aber leider ist aktuell kein geeigneter auf dem Markt. Fünfstück ist es mit Sicherheit nicht. Wo hat er diese Qualitäten bewiesen? Bei Lautern? In der 2. schweizer Liga? Seine Erfolge hat er eher im Jugendbereich nachzuweisen.

Die Situation ist wie sie ist. Ich kann sie im Moment nicht nachvollziehen, nur das aktuell keine geeigneten Trainer für die Situation auf dem Markt sind. Es bleibt nur zu hoffen, dass man sich dort irgendwie rauszieht.
Wenn sich die Mannschaft für Kohfeld ausspricht, dann hat sie Freitag die Chance uns es zu zeigen. Es ist gut das man Freitag nur gewinnen kann. Der Abstiegskampf fängt Samstag wieder an. Ich bin gespannt mit welchem Trainer

Ich erhoffe mir auch nur einen Impuls. Deshalb schreibe ich ja ein Feuerwehrmann nur für die 3 Buli Spiele. Und deshalb hab ich als Beispiel Fünfstück gesagt. Der wäre für mich auch keine Dauerlösung.

Und ich halte Kohfeldt trotzdem noch für einen unterdurchschnittlichen Trainer. Ich sehe da gar kein Konzept, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt und das seit Ewigkeiten. Titel würde ich niiiiieeee mit dem Kader verlangen, aber dass man mit dem Abstieg nix zu tun hat. Andere Vereine holen viel mehr mit einem Bruchteil an Invests raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... gemessen daran, dass wir seit über 10 Jahren keine einzige gute Saison gespielt haben, lässt nur den Schluss zu, dass Werder nur gerettet werden kann, wenn man kats klont und leicht modifiziert. Vielleicht so ein paar Rehhagel Gene mit rein. aber mal ernsthaft: der letzte Trainer, der gut war, war Schaaf... traurig, traurig... vielleicht kaufen wir auch mal wieder gute Spieler... auch das könnte helfen... aber ja

der letzte Trainer, der gut war, war Schaaf... traurig, traurig... vielleicht kaufen wir auch mal wieder gute Spieler... auch das könnte helfen... aber ja
Schaaf ist auch vom Hof gejagt worden. Weil er zuletzt keinen Erfolg mehr hatte. Und warum nicht? Ist er in den letzten Jahren ein schlechterer Trainer geworden? Nein - er hatte die entsprechenden Spieler nicht mehr.
Und genau das ist Kohfeldts Problem. In der Saison 2018/19 waren noch Dpieler wie Kruse oder Klaassen da. Mit dieser aktuellen Truppe holt kein Trainer dauerhaft mehr raus.
Also: Gebt Kohfeldt eine dauerhafte Chance

Schaaf ist auch vom Hof gejagt worden. Weil er zuletzt keinen Erfolg mehr hatte. Und warum nicht? Ist er in den letzten Jahren ein schlechterer Trainer geworden? Nein - er hatte die entsprechenden Spieler nicht mehr

Na, dazu hat er ja auch seinen Teil beigetragen, wenn ich daran denke, was damals für Kohle für solche Granaten wie Wesley, Alberto, Marin, Elia, Arnautovic, Avdic, Sanogo, Fahrenhorst rausgehauen wurden, die Topspieler wie Diego, Mertesacker, Naldo, Özil, Klose, Klasnic ersetzen sollten, dann breche ich heute noch ins Essen. An dem Niedergang war TS genauso schuldig wie KA.

Na, dazu hat er ja auch seinen Teil beigetragen, wenn ich daran denke, was damals für Kohle für solche Granaten wie Wesley, Alberto, Marin, Elia, Arnautovic, Avdic, Sanogo, Fahrenhorst rausgehauen wurden, die Topspieler wie Diego, Mertesacker, Naldo, Özil, Klose, Klasnic ersetzen sollten, dann breche ich heute noch ins Essen. An dem Niedergang war TS genauso schuldig wie KA.

