Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Lieber wieder back to Kohfeldt sonst ist hier wieder "Großreinemachen".
Hab auch zu der Diskussionskultur Alles gesagt aus meiner Sicht.
Eh erstmal Länderspielpause :rolleyes:

Ja. Die Spieler sind das Problem. 27 Menschen sind das Problem. Und Frank Baumann ist das Problem. Und Corona. Und vielleicht auch etwas Thomas Schaaf. Aber derjenige, der den größten Einfluss auf das Team, die Leistung, die Entwicklung hat, ist das geringste Problem. Logisch.

Bleib doch mal sachlich. Keiner schreibt das alle Spieler das Problem sind. Verstehst du immer was du willst ?
Wir brauchen eine bessere Mannschaft.
Corona war hier von niemanden ein Thema. Auch nur du schreibst von Thomas Schaaf. Irgendwas stimmt da nicht.

Du kommst damit so gar nicht klar wenn andere deine Meinung nicht teilen ?

Klar hat der Trainer einen grossen Einfluss auf das Team und ist gleichzeitig das geringste Problem. Das geht und hat nichts mit Logik zu tun.

Falls er Geschichten erzählen würde warum FK der falsche Trainer ist würdest du ihn aber liken ?
Wer meine Sichtweise vertritt, bekommt immer ein like. So ist das eben.
Man muss da auch keine Geschichten erzählen. Es liegt ja auf der Hand, dass Kohfeldt unsere Spieler nicht verbessert. Sie verbessern sich aber, wenn sie zu nem anderen Verein wechseln. Siehe Jojo. Der spielt jetzt auf der Position, auf der er seine Stärken hat. Das hat Kohfeldt nicht erkannt oder erkennen wollen. Und das is unter anderem ein Ding, was ich Kohfeldt ankreide. Das positionsfremde Aufstellen.

Was mich hier stört, sind die "Zwischenrufe", die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben. Einfach mal nichts sagen, geht bei manchen nicht. Und dann aber jammern, wenn Beiträge gelöscht werden.

Wer meine Sichtweise vertritt, bekommt immer ein like. So ist das eben.
Egal wer ? Und wie er deine Sichtweise vertreten wird = like ? Aha.
Man muss da auch keine Geschichten erzählen. Es liegt ja auf der Hand, dass Kohfeldt unsere Spieler nicht verbessert. Sie verbessern sich aber, wenn sie zu nem anderen Verein wechseln. Siehe Jojo. Der spielt jetzt auf der Position, auf der er seine Stärken hat. Das hat Kohfeldt nicht erkannt oder erkennen wollen. Und das is unter anderem ein Beispiel, was ich Kohfeldt ankreide. Das positionsfremde Aufstellen.
Da liegt nix auf der Hand. Spieler verbessern sich auf einmal durch einen Wechsel des Vereins ? Deswegen war der Trainer davor nicht der Richtige ?
Werder muss Positionsfremd aufstellen - leider geht es nicht anders.
Manchmal muss man so aufstellen, FK ist kein reiner Fan sondern der Trainer.
Das Beispiel Klaassen war wohl nicht so eindeutig wie man dachte, ok dann besser zu JE.
JE spielt jetzt auf seiner besten Position und in einer schwachen Liga... Ob er sich auch in der Bundesliga durchsetzt ?
Weil JE ein Spätzünder ist - liegt das nur an FK ?

Da liegt nix auf der Hand. Spieler verbessern sich auf einmal durch einen Wechsel des Vereins ? Deswegen war der Trainer davor nicht der Richtige ?
Das Beispiel Klaassen war wohl nicht so eindeutig wie man dachte, ok dann besser zu JE.
JE spielt jetzt auf seiner besten Position und in einer schwachen Liga... Ob er sich auch in der Bundesliga durchsetzt ?
Ich kann gerne auch Klaasen als Beispiel bringen. Mr. Fehlpassfestival spielt jetzt wirklich gut, leider halt nicht mehr bei uns.
Dir wird es nicht entgangen sein, dass ich hier lange nicht alles mit einem like versehen habe. :zwink2:

Das markierte halte ich für Unsinn.
Es ist die Aufgabe des Trainers mMn die Taktik an dem vorhandenen Spielermaterial auszurichten und nicht umgekehrt, gerade mit den begrenzten Mitteln wie wir sie zur Verfügung stellen.
Jojo ist da ein super Beispiel, Kohfeldt mag offenbar keine echten Stürmer in seinem System, sieht man doch an Sargent, der überall rumturnt aber nicht im Sechszehner wo er mMn als Neuner hingehört, die quälend langen Experimente mit Osako auf der falschen Neun sind auch so ein Beispiel.
Jojo ist ein echter Mittelstürmer, keine 8, kein Aussenstürmer oder sonst was, schwache Ösiliga hin oder her, da spielt er nun auf seiner Position und trifft regelmäßig.
So einfach ist das.
Offensiv fehlt mir nach wie vor die Idee, das ist einfach viel zu wenig, für den Klassenerhalt wird es wohl reichen aber dann muss Kohfeldt zeigen ob es eine Entwicklung gibt.

