Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Für's erste ja, weil er (s)einem Trainer-Kollegen nicht in den Rücken fallen wollte.
Daher wohl auch diese Kompromiss-Lösung bis Freitag... und wenn es dann im Pokal schief gehen sollte, macht es TS doch.
Bin ich mir fast 100%ig sicher.
So ist auch meine Überlegung. Entweder Trainer UND Mannschaft liefern Fussball, unabhängig von Sieg oder Niederlage, oder er muss gehen.

Hab auch nix gehört, das Gesabbel unserer Hansels da interessiert mich auch nicht mehr.

:lol::lol::lol:
Betteln ja wirklich beide um ihren Rauswurf....
So gibt es jedenfalls gute Chancen für einen naheliegenden harten Cut von Trainer & Sportdirektor.
Hätte Frank Baumann häufiger die Trainer gewechselt, dann könnte er mit kurzfristigen Trainerwechsel-Erfolgen noch mit über 10 Jahren Amtzeit weiter wurschteln wie zuletzt Michael Preetz in Berlin :ugly:

Ich weiß nicht, warum du ständig das Alter in den Vordergrund stellst...Es geht im Grunde erstmal um seine Denkweise und die ist kritisch, sollte ausreichen um grundsätzliches zu hinterfragen.
Ich stelle das Paket Wontorra in Frage.
Ich habe nicht das Alter in den Vordergrund gestellt, andere sind drauf angesprungen und haben es hervorgehoben.

Ok, es reicht dann wohl kritisch zu sein um den Anforderungen zu genügen.
Immerhin ist in der Denkweise vorhanden, FB ist der richtige GFS. :facepalm2:

Nein.
Ok, dann ist ein 72 jähriger Ex TV Moderator die grosse Hoffnung. :D
Du hast die Ü70 Gruppe pauschal in ins Abseits gestellt, sie wären geistig marode, körperlich abgewrackt, können nicht Auto fahren, hätten in einem AR nichts zu suchen und sollen die Rente geniessen. Du denkst bestimmt, "72? Die sind doch eigentlich schon tot, wissen nur noch nicht, nach welcher Seite sie umfallen sollen." Du musst noch sehr jung sein und bist daher entschuldigt.

Der ersten Hälfte deines Posts stimme ich zu. Dem zweiten Teil nicht. Meiner Meinung ist dieses "Kurzfristiger Impuls durch Trainerwechsel"-Ding eher eine Urban Legend. Klar kann es ein paar zusätzliche Auswirkungen haben (Spieler wollen sich beim neuen Trainer empfehlen, Gegner können Taktik noch nicht gut einschätzen, ...), aber es gibt meiner Meinung nach mehr Beispiele für Trainerwechsel, die quasi gar nichts gebracht haben (z.B. Schalke, HSV) als Beispiele wo Trainerwechsel tatsächlich einen kurzfristigen Impuls bewirken konnten (z.B. Funkel in Köln).
Mainz? Bayern unter Flick? Tuchel bei Chelsea? Bisschen was unterschlagen?
Schalke und der HSV sind jetzt nicht die allerbesten Beispiele!
Weil es im Verein vorne und hinten nicht stimmt! Weil der Kader dementsprechend auch Spieler von den letzten 4 oder 5 Trainern stehen. Bzw Schalke so tief im Keller stand, dass der Abstieg schon zur Winterpause eine hohe Wahrscheinlichkeit besaß.
Und in Bremen
...aber genau solche Dingen bewirken ja einen "kurzfristigen Impuls", daher kann ich (auch aus eigener Erfahrung) sagen, dass es sich nicht um eine Urban Legend handelt
Wenn die Mannschaft nicht mehr dem Trainer folgt, hilft seine ganze Vita und (wenn vorhanden) Titelerfolge nichts (mehr).
Da gebe ich @Gustav Jacobi recht!
Ich weiß nicht, warum du ständig das Alter in den Vordergrund stellst...Es geht im Grunde erstmal um seine Denkweise und die ist kritisch, sollte ausreichen um grundsätzliches zu hinterfragen.
Wenn er Werder Know-how geben kann und uns hilft, im AR endlich besser aufgestellt zu sein darf er auch 78 sein. Soll Menschen geben, die in diesem Alter noch Präsident der USA wurden

