Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und was haben wir davon, wenn er gesperrt wird?

Wir sollten aufhoeren, wie beleidigte Teenager zu denken, und mehr daran denken, was im besten Interesse des Vereins ist.

Es geht denke ich nicht darum zu denken wie ein "beleidigter Teenager", sondern viel mehr zu zeigen, dass sich Werder Bremen nicht ver*** lässt. Man muss manchmal im Leben auch ein Exempel statuieren.
Für mich ist das wie gesagt auch eine Option, wenn er nicht bereit ist hier in Bremen das zu tun, wofür wir ihn geholt haben oder er sich aus dem Vertrag irgendwie rauskauf/kaufen lässt.

Es geht denke ich nicht darum zu denken wie ein "beleidigter Teenager", sondern viel mehr zu zeigen, dass sich Werder Bremen nicht ver*** lässt. Man muss manchmal im Leben auch ein Exempel statuieren.
Für mich ist das wie gesagt auch eine Option, wenn er nicht bereit ist hier in Bremen das zu tun, wofür wir ihn geholt haben oder er sich aus dem Vertrag irgendwie rauskauf/kaufen lässt.

dann würde man ihn aber nicht sperren lassen, sondern auf irgendwelche andere vertragsbrüche verklagen.

...meinst Du tatsächlich das Werder sich ein Exempel leisten kann das einige Millionen Verlust einbringt?
Wenn man als Manager so leichtsinnig mit dem Vermögen seines Betriebes umgeht, ist man seinen Job ziemlich schnell wieder los. Eine gewisse Weitsicht ist bei sowas eher angebracht. Das heißt:
genau überlegen was zu tun ist um den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Einfach mit dem Knüppel drauf weil "unsere" Geduld ja nun auch zuende ist hilft da nicht wirklich.

bislang war er ein sehr grosses Zuschussgeschäft und die Vermutung liegt nahe, das sich das für die nächsten zwei Jahre auch nicht ändert.

Das Florida und co. mittlerweile genauso im konjunktiv formulieren wie Allofs in der Öffentlichkeit ist ja schön, aber:

Erstens gibt es keinerlei Gewähr für eine Verhaltensänderung bei ihm.

Zweitens ist er auch in den vergangenen beiden Jahren nicht unbedingt durch Ehrgeiz und Leistung aufgefallen.

Drittens kann so ein Spieler ein ganzes Mannschaftsgefüge vergiften.

Wenn es im übrigen schon eine Strafbewehrte Handlung sein soll, jemanden zu unterstellen, das keine Schlafstörungen vorhanden sind, dann Prost.

Ich habe Alberto sicher 40 mal im Training bei Werder gesehen. Das der Mann keine Lust hatte, sich zu integrieren, war da meines Erachtens gut zu sehen. Mit Owo hat er sich verstanden, ansonsten hat er dem Team auf dem Ball sitzend bei der Arbeit zugeschaut, oh sorry, hat sein Aufbautraining gemacht.

Man hat hier einfach einen Fehleinkauf getätigt, zuigegeben einen teuren. Dieses Fehler zu korrigíeren, wäre richtig. Niemand weiß, in welchem körperlichen Zustand (zweite Bra. Liga ist nicht der Tempofußball schlechthin) er hier ankommt.

@suppentrulli: :tnx:

Du bist wirklich einer, der die emotionale Seite der ganzen Angelegenheit, von der geschäftlichen trennen kann. Und Du hast vollkommen Recht: Warum sollten wir Carlos Alberto´s sportliche Perspektive verbauen, wenn wir selbst die Leidtragenden sind. Es gilt, einfach das Beste aus der Situation für alle Parteien herauszuholen. Gerade weil der Mann so viel Geld gekostet hat, muss die sportliche Leitung alles daran setzen, ihn wieder in die Spur zu bringen. Egal, ob er es dann für Werder Bremen tut (was für alle natürlich das Erfreulichste wäre), oder aber in Brasilien, wo er mit Leistung seinen Marktwert wieder gerade rücken könnte.

bislang war er ein sehr grosses Zuschussgeschäft und die Vermutung liegt nahe, das sich das für die nächsten zwei Jahre auch nicht ändert.

Das Florida und co. mittlerweile genauso im konjunktiv formulieren wie Allofs in der Öffentlichkeit ist ja schön, aber:

Erstens gibt es keinerlei Gewähr für eine Verhaltensänderung bei ihm.

Zweitens ist er auch in den vergangenen beiden Jahren nicht unbedingt durch Ehrgeiz und Leistung aufgefallen.

Drittens kann so ein Spieler ein ganzes Mannschaftsgefüge vergiften.

Wenn es im übrigen schon eine Strafbewehrte Handlung sein soll, jemanden zu unterstellen, das keine Schlafstörungen vorhanden sind, dann Prost.