Musst du aber nicht täglich wiederholen. Das nervt nämlich andere.
Doch, wenn die Diskussionsführung so dermaßen daneben ist wie von einigen hier, dann kann man das mMn nicht oft genug sagen. Manchen hier scheint es nur darum zu gehen zu quengeln und Leuten die nicht alles bei Kohfeldt als schlecht ansehen zu diskreditieren indem sie die Meinung verdrehen, bewusst falsch deuten oder einfach überzogen beurteilen.

Wir haben einen Trainer der die Mannschaft besser macht. Trotzdem macht keiner aus einem Osako ein MK10.
Jetzt kommt der noch dazu:D
Kann ich mir aber nicht verkneifen. ABER das war's dann auch von mir.
Jetzt zum Thema...Floko soll die Mannschaft besser machen???
Sorry ist für mich nicht erkennbar.
Seit so vielen Spiele, sieht man leider immer wieder die selben Fehler.
Um fair zu bleiben...Der richtige Trainer aber die verkehrten Spieler evt auf dem Platz, oder ist die Mannschaft für sein Spielverständnis nicht das richtige Team.

Grüße :klatsch::wdance::schal:

Die komplette aus dem Kontext:
Verbal wählte Kohfeldt dabei die volle Offensive: "Ich sehe es so, dass ich aktuell nach wie vor der Beste bin auf dieser Position. Wenn es jemand anders sehen würde, insbesondere die Geschäftsführung, dann würde man mir das sagen."

Finde kann man machen, sollte man vielleicht auch.
Ich glaube auch nicht das der Nachfolger besser sein wird...

DAS ist eben das Werder-Denken. Weil man glaubt, "dass mit Fünfstück, Borowski oder sonstwem nichts besser wird, kann man ja FK auch behalten. Dabei plant man schon eigene Finanzen (nicht vorhanden) und Null-Leistung bei der Suche (vulgo: Erfolglosigkeit) ein. In dieser Saison macht er ja nicht so viel falsch. Großartig. Vergessen wir halt die Scheißspiele gegen Köln, Schalke, Hoffenheim, München...oder oder oder. Hey Mann, wir haben 30 Punkte und stehen sicher in der Tabelle, den Rest kriegen wir noch."

Sachliche Argumente in Sachen Personalentwicklung/-einsatz/Trainingsgestaltung/Leistungsförderung etc. sind Dir halt nicht zugänglich. Wer glaubt, dass JEs positionsfremde Einsätze und Bankaufenthalte seine fußballerische Entwicklung gesteigert haben und er deswegen jetzt auf seiner Stammposition überzeugt....puh. Auf seiner Stammposition hatte er vor FK auch überzeugt. Und ohne FK tut er es nach seinem Wechsel wieder. Es ist schon haarsträubend anstrengend, daraus eine Entwicklung abzuleiten, die FK eingeleitet hat.

Mich persönlich nervt das Gelaber von FK, aber das bewerte ich nicht. Auch nicht die Zwischenrufe. Oder was er für ein Fahrrad fährt. Es interessieren die Trainerleistungen. Und die sind nach wie vor allerhöchstens Durchschnitt, obwohl sie anfangs gut waren. Warum man diese Veränderung bei Werder ignoriert, ist oben geklärt. Dass man sich im Forum dem anschließt..... ist natürlich möglich. Aber sinnlos. Denn es führt nicht weiter. Wart's ab.

DAS ist eben das Werder-Denken. Weil man glaubt, "dass mit Fünfstück, Borowski oder sonstwem nichts besser wird, kann man ja FK auch behalten. Dabei plant man schon eigene Finanzen (nicht vorhanden) und Null-Leistung bei der Suche (vulgo: Erfolglosigkeit) ein. In dieser Saison macht er ja nicht so viel falsch. Großartig. Vergessen wir halt die Scheißspiele gegen Köln, Schalke, Hoffenheim, München...oder oder oder. Hey Mann, wir haben 30 Punkte und stehen sicher in der Tabelle, den Rest kriegen wir noch."
Andere Mannschaften haben auch Aussetzer. Werder Bremen ist halt Sprunghaft, je nach Gegner.
Das Saisonziel wird aber erreicht. Damit werden viele Leben können, es gibt halt Verbesserungen und wieso sollte man darauf nicht aufbauen ?
Kohfeldt holt schon einiges aus der Mannschaft raus, die Frage ob ein anderer Trainer mehr rausholen könnte ist fraglich.
2 Jahre hat er noch Vertrag - man kann niemanden dafür verurteilen mit dem Trainer zufrieden zu sein - und auch der Glaube an eine rosige Zukunft sollte toleriert werden. Alles ist möglich, ich setze auf Kohfeldt und das ändert sich vorerst nicht.

