Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Haben die Vereine, die munter den Trainer feuern, mehr Erfolg?
kommt drauf an....
Bei Hertha hätte man sich einige Trainer sparen können, wenn man bedenkt dass Dardai wieder auf die Bank zurück gekehrt ist!
Covic und Nouri sind total gefloppt. Klinsmann ging von alleine und an Labbadia lag es, wenn man die letzten Ergebnisse von Dardai anschaut (Ausnahme vom 3:0 gegen ein taumelndes Leverkusen), auch nur bedingt.
Der Kader scheint von Preetz einfach nicht gut zusammen gestellt zu sein. Zwar einige gute Fussballer (auch teuer dazu), aber wie auf Schalke nur "Ich AG"'s"....
Die nur an sich denken, schwer integrierbar sind und sich nicht dem Team unterordnen wollen.
Das scheint auch auf einige Spieler in GE zuzutreffen. Harit und Bentaleb sind mit Sicherheit sehr gute Fussballer. Warum es nicht klappt, weiß ich nicht!
Außer unter Tedesco hat Bentaleb bei keinem Trainer mehr die starken Leistungen bringen können.
Dann wurde von Seitens des Sportdirektor Schneider oft auch ein Trainer geholt, bei dem ich mich frage, wie kommt er z. B. auf einen Manuel Baum oder Christian Gross?
Da hatte man schon von Beginn an Zweifel, ob das gutgehen kann!
Beispiel Werder :Nachdem Dutt entlassen wurde, kamen Skripnik, Nouri und Kohfeldt
Anfangs ging es steil aufwärts, danach im Sinkflug gen Keller.
Hätten die marktüblichen Mechanismen gegriffen, wäre Kohfeldt auch schon längst Geschichte. Ein Wunder oder eher der finanziellen Situation geschuldet, eher das Letztere.
Stuttgart, Hamburg und Schalke haben die meisten Entlassungen in der Bundesliga Historie.....
Traditionell scheint man dort (auch wegen dem explosiven Umfeld) schneller die Trainer zu entlassen.
Es gab auf jeden Fall genug Beispiele, in denen ein Trainerwechsel Erfolg hatte!
Wenn der Kader aber extrem schlecht zusammengestellt oder einfach die Qualität fehlt, hat es ein Trainer natürlich extrem schwer!!! Borussia Dortmund oder Bayern haben starke Kader. Anders als wenn Bielefeld, da finde ich schon, dass die Entlasssung von Neuhaus nicht viel ändern wird

kommt drauf an....
Bei Hertha hätte man sich einige Trainer sparen können, wenn man bedenkt dass Dardai wieder auf die Bank zurück gekehrt ist!
Covic und Nouri sind total gefloppt. Klinsmann ging von alleine und an Labbadia lag es, wenn man die letzten Ergebnisse von Dardai anschaut (Ausnahme vom 3:0 gegen ein taumelndes Leverkusen), auch nur bedingt.
Der Kader scheint von Preetz einfach nicht gut zusammen gestellt zu sein. Zwar einige gute Fussballer (auch teuer dazu), aber wie auf Schalke nur "Ich AG"'s"....
Die nur an sich denken, schwer integrierbar sind und sich nicht dem Team unterordnen wollen.
Das scheint auch auf einige Spieler in GE zuzutreffen. Harit und Bentaleb sind mit Sicherheit sehr gute Fussballer. Warum es nicht klappt, weiß ich nicht!
Außer unter Tedesco hat Bentaleb bei keinem Trainer mehr die starken Leistungen bringen können.
Dann wurde von Seitens des Sportdirektor Schneider oft auch ein Trainer geholt, bei dem ich mich frage, wie kommt er z. B. auf einen Manuel Baum oder Christian Gross?
Da hatte man schon von Beginn an Zweifel, ob das gutgehen kann!
Beispiel Werder :Nachdem Dutt entlassen wurde, kamen Skripnik, Nouri und Kohfeldt
Anfangs ging es steil aufwärts, danach im Sinkflug gen Keller.
Hätten die marktüblichen Mechanismen gegriffen, wäre Kohfeldt auch schon längst Geschichte. Ein Wunder oder eher der finanziellen Situation geschuldet, eher das Letztere.
Stuttgart, Hamburg und Schalke haben die meisten Entlassungen in der Bundesliga Historie.....
Traditionell scheint man dort (auch wegen dem explosiven Umfeld) schneller die Trainer zu entlassen.
Es gab auf jeden Fall genug Beispiele, in denen ein Trainerwechsel Erfolg hatte!
Wenn der Kader aber extrem schlecht zusammengestellt oder einfach die Qualität fehlt, hat es ein Trainer natürlich extrem schwer!!! Borussia Dortmund oder Bayern haben starke Kader. Anders als wenn Bielefeld, da finde ich schon, dass die Entlasssung von Neuhaus nicht viel ändern wird
Und Werders aktueller Kader ist besser als das was herauskommt.

