Carlos Alberto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Um die spielerische Qualität Albertos mach eich mir keine Sorgen. Ich mache mir eher sorgen, dass Alberto im Training wie früher auf alles tritt was sich bewegt, mal übertrieben ausgedrückt. Er hat in Brasilien in 23 Spielen 15! Gelbe Karten kassiert. Bei Werder im Training sagten einige Spieler sie hätten es mit einem Verrückten zu tun.

:lol: Tja..... da sehe ich eher das Problem!!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ach, dann ist das pauschale Verurteilen in Foren einfach mal ok????

Hat er uns bereits Geld gekostet? Mindestens 8 Mio Ablöse!

Hat er uns Gehalt gekostet? Mit Sicherheit auch schon!

Hat bei uns einen Vertrag unterschrieben, der ihn eigentlich verpflichtet für uns zu spielen? Hat er denke ich auch!

Was gibt es da also großartig zu diskutieren? Er soll nur das tun, wofür wir ihn bezahlen!

Man hat in meinen Augen genug Geduld mit ihm gehabt. Er ist ein erwachsener Mann und hat einen Vertrag unterschrieben. Und da gilt für mich immer noch der Grundsatz: pacta sunt servanda!

Mal abgesehen davon, dass es eher eine stipulatio war denn ein pactum; Carlos hat nicht vor den Vertrag zu brechen (und hat es auch in der Vegangenheit nicht getan.) Alle Leihen der Vergangenheit waren mit Werder abgesprochen und vom beiderseitigen Wunsch getragen, dass sich an Carlos Situation etwas verbessert.
Seinen Wunsch, noch etwas länger in Brasilien bleiben zu dürfen, finde ich menschlich nachvollziehbar. Schließlich hatte er dort zuletzt eine sehr gute Zeit, während es hier alles andere als gut gelaufen ist. Deswegen sein Wunsch (nicht Forderung) an seinen Vertragspartner Bremen, länger bleiben zu dürfen. Ob es so kommt, bleibt abzuwarten.

Mal abgesehen davon, dass es eher eine stipulatio war denn ein pactum; Carlos hat nicht vor den Vertrag zu brechen (und hat es auch in der Vegangenheit nicht getan.) Alle Leihen der Vergangenheit waren mit Werder abgesprochen und vom beiderseitigen Wunsch getragen, dass sich an Carlos Situation etwas verbessert.
Seinen Wunsch, noch etwas länger in Brasilien bleiben zu dürfen, finde ich menschlich nachvollziehbar. Schließlich hatte er dort zuletzt eine sehr gute Zeit, während es hier alles andere als gut gelaufen ist. Deswegen sein Wunsch (nicht Forderung) an seinen Vertragspartner Bremen, länger bleiben zu dürfen. Ob es so kommt, bleibt abzuwarten.

Glaube, dass es zwischen Werder und Alberto schon einen geschriebenen Vertrag gibt und nicht alles auf mündlichen Absprachen fusst.

Wenn er in Brasilien bleiben will, dann kann er auch das gerne machen, dann soll er sich (oder ein Verein) ihn aus seinem Vertrag herauskaufen.

Was blieb und bleibt Werder denn eigentlich großartiges übrig? Entweder man löst den Vertrag auf und macht einen Megaverlust, man holt ihn hierher und er benimmt sich daneben oder man entspricht Albertos "Wünschen" und er macht sich auf Werders Kosten ein schönes Leben.

Meine MEINUNG: Man hat mit ihm genug Geduld gehabt. Man sollte ihm die Pistole auf die Brust setzen und die Wahl lassen:

1. Er findet jemanden, der ihn aus dem geltenden Vertrag herauskauft. Von mir aus kann er das auch selbst machen.

oder

2. Er kommt nach Bremen und erfüllt seine vertraglichen Pflichten. Benimmt er sich daneben, dann wird er eben bis 2011 auf die Tribüne gesetzt. Mal sehen, ob das so gut für seinen Marktwert ist!

Einen Vertrag hatte CA bislang mit Vasco und so schlecht scheint er den nicht erfüllt zu haben.

Jetzt steht er wieder bei Werder Bremen unter Vertrag. Wie jetzt mit CA geplant wird, ist noch nicht bekannt. Das wird aber ja in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

In den Medien ist der Transfer-Flop so tief bei einigen auf die Platte gebrannt, dass ich das Gefühl habe, das einige das Ganze mittlerweile persönlich nehmen.

KA hat sich der Angelegenheit professionell angenommen. SUPER!!!!

KA wird sich, denke ich auch in Zukunft, der Angelegenheit auch in Zukunft professionell annehmen.

Das hier in diesem Forum aufgrund der Besonderheit der Situation die ganze Zeit auf ..... er soll seinen Vertrag einhalten ..... gepocht wird, verstehe ich nicht so ganz.

Es gab eine besondere Situation, der hat man sich angenommen und eine Lösung gefunden. Wie es weitergeht, wird sich zeigen.

