Reicht für einen Impuls der Trainer Wechsel ?
Sollte es so sein, dann sollte man den Trainer wechseln.
Dann wäre ein neuer Trainer da - aber die gleichen Spieler.
Trifft dann Lücke allein stehend vor dem Tor das selbige ?
Nutzen wir dann einen Konter 3 gegen 1 ?
Wird vermieden, dass ein IV ausrutscht ?
Leider nein.
Es lag nicht an der Taktik. Es ging sogar viel auf. Es lag an Versagen von (wieder mal) den Spielern.
Ist Lücke ein Goalgetter ? Das ist offen. Welcher Stürmer überzeugt ? Keiner so wirklich.
Wir müssen aber ein Tor machen um ein Spiel zu gewinnen...
FB schätzt den Kader wieder mal als "gut" ein - aber das ist er nicht.
Ohne 6er, ohne Leader, ohne gefährlichen Stürmer, ohne einen Qualitätsspieler im MF - wie soll man mit dem Kader eine erfolgreiche Saison bestreiten ?
Der Impuls muss kommen. Anstatt den einfachen Weg des "Trainer raus" sollte man den Kader umbauen.
Dazu sollte man aber erkennen, dieser Kader ist im Umbau und auf sparen ausgelegt. Nicht weil man will, sondern weil man muss. Trotzdem kann man einen besseren Kader zusammen stellen.
Dazu müsste man aber knallhart nach Leistung bewerten und austauschen.
Werder Bremen ist total nett im Umgang mit den Spielern... man muss aber nicht nur die richtigen finden, sondern auch mal die falschen Spieler aussortieren.
Gutes Beispiel war hier Harnik, nach seiner Profi Karriere kam viel ans Tageslicht. Solche Spieler zu holen ist Selbstmord.
FK - FB - Bode sollten mal den Kader extern beurteilen lassen. Intern hofft man zu viel, ich als Fan darf das, die damit ihr Geld verdienen sollten Klarheit schaffen. ME wird nie ein Leader, Lücke wird nie 30 Spiele in einer Saison machen, Selke wir keine 10 Tore/Saison machen, Jiri wird kein mitspielender TW, usw.
Einfach mal klar machen was man will und den Kader darauf aufbauen.
Ich finde FK hat das Recht mehr von FB zu fordern als dritt Lösungen.
Der Kader wird sich im Sommer stark verändern, ich HOFFE zum GUTEN, ob FB das schaffen kann... ja kann er.
Werder Bremen hat nichts zu verlieren. Wir haben nicht einen kompletten Spieler im Kader.
Anstatt den nutzlosen Selke hätte man einen Vogt holen sollen - naja erstmal die Liga halten, im Sommer dann mal die restlichen Steine umdrehen.