Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Stimmt. Falls mal ein neuer GFS kommt hat dieser eine Herausforderung die fast unfair ist.
FB sein Vertrag wurde ja "nur" um 1 Jahr verlängert... in der Situation auch noch vertretbar.
Ich denke auch eine Analyse wäre recht eindeutig. Es muss aber halt etwas passieren.

Ein Trainer profitiert halt von einem guten GFS. Das sehe ich in Bremen nicht. Im Gegenteil, der FK am meisten schadet ist für mich FB.

Was sollte FK machen ? FB brauchte das Klaassen Geld um seine Fehler auszugleichen... Denke nicht FK wollte das so. Der hat mit einem guten 6er gerechnet - nicht mit Abgang vom vielleicht wichtigsten Spieler.
Problem ist nur, dass Klaassen nicht mal auf seiner besten Position (siehe Ajax AFC) eingesetzt wurde und so auch Potential auf der Strecke blieb.
Klar bist du als Trainer der Mops.... Aber es wurde ein Erras geholt und wahrscheinlich spricht diese Verpflichtung nicht für das Scouting, dass er jetzt so gut wie aussortiert ist. Wäre er richtig beobachtet worden dann wüsste man ob seiner Schwächen und Stärken! Auch ein Bittencourt oder Selke hätte man dann nicht geholt, weil es Spieler sind, die nicht so recht ins System passen. Osako ebenso. Kohfeldt muss lernen, dass er dass System an die Spieler anpasst und nicht umgekehrt.
Auch seine Wechsel finde ich nicht so gut. Ständig irgendwelche neue Ideen und Aufstellungen.
Warum wurde bei 5 Möglichkeiten so spät gewechselt?
Auf der

Wenn man dumm angemacht wird, weil man unzufrieden ist, und seine Meinung nicht mehr äußern darf, sondern nur da ist, um zu zahlen und kritiklos den Rotz anschaut, ist Werder nicht mehr mein Verein.
Wer hat dich dumm angemacht ?
Für Finanz Menschen ist der Fan halt ein Kunde und so ist es halt auch.
Football is for the Fans - das Argument gegen die SL aber sind FIFA, UEFA oder der DFB besser ?

Fussball ist das grösste Entertainment Geschäft der Welt.

Ich bin für Kritik, diese sollte aber ordentlich sein. Meine das allgemein - nicht auf dich bezogen.

Schonungslose Analyse von einem externen Fachmann.
Das ist schon richtig...aber wir kennen ja, wie dies beim letzten Mal gelaufen ist...nämlich gar nicht. Zumal denke ich, dass es dann schon zu spät ist, jedenfalls was die Bundesligazugehörigkeit betrifft.
Es muss jetzt etwas passieren....wird es aber nicht, da die Herren sich keiner Schuld bewusst sind und immer noch der Überzeugung sind...läuft doch!
Ich kann James_19 sehr gut verstehen....
Ein Abstieg kann sicherlich passieren, aber so gar nicht zu reagieren und nichts zu versuchen, sondern blindlinks ins Verderben zu laufen, ist nur noch grob fahrlässig....und eine Frechheit gegenüber jedem Fan und jedem Mitarbeiter (jeder Mitarbeiterin) beim SVW...

Wer hat dich dumm angemacht ?
Für Finanz Menschen ist der Fan halt ein Kunde und so ist es halt auch.
Football is for the Fans - das Argument gegen die SL aber sind FIFA, UEFA oder der DFB besser ?

Fussball ist das grösste Entertainment Geschäft der Welt.