Ich finde nicht gut, dass CA aufgrund der Situation laufend angefeindet wird.

Rein auf Vermutung einfach zu sagen, dass er es sich in Brasilien auf Kosten von Werder Bremen gut gehen lässt, finde ich nicht korrekt .

Glaube, dass es zwischen Werder und Alberto schon einen geschriebenen Vertrag gibt und nicht alles auf mündlichen Absprachen fusst.

Wenn er in Brasilien bleiben will, dann kann er auch das gerne machen, dann soll er sich (oder ein Verein) ihn aus seinem Vertrag herauskaufen.

Was blieb und bleibt Werder denn eigentlich großartiges übrig? Entweder man löst den Vertrag auf und macht einen Megaverlust, man holt ihn hierher und er benimmt sich daneben oder man entspricht Albertos "Wünschen" und er macht sich auf Werders Kosten ein schönes Leben.

Meine MEINUNG: Man hat mit ihm genug Geduld gehabt. Man sollte ihm die Pistole auf die Brust setzen und die Wahl lassen:

1. Er findet jemanden, der ihn aus dem geltenden Vertrag herauskauft. Von mir aus kann er das auch selbst machen.

oder

2. Er kommt nach Bremen und erfüllt seine vertraglichen Pflichten. Benimmt er sich daneben, dann wird er eben bis 2011 auf die Tribüne gesetzt. Mal sehen, ob das so gut für seinen Marktwert ist!

Werder Bremen ist der beliebteste Club in Deutschland. Bayern München nicht. Eine solche Forderung würde von den Bauern kommen. In Bremen geht man mit solchen Problemen anders um. Ob es den Leuten gefällt oder nicht. Es ist einfach so.

Ich finde das sehr gut! Bin deshalb auch Anhänger von Werder Bremen. Verurteile CA nicht, sondern hoffe, das es ihm bald möglich sein wird, in Bremen die Transfersumme wieder einzuspielen, ohne das wir irgendwelche Verträge auflösen oder ähnlichen Schnickschnack.

@Felissilvestris: Habe ich doch glatt stipulation und contractus verwechselt. Natürlich gehe auch ich von einem schriftlichen Vertrag aus, aber eben einem klagabaren, damit eben keinem pactum.

BTT:

Oder man einigt sich eben auf eine weitere, zeitlich begrenzte Lösung, also eine Ausleihe. Hängt halt sehr davon ab, wie attraktiv das Angebot ist, das der andere Verein Werder unterbreiten kann.

Es bliebe auch noch die Möglichkeit, auf die ich hoffe: Man holt ihn zurück, er bringt seine Leistung und alle sind zufrieden.

Es bliebe auch noch die Möglichkeit, auf die ich hoffe: Man holt ihn zurück, er bringt seine Leistung und alle sind zufrieden.

Diese Hoffnung habe ich nach dem Zeitungsartikel und der erneuten "Bitte" CA wieter in Brasilien zu bleiben leider aufegegeben. Wenn man in diesem Thread ein bisschen zurückblättert, dann wird man irgendwo einen Eintrag von mir finden, in dem ich diese Hoffnung geäußert habe.
Aber jedesmal wenns drauf ankommt, hat er wieder irgedneinen Grund nicht zurückzukommen.

Meinst du! Auch Werder Bremen muss gucken, dass man mit dem Kapital vernünftig umgeht.

Sie gehen sehr verantwortungsvoll mit Ihrem Kapital um, nur auf einem anderen Weg. Die Bauern hätten das Kapit(a)(e)l vielleicht schneller abgeschrieben.

Ich vertraue darauf, dass es langfristig eine Lösung geben wird, die die Investition von Geld wie auch von Zeit rechtfertigen.

CA hat bislang keinen Vertrag gebrochen und ich würde auch nicht davon sprechen wollen, das er seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Wenn das allenthalben hier auch so kommmuniziert wird. Diese Kommunikation sorgt nur für böses Blut und macht einen eventuellen Neuanfang in Bremen nur schwerer.

Grundsätzlich verstehe ich auch Deine Intention dahingehend, dass Du ihn gerne hier in Bremen spielen sehen würdest.

An dieser Stelle möchte ich den Kommentar von gerade eben aufnehmen und sagen, dass CA aber dann so auf der Höhe sein muss, dass er nicht für seine Mitspieler zur Gefahr wird.:lol::lol::lol:

.

Grundsätzlich verstehe ich auch Deine Intention dahingehend, dass Du ihn gerne hier in Bremen spielen sehen würdest.