Ich habe Alberto sicher 40 mal im Training bei Werder gesehen. Das der Mann keine Lust hatte, sich zu integrieren, war da meines Erachtens gut zu sehen. Mit Owo hat er sich verstanden, ansonsten hat er dem Team auf dem Ball sitzend bei der Arbeit zugeschaut, oh sorry, hat sein Aufbautraining gemacht.

Man hat hier einfach einen Fehleinkauf getätigt, zuigegeben einen teuren. Dieses Fehler zu korrigíeren, wäre richtig. Niemand weiß, in welchem körperlichen Zustand (zweite Bra. Liga ist nicht der Tempofußball schlechthin) er hier ankommt.

Falls dieser Beitrag eine Reaktion auf meinen Beitrag sein sollte, sehe ich den Zusammenhang nicht.

Worauf stützt Du diese Vermutung?

Erstens gibt es keinerlei Gewähr für eine Verhaltensänderung bei ihm..

Woher soll denn auch eine Gewähr kommen? Man kann nie wissen, wie ein Mensch sich verhält. Das gilt weder was eine positive Veränderung angeht, noch für ein unverändertes verharren in negativen Verhaltensmustern.

Und wieso wollen dann die Verantwortlichen seines aktuellen Arbeitgebers offenbar alles tun, um ihn zu halten.? (Auch wenn das finanziell wohl nicht das ist, was Werder sich erhofft.) Wieso ist er dann Kapitän seiner Mannschaft? Wieso ist er zum besten Spieler auf seiner Position (wenn auch nur in der 2.Liga) gewählt worden?

§ 187 StGB (Verleumdung) lautet: "Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Aber ob strafbar oder nicht: es sind Unterstellungen. Auf Grund von Unterstellungen Schlüsse zu ziehen ist zumindest alles andere als fair.

Ich habe Alberto sicher 40 mal im Training bei Werder gesehen. Das der Mann keine Lust hatte, sich zu integrieren, war da meines Erachtens gut zu sehen.

Da Du dann offenbar einen Großteil der Trainingseinheiten gesehen hast, die Carlos überhaupt hier absolviert hat, bist Du sicher vielen Usern hier (auch mir) weit voraus, was die persönliche Eindrücke von damals angeht.

Nur geht es jetzt nicht darum, ob man denn Carlos von damals wieder an die Weser holt, sondern ob man dem Menschen, zu dem er inzwischen geworden ist, eine neue Chance gibt, von der dann beide Seiten profitieren könnten.

Eben. Niemand weiß es. Übrigens nicht nur was seinen körperlichen, sondern auch was seinen psychischen Zustand angeht. Und eben deswegen sollten wir es meiner Meinung nach probieren. Mag sein, dass dieser Versuch scheitert, aber ihn jetzt schon als Totalverlust abzuschreiben scheint mir die deutlich schlechtere Alternative zu sein.

Das ist ja gerade wiedereinmal eine dieser undifferenzierten Teenagerkommentare, die gerade eben angesprochen wurden.

:stirn:

Liebe Werderfans,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon seit einiger Zeit die Beiträge verfolgt. Leider fällt mir auf, dass viele Beiträge rein wirtschaftlicher Natur sind. Der Mensch Carlos Alberto wird in den Hintergrung gedrängt und als Aktie betrachtet, die wenn sie keinen Gewinn bringt abgeschoben werden sollte. Hier sollten sich alle hinterfragen, ob dies angebracht ist. Ich kenne den Menschen Carlos Alberto nicht, und deshalb kann ich mir auch kein Urteil über ihn erlauben. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier meistens über sehr junge Menschen diskutieren, mit allen Fehlern, die wir evtl. auch in dem Alter hatten und deshalb sollten wir etwas vorsichtiger mit dem Thema umgehen. Meinen Dank an den Beitrag von @Ente-Lippens. Hier wurde die sehr subjektive und teilweise verlogene Medienberichterstattung angesprochen, die viele Aussagen aus dem Zusammenhang reißt und nur Bruckstücke der Aussagen wieder gibt. Ich hoffe sehr, dass wir den Menschen und Fußballer Carlos Alberto bald wieder hier begrüßen dürfen und hoffe dann auf die Unterstützung aller Werderfans.

Grüße

Euer Pax

Ich denke nicht, dass es darum geht, dass Werder irgendwem irgendwas beweisen muss. Dass sich die Werderverantwortlichen nicht wie ein Ochse, am Ring durch die Arena ziehen lässt, sollte jedem klar sein. Das ist auch nicht der Fall, wenn Allofs versucht, das Beste aus dieser Situation herauszuholen.