Sanogo war gerade in der ersten Saison bis zum Afrika-Cup richtig stark und Fahrenhorst sollte nicht Mertesacker ersetzen, sondern wurde u.a. für diesen eingetauscht...
Marin war für mich auch kein Flop, er konnte vielleicht die Erwartungen nicht so erfüllen, wie gewünscht, aber er war zumindest kein Minus-Geschäft.
Gleiches gilt für Wesley, der auch mit völlig übertriebenen Erwartungen zu uns gewechselt war.

Die einzigen Total-Ausfälle waren mMn hierbei nur C. Alberto, Avdic und Elia.

Edit: ...und Marco Reich! :D

Schaaf ist auch vom Hof gejagt worden. Weil er zuletzt keinen Erfolg mehr hatte. Und warum nicht? Ist er in den letzten Jahren ein schlechterer Trainer geworden? Nein - er hatte die entsprechenden Spieler nicht mehr.
Und genau das ist Kohfeldts Problem. In der Saison 2018/19 waren noch Dpieler wie Kruse oder Klaassen da. Mit dieser aktuellen Truppe holt kein Trainer dauerhaft mehr raus.
Also: Gebt Kohfeldt eine dauerhafte Chance
Das stimmt das man aus dieser Truppe nicht viel rausholen kann! Nur, es geht um die Existenz von SV Werder und da muss bei einer Niederlage gegen Leverkusen alles versucht werden um den Worst Case noch abzuwenden, dazu muss ein Impuls an der Seitenlinie her um zumindest die Relegation zu erreichen!

Der Kicker berichtet dass Bo Svensson bei RB Leipzig im Gespräch ist. Mal sehen wie weit seine Liebe zu Mainz geht.......
Wir haben unseren Flo.... Der steht zu seinem Verein.
Freitag 2:0 gegen die Bullen. Tore Tore Rashica und Eggestein :schal:

Sanogo war gerade in der ersten Saison bis zum Afrika-Cup richtig stark und Fahrenhorst sollte nicht Mertesacker ersetzen, sondern wurde u.a. für diesen eingetauscht...
Marin war für mich auch kein Flop, er konnte vielleicht die Erwartungen nicht so erfüllen, wie gewünscht, aber er war zumindest kein Minus-Geschäft.
Gleiches gilt für Wesley, der auch mit völlig übertriebenen Erwartungen zu uns gewechselt war.

Die einzigen Total-Ausfälle waren mMn hierbei nur C. Alberto, Avdic und Elia.

Edit: ...und Marco Reich! :D
Na ja! Na ja! Sanogo war ein halbes Jahr lang gut, dann wie abgerissen, kein Scheunentor mehr getroffen. Fahrenhorst würde schnell zum Gefahrenhorst und hat sich in HB nie richtig durchgesetzt, Marin war nur mit Özil und Hunt richtig stark, danach eher Fummel- und Falltrine und Wesley war bestenfalls Ligadurchschnitt.

Der Kicker berichtet dass Bo Svensson bei RB Leipzig im Gespräch ist. Mal sehen wie weit seine Liebe zu Mainz geht.......
Wir haben unseren Flo.... Der steht zu seinem Verein.
Freitag 2:0 gegen die Bullen. Tore Tore Rashica und Eggestein :schal:
Ist klar, jetzt hat der Svensson mal ne Serie mit Mainz hingelegt schon angeblich bei ner Champions League Mannschaft im Gespräch.
Geht doch arg schnell oder?
Denke immer noch an Marsch.

Werder Dirk?
Hat jemand Dein Account gehacked?
Nö, der Zeitpunkt einer Freistellung hat mir nicht gefallen, nach der Leistung gegen Union kann Mann leider nichts erwarten gegen Leipzig und Leverkusen! Das Spiel gegen Augsburg könnte über den Relegationsplatz entscheiden und bis dahin sollte der Trainerwechsel nicht verpufft sein.
Wenn Kohfeldt tatsächlich gegen Leverkusen gewinnen sollte, wäre ich auch zufrieden. Nur, nach der Saison müssen Veränderungen in verantwortlichen Positionen her.

Back