Kohfeld's Idee Fussball zu spielen finde ich gut. Zudem ist er der erste Trainer bei Werder den ich kenne, der nicht einfach sein Konzept durchprügelt, sondern sich anpassen und mehrere Systeme spielen lassen kann.
Werder ist für mich eigentlich erst seit der Post-Rehhagel-Ära präsent.
Das er hier keine Erfolge in Form von Titel nachzuweisen hat, liegt einfach am Umstand, dass es seit 2010 mit kurzen Aussetzern bergab geht. Ich bin mir sicher, dass wir Kohfeld auch noch außerhalb von Werder erfolgreich trainieren sehen werden. Anders als Schaaf, Dutt, Skripnik (das Double in Lettland ist für mich kein Maßstab) und Nouri. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass Kohfeld bei Dortmund und Gladbach ins Gespräch gebracht wurde...

Aber nochmal zu gestern. Ich war und bin für einen Trainerwechsel. Nicht weil ich Kohfeld für zu schlecht halte, sondern weil ich der Meinung bin, das die Mannschaft einen Impuls braucht. Ich glaube die Situation ist mit Kohfeld festgefahren. Ich hätte gerne einen Feuerlöscher gesehen, aber leider ist aktuell kein geeigneter auf dem Markt. Fünfstück ist es mit Sicherheit nicht. Wo hat er diese Qualitäten bewiesen? Bei Lautern? In der 2. schweizer Liga? Seine Erfolge hat er eher im Jugendbereich nachzuweisen.

Die Situation ist wie sie ist. Ich kann sie im Moment nicht nachvollziehen, nur das aktuell keine geeigneten Trainer für die Situation auf dem Markt sind. Es bleibt nur zu hoffen, dass man sich dort irgendwie rauszieht.
Wenn sich die Mannschaft für Kohfeld ausspricht, dann hat sie Freitag die Chance uns es zu zeigen. Es ist gut das man Freitag nur gewinnen kann. Der Abstiegskampf fängt Samstag wieder an. Ich bin gespannt mit welchem Trainer

Florians Idee Fußball spielen zu wollen finde ich auch gut. Ich denke Ideen habe fast alle Trainer. Es geht um die Umsetzbarkeit.
Florian ist der erste Trainer bei Werder der mehrere Systeme spielen lassen kann? Zu Nouri`s Zeiten warst du genau wo.
Nun gut, soll deine Meinung bleiben.
Woran machst du fest, dass man Florian außerhalb des gw Sperrbezirks auch noch erfolgreich trainieren sehen wird?
Wer hat ihn den in Dortmund und Gladbach wie ins Gespräch gebracht? Wo gab es da ein ernsthaftes Interesse? Märchen wie
Grujic, Henrich etc. oder Transferwahnsinn von Pavlenka nach Turin. Nouri und selbst ein VS wiesen ein kurzen Hype nach Übernahme der Mannschaft nach und vielen dann ab. VS wegen Ahnungslosigkeit und AN an einer gewissen Überheblichkeit wie auch einer Verweigerung
eines Schlüsselspielers.
Es gab reichlich Spiele dem Trainer eine Verbundenheit aufzuzeigen. Diese wie auch in der letzten Saison und nun versucht man es drei Spieltage vor Schluss wieder. Selbst wenn man Siege einfährt, ist dann eine solche Einstellung nicht nachvollziehbar.
Btw.: Außerdem geht es hier in erster Linie um WERDER und nicht um Florian.
das wievielte Mal

Bin überrascht von deiner abschätzenden Haltung gegenüber der älteren Generation.
Das macht Mojo nicht mehr lange. Sobald Kohfeldt weg ist verschwindet er auch aus diesem Forum, da bin ich mir sicher.

Du kannst mit ihm nicht diskutieren denn wenn du ihn was fragst antwortet er sowieso nicht. Seine einzige Motivation hier ist Kohfeldt zu verteidigen das er der absolut beste ist. Wenn du ihn fragst wieso er der Beste ist kommt nie ne Antwort. Ich wiederhole mich, entweder ist er verwandt mit ihm oder verliebt oder lebt in einer Traumwelt. Man kann Kohfeldt ja verteidigen aber Mojo spricht ihn von jeglicher Schuld frei.

I darf das schreiben da er es ja eh nicht liest weil er mich auf Ignore gestellt hat :D.

Wette sobald Kohfeldt weg ist werden wir nicht mehr viel von ihm lesen. Das is nicht böse gemeint aber genau so meine ich es mit verliebt sein in Kohfeldt.

Back