Sachliche Argumente in Sachen Personalentwicklung/-einsatz/Trainingsgestaltung/Leistungsförderung etc. sind Dir halt nicht zugänglich. Wer glaubt, dass JEs positionsfremde Einsätze und Bankaufenthalte seine fußballerische Entwicklung gesteigert haben und er deswegen jetzt auf seiner Stammposition überzeugt....puh. Auf seiner Stammposition hatte er vor FK auch überzeugt. Und ohne FK tut er es nach seinem Wechsel wieder. Es ist schon haarsträubend anstrengend, daraus eine Entwicklung abzuleiten, die FK eingeleitet hat.

Kann sein, muss nicht. Wir können JE nicht fragen, sein Problem war es sich im Herrenfussball durchzusetzen.
Zwischenstation Ausleihe war passend, er ist da aber nicht als zerstörtes Talent hingekommen sondern war von Tag 1 an eine Hilfe, da brauch mir auch keiner erzählen er hat nix in Bremen dazu gelernt. Sargent hat ihn halt überholt. Oh nein, der Trainer wollte einen Spieler mehr beibringen als eine Position, oh nein. Denke Kohfeldt weiss was er macht. Im Sommer werden wir sehen, vielleicht kehrt JE wieder zurück und spielt.

Mich persönlich nervt das Gelaber von FK, aber das bewerte ich nicht. Auch nicht die Zwischenrufe. Oder was er für ein Fahrrad fährt. Es interessieren die Trainerleistungen. Und die sind nach wie vor allerhöchstens Durchschnitt, obwohl sie anfangs gut waren. Warum man diese Veränderung bei Werder ignoriert, ist oben geklärt. Dass man sich im Forum dem anschließt..... ist natürlich möglich. Aber sinnlos. Denn es führt nicht weiter. Wart's ab.

Immerhin Durchschnitt und kein totales Versagen - er hat doch am Anfang gezeigt er kann viel aus der Mannschaft holen, wieso sollte das nicht wieder passieren ? Wir warten alle ab wie es weiter läuft, in der Sommer Transe wird viel entschieden und es ist wohl sehr sicher das 21/22 der Trainer Florian Kohfeldt ist. Experten sind sich auch uneinig bei dem Thema. Viele sind aber der Meinung in der Mannschaft fehlen Bausteine. Das Problem FK wird besonders in diesem Forum gepusht - aber auch nur von sehr wenigen.
Sachlich gibt es keinen Grund jetzt FK zu entlassen.

Doch, wenn die Diskussionsführung so dermaßen daneben ist wie von einigen hier, dann kann man das mMn nicht oft genug sagen. Manchen hier scheint es nur darum zu gehen zu quengeln und Leuten die nicht alles bei Kohfeldt als schlecht ansehen zu diskreditieren indem sie die Meinung verdrehen, bewusst falsch deuten oder einfach überzogen beurteilen.
Es ging mir nicht um die Diskussionsführung, sondern um seinen Nachtrag, dass die Diskussion um Kohfeldt sinnlos ist und das ist sie nun mal nicht. Egal wie oft er oder sonstwer das wiederholt.

Und dass gerade du dich darüber aufregst, dass hier angeblich andere irgendwas verdrehen oder bewusst falsch deuten, find ich ja fast schon wieder witzig. :D

Falsch, die Diskussion über Kohfeldt ist natürlich erlaubt, wer bin ich auch, diese zu unterbinden?

Mir gefallen nur a) der Diskussionsstil und b) die Vehemenz/Penetranz nicht mit der diese Diskussion über mehrere 100 Seiten teilweise geführt wird ohne dass da für mein Dafürhalten überhaupt ein akuter Handlungsbedarf besteht.
Ich kann beide Seiten nachvollziehen, darum geht es nicht.

Es ging mir nicht um die Diskussionsführung, sondern um seinen Nachtrag, dass die Diskussion um Kohfeldt sinnlos ist und das ist sie nun mal nicht. Egal wie oft er oder sonstwer das wiederholt.

