Also Schalke kann meinetwegen die Restlichen Spiele gewinnen, wen die es den könnten. 13+15 = 28 also weniger als 30
Köln hat 7 Punkte Rückstand auf uns, verlieren die heute gegen Leipzig wird sich bis morgen nichts ändern wenn dann wird sich der Abstand vergrößern. Das heißt wir können den Abstand auf 10 Punkte vergrößern, falls wir morgen gegen Mainz gewinnen sollten.
Serien enden auch irgendwann mal wieder. Werder Zurzeit eine Negative Serie und Mainz hat gerade eine Positiv Serie meistens enden in den Fall gleich 2 Serien, bei einen Remi gehen beide Serien eben weiter, bei ein Sieg von Werder enden beide Serien Punkt aus ende.
Die Schwierigkeit liegt aber nun darin, da es nun zu Spielausfällen wegen Corona kommt und das betrifft nun Verschärft Mannschaften aus dem letzten drittel, das heißt man muss abwarten, wie sich das dann entwickelt mit dem Nachholspielen. Für Hertha stehen dann 9 Punkte auf dem Spiel, gegen Mainz, Freiburg und Schalke. Das sind aus Hertha Sicht alles Spiele die man Tatsächlich gewinnen kann. Sogar 2 Spiele davon gewinnen muss.
Das heißt, auch wenn Werder dann nach dem Spiel morgen sehr Wahrscheinlich nicht mehr Direkt absteigen kann, da gehe ich davon aus das 33 Punkte reichen werden, gehe ich davon aus das 33 Punkte eben nicht für den Direkten Klassenerhalt reichen werden. Ich denke das werden 36 Punkte sein müssen. Daher brauchen wir dann aber auch einen Sieg gegen Augsburg oder Meinetwegen gegen Union.