Ich bin für Kritik, diese sollte aber ordentlich sein. Meine das allgemein - nicht auf dich bezogen.
Klar.... Aber in Bremen wurden ja teils schon kritische Banner entfernt. Schon paar Jahre her und nicht im Zusammenhang mit Wohninvest..
Ich finde Kritik ist sehr wichtig. Auch Feedback der Fans bzw Zuschauer kann einen Verein voran bringen.
Wenn es, wie du sagst, fachlich ist

Problem ist nur, dass Klaassen nicht mal auf seiner besten Position (siehe Ajax AFC) eingesetzt wurde und so auch Potential auf der Strecke blieb.
Klar bist du als Trainer der Mops.... Aber es wurde ein Erras geholt und wahrscheinlich spricht diese Verpflichtung nicht für das Scouting, dass er jetzt so gut wie aussortiert ist. Wäre er richtig beobachtet worden dann wüsste man ob seiner Schwächen und Stärken! Auch ein Bittencourt oder Selke hätte man dann nicht geholt, weil es Spieler sind, die nicht so recht ins System passen. Osako ebenso. Kohfeldt muss lernen, dass er dass System an die Spieler anpasst und nicht umgekehrt.
Auch seine Wechsel finde ich nicht so gut. Ständig irgendwelche neue Ideen und Aufstellungen.
Auf der
Wieso siehe Ajax?
In dieser Saison wird Klaassen bei Ajax nicht anders eingesetzt als bei Werder. Lt tm.de pendelt er (wie hier) zwischen OM, ZM und DM.
Vllt liegt es auch da an seinen Mitspielern, dass er da mehr heraussticht?

. Kohfeldt muss lernen, dass er dass System an die Spieler anpasst und nicht umgekehrt.
Ich mag dich. Endlich mal einer mit dem man schreiben kann und somit austauschen.

Ich habe die Vermutung FK will die Mannschaft besser machen und sieht sein System als Ziel.
Leider sind dafür zu viele Spieler aktuell limitiert. Die neuen Ideen und Aufstellungen sehe ich als gescheiterten Versuch. Aber es wird etwas versucht, das wurde gefordert und es klappt nicht gut.
Die späten Auswechslungen basierten wohl auf Eindruck, dass die Mannschaft im Eigentlichen besser performt hat als zuvor. Hätte mir aber auch gewünscht früher zu reagieren - nur wer kommt dann von der Bank ?
Kein Pizza Effekt durch Selke oder Schmid... FK seine Auswechslungen sind halt eigen, bei Rückstand zB. = eine Verteidiger geht und ein Zusatz Stürmer kommt - jedoch nie mit einem Effekt der Punkte bringt.

FK hat seine Chance diese Saison nicht genutzt. Wie die Spieler, wie der glorreiche FB, der bisher keine Hilfe war.
Winterstransferphase war ja spannend, endlich hat der Baumann den 6er nachgeholt und den Klaassenersatz, ah nee, doch nicht, weil es ja nicht nötig war. Andere GFS haben reagiert, Spieler geholt, Trainer getauscht, FB schaut zu.
Der Verein steht nur marginal besser da - und das ist zu wenig.
Das Niveau von FB, Scouts, Kaderplaner, Spielern hat FK auch...

Klohfeldt war zu keiner Zeit ein WerderHerzTräger...
Wer diesen Verein liebt, der kämpft, fiebert mit und überzeugt...der labert nicht nur!
Das ist und war hoffentlich bald sein größtes Problem.
Bei aller berechtigten Kritik an Kohfeldt, ich nehme ihm schon ab, dass er Werder im Herzen trägt...scheinbar ist aber Selbstreflexion und Eingeständnis nicht so seine Stärke.
Ich denke er will und wollte einfach immer zu viel, darunter leidet bei ausbleibendem Erfolg, in erster Linie seine Glaubwürdigkeit und das Vertrauen...der Kredit ist bei Mannschaft und Fans einfach verspielt, was jetzt von ihm kommt sind überwiegend Wiederholungen, da er sein komplettes Repertoire schon desöfteren komplett aufgebraucht hat...Die Luft ist definitiv raus und seine Motivationskünste befinden sich in einer abgenutzten Dauerschleife! Trainerwechsel ist sowas von überfällig ...und Blaumann sollte anstandshalber direkt mitgehen ...Diese Ära der Negativrekorde muss JETZT ein Ende haben !!!