Nochmal: Wenn Carlos Alberto besser Fußball spielt, ist das für alle Seiten positiv. Ganz egal, wo er das tut. So lange er bei Werder unter Vertrag steht, sind die Schicksale miteinander verwoben. Es bringt leider überhaupt nichts, den Typen weiter zu sanktionieren. Das kann man hinterher versuchen, wenn Hopfen und Malz endgültig verloren sind.

Woher nimmst Du bloß die Gewissheit, dies zu behaupten? Wir kennen die vertraglichen Details bezüglich CA nicht. Solltest Du mehr Einblick haben, bitte mitteilen. Wir wissen nicht wie die Leihe aussieht, noch wieviel Geld er verdient, wer ihn bezahlt, noch.....wieviel Geld er so monatlich von wem bezieht. Er hat eine Ablöse gekostet. Ja. Über die sollte man nur sprechen, wenn einem daran gelegen ist, CA wieder da hin zu bringen, dass er auf dem Markt wieder diese Wertstellung genießt. Werder ist bemüht und macht m.E. alles richtig, jedenfalls in wie weit ich das so beurteilen kann.

Erstens gibt es keinerlei Gewähr für eine Verhaltensänderung bei ihm

Diese Gewähr hat man nie. Schließlich ist er ein Mensch wie Du und ich und keine Maschine. Deshalb ist es auch sehr wichtig mit Ihm so umzugehen, als sei er ein Mensch. Wird hier allenthalben grob missachtet.
Daran hat man zu arbeiten, dass er wieder da hin gebracht wird. Mit der Leihe in seinem Heimatland wird genau an dieser Tatsache gearbeitet.

:wall:
Auch in solchen Foren sollte man sich bemühen fremden Menschen nichts böswillig zu unterstellen. Sehr wohl. Das gilt im alltäglichen Leben und sollte auch hier ein Bestandteil der selbstverständlichen Netiquette des Forums entsprechen und so beachtet werden. Eigentlich ist es peinlich, dass man darauf hinweisen muss!!!!!!!

Das war vor zwei Jahren. Diese Unzufriedenheit wurde nicht ignoriert seitens Werder Bremen, sondern in Angriff genommen. CA ist in Brasilien und fängt sich so langsam wieder. Gut so. Wenn man einen engagierten CA hier sehen möchte, haben wir vielleicht demnächst die Möglichkeit dazu. Ich würde mich freuen.

Ich bin gespannt, wann KA den Zeitpunkt für Richtig hält. Ich hoffe, dass die Werderfans ihrer Unzufriedenheit nicht weiter in dieser Undifferenzierten Art und Weise Luft machen, sondern differenzierter mit dieser Thematik umgehen.

Dieses extrem emotionale drauf-rum-gehacke hat keinen Sinn. Es schadet nur. Sorgt dafür dass man ein verzerrtes Bild der Gesamtsituation bekommt.

Ich denke CA kann sich auch etwas besseres vorstellen. Der Junge hat schon in der Nati gespielt, hat die Champions-League gewonnen. Der ist ne ganz lange Zeit nicht wirklich klar gekommen. Stimmt. Werder hat ihn in dieser Zeit engagiert. Ok. Er wird hoffentlich seine Chance bekommen und ich hoffe, dass bis dahin hier mal wieder eine vernünftige Disskussionskultur herscht und diese infantile Gehabe......"Der soll aber seinen Vertrag einhalten, der Spinner" endlich mal ein Ende hat. Das bringt einen nicht weiter. Ist einfach völlig schädlich. Ich vertraue in diesem Punkt KA und TS. Sie haben mit CA etwas gelernt und werden in Zukunft noch sorgfältiger bei der Auswahl sein. Ist doch super.

Ich denke nicht, dass es darum geht, dass Werder irgendwem irgendwas beweisen muss. Dass sich die Werderverantwortlichen nicht wie ein Ochse, am Ring durch die Arena ziehen lässt, sollte jedem klar sein. Das ist auch nicht der Fall, wenn Allofs versucht, das Beste aus dieser Situation herauszuholen.

Wir können ja in zwei Jahren Bilanz ziehen und schauen mal was unter dem Strich rausgekommen ist.
Bisher sieht es so aus, dass Werder Bremen für CA 8 Mio Euro Ablöse hingelegt hat. Hierfür hat er an ganzen zwei Bundesligaspielen mitgewirkt. Wurde an drei verschiedene Vereine verliehen und Werder hat dabei nur von einem Verein eine Leihgebühr in Höhe von 1 Mio Euro bekommen. Wer wie viel seine Gehaltes zahlt ist nicht bekannt.
Wir haben also bisher für ein paar Bundesligaminuten, die CA bei uns auf dem Platz gestanden hat, mindestens 7 Mio Euro hingelegt.
Das ist wirtschaftlich und sportlich natürlich bisher ein riesen Erfolg.

