Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich glaube es bleibt Werder nichts anderes übrig wie vorerst an Kohfeldt festzuhalten! Wer soll denn so schnell übernehmen? Bitte nicht Fünfstück, Frings, Slomka, Breitenreiter oder Labbadia! Zur Neuen Saison erste oder zweite Liga evtl mit Tedesco, Sandro Schwarz......:denk: Aber Bitte nicht mehr mit Baumann und seine Sicht auf Spielern, die nicht einmal Regionalliga Niveau haben.

Also man muss aber ehrlicherweise auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein neuer Trainer - egal ob interne oder externe Lösung - hier den Bock noch umstoßen kann sehr gering ist nach dieser beispiellosen Negativserie. Bei einer externen wären sie meiner Meinung nach eher etwas größer.

Das mag sein.
Aber versuchen sollte man es zumindest, so lange noch eine Chance besteht.

Kuscheln ist wohl das falsche Wort, besser wäre : "Das kollektive Erstarren geht weiter!"

Also wie schon befürchtet, gibt es noch 3, nein 4 Niederlagen und dann einen "Neuaufbau" mit diesem Trainer in der 2.Liga. Nun ja, immerhin ist die man auf der Führungsebe in dieser Hinsicht konsequent und bleibt auf dem vorher proklamierten "Werder-Weg".
Wenn man das auch in anderer Hinsicht, z.B. bei der Sponsorenauswahl gewesen wäre und nicht nur auf die Kohle geschaut hätte, wäre das ja okay, aber so ist das schon ein wenig ambivalent.

Gestern hätte man schon den Schalter umlegen müssen aber es wird immer noch gekuschelt. Aber es kommt absolut 0.000000, auch ein Bode hat hier komplett versagt. Ein Hoeneß wäre im Grab noch lauter als alle drei zusammen.

Jeder weitere Tag mit diesem Trainer erhöht die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs.
Er ist am Ende mit seinem Latein und das weiß er! Nicht umsonst stellte er die V-Frage.
Das ist schon Kapitulation a la Kohfeldt.
Eigentlich sogar eine Steilvorlage für Baumann, ihn ohne viel Gesichtsverlust zu entlassen....
Und für ihn ein Zeitpunkt, bei dem er hinterher behaupten kann, dass Werder bei seiner Freistellung noch nicht auf einem direkten Abstiegsplatz stand.....
Und für die letzten Wochen der Saison steht Baumann alleine in der Schusslinie....

Grade auf Twitter gelesen...
Kai Nils Bogena:
Nach meiner Info geht es ums Geld. #Kohfeldt möchte (zusammen mit seinem Berater Kosicke), dass #Werder ihm kündigt, weil sie ihn dann noch bis zum Vertragsende voll bezahlen müssen. Er wird deshalb nicht zurücktreten. Es geht um rund 3,2 Millionen Euro. Geld, das Werder wehtut.

Kai Nils Bogena:
Nach meiner Info geht es ums Geld. #Kohfeldt möchte (zusammen mit seinem Berater Kosicke), dass #Werder ihm kündigt, weil sie ihn dann noch bis zum Vertragsende voll bezahlen müssen. Er wird deshalb nicht zurücktreten. Es geht um rund 3,2 Millionen Euro. Geld, das Werder wehtut.
Ein Abstieg ist mit Sicherheit teurer..

Kai Nils Bogena:

Würde ich auf das Geld verzichten? Nö! Aber ich würde dann auch nicht ständig und bei jeder Gelegenheit davon reden wie wichtig mir der Klub ist. Erschreckend ist allerdings die Höhe. Wie kann einer wie FloKo bei seiner ersten Trainerstation im Profifußball schon so gut bezahlt werden?

Jeder weitere Tag mit diesem Trainer erhöht die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs.
Er ist am Ende mit seinem Latein und das weiß er! Nicht umsonst stellte er die V-Frage.
Das ist schon Kapitulation a la Kohfeldt.
Eigentlich sogar eine Steilvorlage für Baumann, ihn ohne viel Gesichtsverlust zu entlassen....
Und für ihn ein Zeitpunkt, bei dem er hinterher behaupten kann, dass Werder bei seiner Freistellung noch nicht auf einem direkten Abstiegsplatz stand.....
Und für die letzten Wochen der Saison steht Baumann alleine in der Schusslinie....

Anscheinend sieht er diese Steilvorlage nicht mal. Ich bin aber immer noch hoffnungsvoll, dass sich heute was ändert, auch wenn es vielleicht schon längst zu spät ist :(

Nach Informationen der DeichStube diskutieren am Sonntag die sechs Mitglieder des Aufsichtsrates mit Marco Bode an der Spitze und die drei Geschäftsführer Klaus Filbry, Hubertus Hess-Grunewald und Frank Baumann über die Zukunft des Trainers, der nach sieben Pleiten in Folge mit seiner Mannschaft in den Abstiegssumpf gerutscht ist. Das Ergebnis der Sitzung sei offen, war zu erfahren. Die Meinungen gehen beim Thema Florian Kohfeldt offenbar weit auseinander. Sportchef Baumann möchte offenbar an Kohfeldt festhalten, andere Mitglieder der Gremien tendieren zu einem Rauswurf und einer Rettungsaktion mit einem neuen Coach beim SV Werder Bremen.

10.44 Uhr: Noch ist keine Entscheidung über die Zukunft von Trainer Florian Kohfeldt gefallen. Die Bosse des SV Werder Bremen diskutieren, die Meinungen gehen offenbar weit auseinander. Hier mehr zum Stand: Kohfeldt droht Rauswurf - Werder-Führung diskutiert über Zukunft des Trainers.

10.20 Uhr: Die Co-Trainer Tim Borowski und Danijel Zenkovic sind mit Golfcarts raus auf den Platz gefahren. Florian Kohfeldts Auto wurde übrigens noch nicht am Stadion gesichtet - es kann aber auch noch von gestern Abend in der Tiefgarage stehen.

10.16 Uhr: Die ersten Profis des SV Werder Bremen sind schon am Weserstadion angekommen. Für 11 Uhr ist ein Spielersatztraining für die Reservisten angesetzt worden. Normalerweise leitet Florian Kohfeldt diese Einheit, heute auch?

Back