Bei aller berechtigten Kritik an Kohfeldt, ich nehme ihm schon ab, dass er Werder im Herzen trägt...scheinbar ist aber Selbstreflexion und Eingeständnis nicht so seine Stärke.
Ich denke er will und wollte einfach immer zu viel, darunter leidet bei ausbleibendem Erfolg, in erster Linie seine Glaubwürdigkeit und das Vertrauen...der Kredit ist bei Mannschaft und Fans einfach verspielt, was jetzt von ihm kommt sind überwiegend Wiederholungen, da er sein komplettes Repertoire schon desöfteren komplett aufgebraucht hat...Die Luft ist definitiv raus und seine Motivationskünste befinden sich in einer abgenutzten Dauerschleife! Trainerwechsel ist sowas von überfällig ...und Blaumann sollte anstandshalber direkt mitgehen ...Diese Ära der Negativrekorde muss JETZT ein Ende haben !!!
Wie hier im Forum.
:p

Ich mag dich. Endlich mal einer mit dem man schreiben kann und somit austauschen.In

Ich habe die Vermutung FK will die Mannschaft besser machen und sieht sein System als Ziel.
Leider sind dafür zu viele Spieler aktuell limitiert. Die neuen Ideen und Aufstellungen sehe ich als gescheiterten Versuch. Aber es wird etwas versucht, das wurde gefordert und es klappt nicht gut.
Die späten Auswechslungen basierten wohl auf Eindruck, dass die Mannschaft im Eigentlichen besser performt hat als zuvor. Hätte mir aber auch gewünscht früher zu reagieren - nur wer kommt dann von der Bank ?
Kein Pizza Effekt durch Selke oder Schmid... FK seine Auswechslungen sind halt eigen, bei Rückstand zB. = eine Verteidiger geht und ein Zusatz Stürmer kommt - jedoch nie mit einem Effekt der Punkte bringt.

FK hat seine Chance diese Saison nicht genutzt. Wie die Spieler, wie der glorreiche FB, der bisher keine Hilfe war.
Winterstransferphase war ja spannend, endlich hat der Baumann den 6er nachgeholt und den Klaassenersatz, ah nee, doch nicht, weil es ja nicht nötig war. Andere GFS haben reagiert, Spieler geholt, Trainer getauscht, FB schaut zu.
Der Verein steht nur marginal besser da - und das ist zu wenig.
Das Niveau von FB, Scouts, Kaderplaner, Spielern hat FK auch...
Ich behaupte auch, dass Kohfeldt mehr auf dem Kasten hat als Baumann oder dessen Scouts. Fritz kann ich nicht einschätzen. Reden kann er (aber schon zu Spielerzeiten konnte er das!) :D
Kohfeldt braucht einen Caddy..... :D ein Co-Trainer wie früher Kalli Kamp. Mit viel Erfahrung, von dem er sich etwas sagen und gfs auch korrigieren läßt.
Und einen GF Sport, der Ahnung und Kompetenz hat. Dazu auch die Aura und Akzeptanz eines Bobic (, zum Beispiel), der die Fragen beantwortet, damit sich der Trainer nur auf seine ureigenen Aufgaben konzentrieren kann
Baumann ist zu still. Es ist nicht die Aufgabe des Trainers. Dachte Fritz sei dafür verantwortlich um den Trainer zu entlasten.
Baumann weiß genau, was ihm blüht sollten wir absteigen oder uns wieder in die Relegation retten.. Er mag bieder, hausbacken, farblos, unkreativ und "nur" loyal sein. Aber er dürfte die steigende Kritik an seiner Arbeit und die damit verbundene Unzufriedenheit mit seiner Kaderplanung und Geschäftsführung mitbekommen haben. Er ist der Hauptverantwortliche und nochmal kann er mit so einer Farce wie der großen Analyse 2020 nicht mehr seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) retten! Vor allem wenn wir unsere Ziele wieder nicht erreichen.
Ja, es macht mir auch Spaß sich mit dir auszutauschen :beer:

Back