Und Werders aktueller Kader ist besser als das was herauskommt.
auf jeden Fall ist er das.
Wenn man mehr Wert auf die Basics legen würde. Die Spieler nicht positionsfremd aufstellt oder ständig Experimente versucht, die dann in die Binsen gehen (Osako = falsche 9)
Wenn man nach Leistung aufstellen würde. Nicht immer seine Lieblinge aufstellt (M. Eggestein....)
Standards üben würde! Unsere Ecken sind ein Alptraum!!!!

Der von Schalke oder Hertha sicherlich auch, dennoch stehen die hinter uns....
Das ist echt kein Trost.... Bin nicht zufrieden mit dieser Art des Fußballs. Und nein, hoffen zu müssen, dass immer mindestens 3 Klubs mieser sind als wir, ist absolut nicht erfüllend.
Alles dümpelt vor sich hin. Alle dürfen weiter wursteln, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen.
Es wird gejammert, wie klamm wir sind. Aber Wege das zu ändern? Corona hat viele Vereine hart getroffen!!!

Ach meinste, was macht Schalke und Hertha den so unruhig für die armen Profifussballer?
Das traditionell unruhige Umfeld. Auf Schalke ist schon länger Unruhe. A) wegen der finanziellen Situation, B) der ausbleibende sportliche Erfolg, Verbunden mit vielen Entlassungen (Trainer und Manager) und c) die Diskussion hinter den Kulissen, teils durch Tönnies, teils durch eine mögliche Ausgliederung.
Die Berliner Hertha träumt vom Big City Klub, Stammteilnahne an der Championsleague und Platzierungen unter den ersten 5. An Visionen mangelt es nicht in Charlottenburg. Leider (für die Hertha) müssen die Spieler auch ihren Teil dazu beitragen. Daran hapert es gewaltig. Eine zusammengekaufte Truppe ohne Leader (die gingen oder wurden gegangen) dümpelt im Keller herum und kämpft statt um Europa gegen den Abstieg.
Im Vergleich dazu ist es in Bremen wirklich sehr ruhig (zu ruhig)

Tabellenplatz ist besser als der Kaderwert.

Wobei das die Diskussion anregen könnte warum aus der Mannschaft nicht mehr rausgeholt wird.

Die Gesamtsituation der Mannschaft hat einen eigenen Thread.
Um mehr aus dem Kader rauszuholen fehlen Qualitätsspieler auf wichtigen Positionen.
Ohne den wichtigen 6er und einem kreativen Spielmacher wird Werder Bremen nicht viel besser abschneiden können.

FK hatte doch keine Spieler gefordert wegen den Finanzen. Es fehlte der 6er öffentlich bekannt - danach kam noch der Verkauf von Klaassen ohne Ersatz. Werder Bremen hat nach meiner Schätzung 15 Mio an Gehältern eingespart.

Werder Bremen kann nur drauf bauen die richtigen Spieler zu finden und zu erwerben oder muss diese preiswert entwickeln.

Der richtige Trainer ist wahrscheinlich vorhanden. Mehr sehen wir dann nächste Saison - in der BL und mit FK als Trainer - steht beides recht fest.

Es stehen wichtige Vertragsverlängerungen an, es werden definitiv Spieler verkauft, sicher gehen 2 in Rente - einige Spieler stehen bereit um S11 zu werden - wichtige Positionen brauchen eine gute Lösung = das wird entscheiden welchen Weg Werder Bremen in Zukunft gehen kann. Nicht ob FK seine Interviews 3 Minuten oder 5 Minuten lang sind. Der meiste Unmut basiert hier weil man sich durch FK provoziert fühlt.

Back