Und dass gerade du dich darüber aufregst, dass hier angeblich andere irgendwas verdrehen oder bewusst falsch deuten, find ich ja fast schon wieder witzig. :D
Nö, mich nervt die Art der Diskussionsführung und das sage ich auch.
Musst du aber nicht täglich wiederholen. Das nervt nämlich andere.
Es ging um die Diskussionsführung.....

dass die Diskussion um Kohfeldt sinnlos ist und das ist sie nun mal nicht.
Darüber kann man streiten. Eine Diskussion wie hier geführt wird ist recht sinnlos.
Eine Diskussion über den Trainer ist klar immer interessant, aber dauerhafte Wiederholungen oder "Märchen" helfen nicht dabei seine Arbeit fair zu bewerten. Dazu kommen immer Seitenhiebe - ich kann verstehen das viele keine Lust auf diesen Thread haben.
Und dass gerade du dich darüber aufregst, dass hier andere irgendwas verdrehen oder bewusst falsch deuten, find ich ja fast schon wieder witzig.
Also wenn Jemand sich dauerhaft aufregt, etwas (viel) verdreht oder falsch deutet regt dich auf ?
Witzig muss ich jetzt nicht an Sascha denken sondern an jemanden anderen. Dort applaudierst du aber ?

https://www.deichstube.de/news/werd...n-brandt-bvb-bundesliga-news-zr-90259463.html

Top Talente Programm von unserem Trainer finde ich gut.

https://www.deichstube.de/news/werd...ina-mio-backhaus-eren-dinkci-zr-13846369.html

"Rückblick, Frühjahr 2016: Ein gewisser Florian Kohfeldt, damals Trainer von Werders U23, wird mit einer Idee und dazugehörendem Konzept bei der Sportlichen Leitung des Clubs vorstellig. Warum nicht die größten Talente noch enger an das Profiteam anbinden? „Für die Profis arbeiten die besten Experten in sämtlichen Bereichen, da gibt es auch die größte Manpower“, erklärt Kohfeldt damals"

Sollten in Zukunft mehr Profis aus der eigenen Jugend dazu kommen... weiss ich wer den Grundstein gelegt hat.
Dauer halt seine Zeit bis sich solche Verbesserungen bemerkbar machen.

Oder leute wie du, torsti, mojo usw die alles super finden trotz der vielen defizite.

Meinung verdrehen, diskreditieren usw sind alles unterstellungen eurerseits. Nur weil wir floko nicht lobhudeln und alles super finden wie ihr, sind wir querulanten usw.

Quatschen kann er super und damit überzeugt er viele um seine fehler zu übertünchen.

Wir halten eure meinung aus also müsst ihr auch unsere meinung aushalten und nicht immer eingeschnappt sein wie kleine kinder.

Es gibt Leute, die würden sogar noch positive Dinge in dem sehen, wenn wir mit dem in der 2. Liga spielen würden. Was, zur Erinnerung, billigend in Kauf genommen wurde. Jetzt stehen wir ein ganz wenig besser da. Aus der Lehre der letzten Saison und ein Glück haben wir keine Verletzungen. Nämlich dann würden wir definitiv wieder weiter unten stehen. So viel zu der Weiterentwicklung unserer Mannschaft. Wir können von Glück sagen, dass Toprak fit ist und spielen kann, die Abwehr mit Friedl stabil ist. Und mehr ist da gar nicht positiv zu sehen. Das ist einfach mau.

Mit der aktuellen Stabilität in der Defensive bin ich zufrieden. Und das hat der Trainer zu verantworten. Man kann fragen: Warum hat er eine komplette Katastrophen-Saison gebraucht, um das zu erkennen? Mit der Entwicklung und dem Einsatz einiger neuer Spieler wie Schmid und Agu bin ich zufrieden. Auch das geht zum Teil auf Kohfeldts Konto. Wieder kann man fragen: Wieso brauchte es dafür so lange? Dass jetzt früher gewechselt wird, finde ich gut - Kohfeldts Arbeit. Wieder: Warum erst jetzt? Und warum noch immer das Festhalten an Spielern, die uns aktuell nicht weiter bringen (für mich ganz oft Eggestein)?
Ich bin nicht der Auffassung, dass man Kohfeldt rauswerfen sollte, weil ich ihn für einen brauchbaren Analytiker und Theoretiker halte, der jetzt (erst) angefangen hat, zum Praktiker zu werden. Trotzdem verstehe ich nach wie vor große Teile seiner Trainer-Tätigkeit nicht. Ich verstehe nicht, warum wir keine zweiten Bälle bekommen, warum schon 10 Meter vor der Mittellinie keiner mehr die Laufwege seiner Mitspieler zu kennen scheint und warum das Passspiel dermaßen ungenau ist. Das sind alles Themen für den Trainer. Das kann und muss man kritisieren – und das geht sogar ohne Polemik und Anfeindungen. Diese Scharmützel haben keinen Erkenntniswert – es sei denn einen psychologischen. Ich persönlich freue mich über sachliche Kritik und Beobachtungen, die ich in der Form noch nicht gemacht habe. Und wenn's etwas aufgeregter zugeht, ist das auch gut und kein Nachteil. Aber sich seitenlang gegenseitig vorzuwerfen, wie wenig Sachverstand das Gegenüber hat: Da lese ich lieber thematisch Relevantes – und wenn es noch so weit von meinem Eindruck entfernt ist.

Back