Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Na die Behauptung musst du erstmal mit Fakten belegen ...ein Theoretiker mit guter emphatischer und fachlicher Ausdrucksweise macht noch lange keinen guten Bundesligatrainer! Vom menschlichen gesehen, kann man ihm definitiv nichts vorwerfen...
Das einzige was ich definitiv nicht beweisen kann ist der Faktor Max Kruse und wieviel Anteil dessen Rolle im System war. Es waren aber schöne Spiele dabei und anfangs imponierte mir auch sein Mut.
Der schien mit dem Abgang von Kruse und dem Verlauf der letzten Saison abhanden gekommen zu sein.
Was ich an ihm kritisiere habe ich an anderer Stelle schon erwähnt.
Baumann hatte bis Sommer 2019 Steidten. Seit der weg ist klappte nix mehr!

Nö..akzeptiere ich nicht wirklich...da Koflo diesen auch mit zusammengestellt hat und die Weiterentwicklung der Spieler überwiegend stagniert und bei einigen Spielern überhaupt nicht stattfindet...ein guter Trainer schafft es im Laufe seiner Amtszeit seinen Stempel aufzudrücken, was in den letzten zwei Saisons stattfindet, ist ein absolutes Armutszeugnis für einen Trainer, da seine Hilflosigkeit und Schwächen in Sachen Teamführung, Motivation und Konzeption dauerhaft präsent sind...Die Ausrede bzgl. "VERLETZTE" etc. ...verdeckt halt nicht auf Dauer handwerkliche Fehler/Schwächen.

Nö..akzeptiere ich nicht wirklich...da Koflo diesen auch mit zusammengestellt hat und die Weiterentwicklung der Spieler überwiegend stagniert und bei einigen Spielern überhaupt nicht stattfindet...ein guter Trainer schafft es im Laufe seiner Amtszeit seinen Stempel aufzudrücken, was in den letzten zwei Saisons stattfindet, ist ein absolutes Armutszeugnis für einen Trainer, da seine Hilflosigkeit und Schwächen in Sachen Teamführung, Motivation und Konzeption dauerhaft präsent sind...Die Ausrede bzgl. "VERLETZTE" etc. ...verdeckt halt nicht auf Dauer handwerkliche Fehler/Schwächen.
Naja stimmt so nicht Rocket und Sargent spielen deutlich defensiver als vor der Zeit mit FK ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen.

In meinem Leben als Werder Fan (ich bin Jahrgang '81) habe ich die goldenen Jahrzehnte mit König Otto und Thomas Schaaf und ansonsten einigen Zwischenlösungen auf der Trainer Bank erlebt. Also in 39 Jahren ungefähr so viele Trainer wie der HSV und Schalke in 3 Jahren kommen und gehen sehen ...

Dafür gebührt dem Verein erst mal großer Respekt.

Florian Kohfeldt hat die Hoffnung auf eine neue, erfolgreiche Ära geweckt, aber nach ansprechenden 1 1/2 Jahren sind die letzten beiden Saisons leider komplett in die Hose gegangen und ein Abstieg käme für niemanden überraschend. Wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten.

Ich hoffe noch auf die Rettung, gerne auch in der Relegation gegen den HSV. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube.

Ich wünsche Kohfeldt und dem Verein viel Kraft und Glück und denke aber, dass nach der Saison ein großer Umbruch im Verein stattfinden sollte und zwar Liga Unabhängig.

... der will unbedingt nach Bremen. :D

Bin mir nicht mal sicher ob FB es schaffen würde Baumgart zu holen.

Intern ist das auch alles viel einfacher. Da freuen sich die Personen über Beförderungen, so externe Mitarbeiter haben nachher noch Erfahrungswerte die sie einbringen möchten oder Ansprüche. :motz:

Kohfeldt hat sicherlich alles gegeben und auch neuerdings etwas probiert, aber er hat es NIE geschafft einigermaßen Konstanz reinzubringen und er hat es auch nicht geschafft diese Saison sorgenfrei zu gestalten. Er ist sicherlich ein großer Werder Fan, aber das heißt nicht gleich, das er auch ein großer Werder Trainer ist. Im Gegenteil, er ist leider ein Trainer der Negativrekorde. Ich weiß ja nicht wie lange er sich das noch antun will, aber bei einem Abstieg ist sein Name für alle Zeiten als der Werder-Looser des Jahrhunderts verschrien.... zusammen mit Bode und Baumann. Kohfeldt hätte gehen sollen. Er wirkt wie ein verbohrtes Kind, der es unbedingt allen zeigen will. Dabei wirkt er aber zunehmend erschöpft. Wann nimmt dieses Laienschauspiel aus sportlicher Hoffnungslosigkeit, schlechten Trainer- und Managerentscheidungen und Werderanischer Verleugnungspolitik bloß ein Ende?!?

Er ist mit seinem Latein am Ende, du liegst 0:1 hinten und als Mainz Anfang der zweiten Hälfte stärker wird macht er was?
Genau gar nichts, er wartet bis zur 78.Minute, bis 12 Minuten vor Schluss....
Das nervt einfach nur und ist auch nicht das erste Mal.
Dieses In-Game-Coaching ist nach wie vor grauenhaft.
Keine richtige Spielidee, vieles auf Zufall aufgebaut, ganz nette Spielzüge aber ohne so etwas wie Torgefahr zu entwickeln.
Selbst wenn man die Klasse hält, was Ich nicht ausschliesse muss auf der Trainerposition gehandelt werden und nicht nur da.
Im Grunde müssen Alle weg und ein Neuanfang her.
Wird aber wohl nicht passieren.

Ganz einfach: Der Kader ist zu schwach! Baumann und Kohfeldt glauben tatsächlich das mit Mbom, Erras, Selke, Woltemade, Dinkci, Selke, Agu und Schmid also ohne Führungsspieler wir eine Chance in der Bundesliga haben:lol:
Der AR guckt sich das an und reagiert nicht auf soviel Vereinsschädigendes verhalten:lol:
Augustinson, Rashica, Moisander, Gebre hören auf oder verlassen uns, zwei AV dabei, die Baumann ersetzen muss, was er und seine Scauts nicht können. Bei Erras hat sich Mal wieder gezeigt wieviel Ahnung die vom Scauting haben. Gut fand ich das Interwiev von Woltemade wo er sagte (2 Meter Groß) Kopfball ist nicht meine Stärke:denk: Bei seinen Einsätzen könnte er teilweise nicht den Ball annehmen:facepalm: Der Verein sollte drüber Nachdenken was Sie wollen, Erfolgsorientiert Arbeiten oder Hängemattenmentalität für die Familie und der Untergang des Vereins.

Back