Ja! Das würde ich wirklich gerne, denn von Videos und auch dem ein oder anderen Livestream, weiss ich, dass er wirklich ein feines Füßchen hat.
Vielleicht ist daher auch meine Enttäuschung sehr groß über seine nur kurze Zeit, die er in tatsächlich in Bremen verbracht hat, und alls das was danach gekommen ist.
Es fragt sich allerdings wie lange wir noch auf ihn warten sollen. Sein Vertrag läuft ja dann auch irgendwann (glaube 31.06.2011) aus.
Bisher haben wir ihn an drei verschiedene Clubs augeliehen und wir haben glaube ich nur von einem Club eine Leihgebürh bekommen. Zudem meine ich eben gelesen zu haben, dass mindestens einer der drei Clubs nicht mal das volle Gehalt übernommen hätte.
Unter dem Strich ist Alberto - bisher - ein absolutes Minusgeschäft.

Ja! Das würde ich wirklich gerne, denn von Videos und auch dem ein oder anderen Livestream, weiss ich, dass er wirklich ein feines Füßchen hat.
Vielleicht ist daher auch meine Enttäuschung sehr groß über seine nur kurze Zeit, die er in tatsächlich in Bremen verbracht hat, und alls das was danach gekommen ist.
Es fragt sich allerdings wie lange wir noch auf ihn warten sollen. Sein Vertrag läuft ja dann auch irgendwann (glaube 31.06.2011) aus.
Bisher haben wir ihn an drei verschiedene Clubs augeliehen und wir haben glaube ich nur von einem Club eine Leihgebürh bekommen. Zudem meine ich eben gelesen zu haben, dass mindestens einer der drei Clubs nicht mal das volle Gehalt übernommen hätte.

Für KA ist es derzeit eine sehr kniffelige Situation. Zur Zeit würde ich dazu tendieren, dass ihm das halbe Jahr in Vasco noch gegeben wird. Beim Kontrakt, der geschlossen ist sollte es quit pro quo laufen, dieses halbe Jahr wird dann einfach auf die Vertragslaufzeit aufgeschlagen.

Dann kommt hier kein geknickter CA an. Er kann in Vasco noch zaubern und darf dann nach der Winterpause hier voll durchstarten.

Wenn KA ihn jetzt wiederholt, denke ich, ist das ein wenig kniffeliger wird. Weil der Wunsch von CA im Raum steht.

Mal abwarten wie diese Situation von KA gemanaget wird. Da zeigt sich dann die Klasse vom KA :svw_applaus:

Ist mein Aktiendepot dieses Jahr auch.
Jetzt stehe ich vor der Wahl, Aktien nachzukaufen und den Breakeven zu senken oder aber mit hohem Verlust zu verkaufen und Liquidität schaffen. Beides hat seine Daseins-berechtigung und keine der beiden Optionen ist unternehmerisch falsch.
Ich stehe CA auch sehr skeptisch gegenüber, bin aber gerade deswegen sehr froh, dass ich bei seinen werderfreundlichen Worten in seinem persönlichen Blog einen Kontrast zu den in der Presse genannten Aussagen gefunden habe.

Falls es also wirklich zu einer weiteren 6-monatigen Ausleihe und einer (möglichen) Vertragsverlängerung kommt (vielleicht sogar mit einem leistungsbezogengen Vertrag?), könnte es durchaus Sinn machen, um nochmal heil aus der Situation rauszukommen.

Diesen Vollpfosten Carlos Alberto sollte man bis auf's letzte Hemd verklagen. Das was er da macht, ist ein klarer Vertragsbruch und sowas gehört meiner Meinung nach bestraft!

Oder noch besser, soll er sich von mir aus frei kaufen. Soll er KA 6Mio auf'n Tisch legen und dann kann er in Brasiland verrotten oder aaaarrrh, was weiß ich........................

:wild:

Ich finde nicht gut, dass CA aufgrund der Situation laufend angefeindet wird.

Rein auf Vermutung einfach zu sagen, dass er es sich in Brasilien auf Kosten von Werder Bremen gut gehen lässt, finde ich nicht korrekt .

Und ich finde weder gut noch korrekt dass wir diese Knalltüte für viel Geld vor inzwischen sehr langer Zeit gekauft haben und der noch kein Spiel für uns gemacht hat (ich weiß er hat mal ein paar Minuten unser Trikot durch die Gegend getragen). Und die Gründe dafür liegen nicht bei uns.

http://esporte.uol.com.br/futebol/c.../ultimas-noticias/2009/07/03/ult7377u777.jhtm

Er trainert seit heute wieder bei Vasco mit, um sich fitzuhalten.

Angesprochen auf etwas Polemische Aussagen wie "Wir entscheiden, wann es soweit ist, dass der Spieler nach Bremen zurückkommt" von KA, sagte CA: "Niemand wird mir eine Pistole an den Kopf halten und mir aufzwingen irgendwo zu spielen wo ich nicht will".

Klasse, einfach herrlich! :applaus: Ganz großes Kino, CA, wirklich ganz großes Kino! :lol:

Langsam wird es lächerlich mit dem. :stirn: Weg und gut is .... :wall:

Keiner kann mich zwingen zu spielen wo ich nicht will .... Ja nee, is klar, aber einen Vertrag heir unterschrieben haben. :wild: Naja, wer nicht will, der hat schon. Und Tschüß! :mad:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back