Hoffen wir, dass wir in zwei Jahren eine andere Bilanz ziehen können.

Und noch etwas generelles: Es gibt genug Menschen - auch in diesem Land - die mit vielen persönlichen Problemen zu kämpfen haben, dennoch muss eigentlich ein Jeder seine Leistungen auf der Arbeit, im Studium oder in der Lehre bringen, denn ansonsten sieht es mit der Zukunft ganz bös aus. Weiss nicht warum es einen Fussballer da besser gehen sollte!

@Felissilvestris

Wollte Carlos Alberto keine Leistung bringen oder konnte er sie aus gesundheitlichen Gründen nicht bringen? Anscheinend bist du da ja besser informiert als die anderen hier im Forum oder es ist dir einfach egal und du willst nur Frust ablassen. Ich finde deine Haltung gefährlich und unsozial.

Und noch etwas generelles: Es gibt genug Menschen - auch in diesem Land - die mit vielen persönlichen Problemen zu kämpfen haben, dennoch muss eigentlich ein Jeder seine Leistungen auf der Arbeit, im Studium oder in der Lehre bringen, denn ansonsten sieht es mit der Zukunft ganz bös aus. Weiss nicht warum es einen Fussballer da besser gehen sollte!

Leider funktioniert die Welt so, wer nicht weiterrennt, bleibt stehen :confused:
Habe allerdings mal einen sehr interessanten Artikel über "Doping im Alltag" gelesen, wo es darum ging, dass Studenten, Manager usw. ihr Leben nur durch Medikamente bewältigen können. Das war eine überraschend hohe Anzahl und hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht. Doping im Sport wird kontrolliert und ist somit -mehr oder weniger- nicht möglich.

Ich hoffe, dass die Akte CA sowohl aus wirtschaftlicher, als auch aus spielerischer und menschlicher Sicht noch nicht geschlossen wird. Dass er ein großartiger Fußballer ist, weiß jeder. Ob er hier seine Fähigkeiten zeigen kann und zeigen wird, wissen wir erst in ein paar Wochen.

Wir können ja in zwei Jahren Bilanz ziehen und schauen mal was unter dem Strich rausgekommen ist.
Bisher sieht es so aus, dass Werder Bremen für CA 8 Mio Euro Ablöse hingelegt hat. Hierfür hat er an ganzen zwei Bundesligaspielen mitgewirkt. Wurde an drei verschiedene Vereine verliehen und Werder hat dabei nur von einem Verein eine Leihgebühr in Höhe von 1 Mio Euro bekommen. Wer wie viel seine Gehaltes zahlt ist nicht bekannt.
Wir haben also bisher für ein paar Bundesligaminuten, die CA bei uns auf dem Platz gestanden hat, mindestens 7 Mio Euro hingelegt.
Das ist wirtschaftlich und sportlich natürlich bisher ein riesen Erfolg.

Hoffen wir, dass wir in zwei Jahren eine andere Bilanz ziehen können.

Jep, das alles stellt, glaube ich, auch niemand in Frage. Die Frage ist, wie man es vermeiden kann, dass aus den 7 Mio Miesen, nicht noch mehr werden oder wie man aus diesen von dir unterstellten 7 Mio. Miesen, versuchen kann, möglichst wenig Miese zu machen innerhalb von 2 Jahren. Das wäre wirtschaftlich wirklich ein Erfolg.

@Felissilvestris
Wollte Carlos Alberto keine Leistung bringen oder konnte er sie aus gesundheitlichen Gründen nicht bringen? Anscheinend bist du da ja besser informiert als die anderen hier im Forum oder es ist dir einfach egal und du willst nur Frust ablassen. Ich finde deine Haltung gefährlich und unsozial.

Ich weiss natürlich nicht aus welchen Gründen CA für Werder noch keine Leistungen bringen konnte.
Mögen es gesundheitliche Gründe gewesen sein, so muss man wohl festhalten, dass es in Brasilien schon seit geraumer Zeit wieder funktioniert mit dem Fussballspielen.
Ansonsten glaube ich weniger, dass Carlos Alberto auf Solidarität meinerseits angewiesen ist.

@Action

Eben die Welt funktioniert (leider) so. Man könnte sich eine bessere Welt wünschen, aber die gibt es nun einmal leider nicht.

Das mit dem "Doping im Alltag" kann ich bestätigen. Das fängt doch schon damit an, dass man sich Coffein - teilweise in konzentrierter Form - reinpfeifft, um vor der Staatsprüfung 10 - 12 Stunden am Tag lernen kann und das ungefähr ein halbes Jahr lang.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back