Kohfeld's Idee Fussball zu spielen finde ich gut. Zudem ist er der erste Trainer bei Werder den ich kenne, der nicht einfach sein Konzept durchprügelt, sondern sich anpassen und mehrere Systeme spielen lassen kann.
Werder ist für mich eigentlich erst seit der Post-Rehhagel-Ära präsent.
Das er hier keine Erfolge in Form von Titel nachzuweisen hat, liegt einfach am Umstand, dass es seit 2010 mit kurzen Aussetzern bergab geht. Ich bin mir sicher, dass wir Kohfeld auch noch außerhalb von Werder erfolgreich trainieren sehen werden. Anders als Schaaf, Dutt, Skripnik (das Double in Lettland ist für mich kein Maßstab) und Nouri. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass Kohfeld bei Dortmund und Gladbach ins Gespräch gebracht wurde...
Aber nochmal zu gestern. Ich war und bin für einen Trainerwechsel. Nicht weil ich Kohfeld für zu schlecht halte, sondern weil ich der Meinung bin, das die Mannschaft einen Impuls braucht. Ich glaube die Situation ist mit Kohfeld festgefahren. Ich hätte gerne einen Feuerlöscher gesehen, aber leider ist aktuell kein geeigneter auf dem Markt. Fünfstück ist es mit Sicherheit nicht. Wo hat er diese Qualitäten bewiesen? Bei Lautern? In der 2. schweizer Liga? Seine Erfolge hat er eher im Jugendbereich nachzuweisen.
Die Situation ist wie sie ist. Ich kann sie im Moment nicht nachvollziehen, nur das aktuell keine geeigneten Trainer für die Situation auf dem Markt sind. Es bleibt nur zu hoffen, dass man sich dort irgendwie rauszieht.
Wenn sich die Mannschaft für Kohfeld ausspricht, dann hat sie Freitag die Chance uns es zu zeigen. Es ist gut das man Freitag nur gewinnen kann. Der Abstiegskampf fängt Samstag wieder an. Ich bin gespannt mit welchem Trainer