Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Das große Problem was hier viele mit Kohfeldt haben ist einfach der Absturz in der letzten Saison, da wollte selbst ich los werden und dachte mit Ihm steigen wir sicher ab.
Doch die meisten vergessen aber auch das er schon die dritte Saison als Cheftrainer hier ist. Plus die eine 2/3 Saison, die auch so übel gar nicht war.
Die erste volle Saison mit ihm, da hat man Europa nur knapp verpasst. Die 2. Saison hat man knapp den Abstieg verpasst.
In der laufenden Saison sind wir zwar immer noch mitten im Abstiegskampf aber diesen können wir aus eigener Kraft vorzeitig beenden.
Die Verantwortlichen haben Ihn das zugetraut, das er aus der letzten Saison lernt und die Mannschaft mitnimmt.
Ich traue der Mannschaft den Pokalsieg in dieser Saison zu und zwar mit FK. (das machen die wenigsten hier und trotzdem schreibe ich es)
Man kann eigentlich davon ausgehen, das wir den Klassenerhalt Vorzeitig schaffen und dann haben wir den Blick auf die nächste Saison.

Der Pokalsieg würde bedeuten, das wir deutlich mehr Spiele haben als in den letzten Jahren und da wird es nun Spannend, ob FK das schaffen kann, die Mannschaft so Fit zu bekommen, das diese Englischen Wochen in der nächsten Saison dann auch machbar sind oder ob das frühe Ausscheiden in de EL ehr ein Segen als ein Fluch wäre. Für FK wäre es auf jeden Fall eine Chance uns Fans von dem Gegenteil zu beweisen, und zu beweisen das die Verantwortlichen eben doch gute Arbeit machen, den die halten an ihn fest trotz der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte. Bisher scheint das festhalten an ihn gut zu funktionieren und daher denke ich, das die Verantwortlichen ihn einiges mehr mit dieser Mannschaft zutrauen.

Vor Englischen Wochen habe ich keine Angst, die tun uns gut, besser als pausen, den nach einer Langen Pause selbst wenn es nur eine Woche ist, verlieren wir derzeit häufiger als in einer Englischen Woche.

Das große Problem was hier viele mit Kohfeldt haben ist einfach der Absturz in der letzten Saison, da wollte selbst ich los werden und dachte mit Ihm steigen wir sicher ab.
Doch die meisten vergessen aber auch das er schon die dritte Saison als Cheftrainer hier ist. Plus die eine 2/3 Saison, die auch so übel gar nicht war.
Die erste volle Saison mit ihm, da hat man Europa nur knapp verpasst. Die 2. Saison hat man knapp den Abstieg verpasst.
In der laufenden Saison sind wir zwar immer noch mitten im Abstiegskampf aber diesen können wir aus eigener Kraft vorzeitig beenden.
Die Verantwortlichen haben Ihn das zugetraut, das er aus der letzten Saison lernt und die Mannschaft mitnimmt.
Ich traue der Mannschaft den Pokalsieg in dieser Saison zu und zwar mit FK. (das machen die wenigsten hier und trotzdem schreibe ich es)
Man kann eigentlich davon ausgehen, das wir den Klassenerhalt Vorzeitig schaffen und dann haben wir den Blick auf die nächste Saison.

Der Pokalsieg würde bedeuten, das wir deutlich mehr Spiele haben als in den letzten Jahren und da wird es nun Spannend, ob FK das schaffen kann, die Mannschaft so Fit zu bekommen, das diese Englischen Wochen in der nächsten Saison dann auch machbar sind oder ob das frühe Ausscheiden in de EL ehr ein Segen als ein Fluch wäre. Für FK wäre es auf jeden Fall eine Chance uns Fans von dem Gegenteil zu beweisen, und zu beweisen das die Verantwortlichen eben doch gute Arbeit machen, den die halten an ihn fest trotz der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte. Bisher scheint das festhalten an ihn gut zu funktionieren und daher denke ich, das die Verantwortlichen ihn einiges mehr mit dieser Mannschaft zutrauen.

Vor Englischen Wochen habe ich keine Angst, die tun uns gut, besser als pausen, den nach einer Langen Pause selbst wenn es nur eine Woche ist, verlieren wir derzeit häufiger als in einer Englischen Woche.

Du beschäftigst mit Dingen, die höchstwahrscheinlich gar nicht eintreten werden.

Genau über die Gefahren von englichen Wochen für Vereine mit "schlanken" Kader habe ich in meinem letzten Beitrag etwas ausführlich geschrieben.
In Anbetracht meiner sachlich gehaltenen Aspekte und dass ich wahrlich relativ selten etwas schreibe, habe ich die Löschung nicht nachvollziehen können.
Aber das gehört nicht hierher und ich wollte es eigentlich auch darauf beruhen lassen.
In Anbetracht Deines Hinweises auf englische Wochen, konnte ich dem jedoch nicht wiederstehen.

Englische Wochen gibt es doch durch den engen Terminplan diese Saison auch schon.

Du scheinst das unzureichend zu betrachten.
Versuche Dir mal ernsthaft vorzustellen, welche Auswirkungen folgende zwei Beispiele für Werder hätten haben können:
1. Werder wäre in der Saison 2018/19 in die EL gekommen.
Was hätte das mit Werder machen können, wenn es zu einer Gemengelage der Doppelbelastung aus EL-, BL- und Pokalspielen zur Verletzungsserie in der vergangenen Saison gekommen wäre.
Ich behaupte, dass das den sicheren Abstieg bedeutet hätte.
2. Projeziere das mal auf diese extreme (Corona-) Saison.
Stelle Dir zu den englischen Wochen von Werder zusätzliche Spiele in der EL vor.

DAS wären dann wirklich DIE englischen Wochen, die ich meine.

Du hast aus Deiner Sicht insofern recht, dass es schon für die Teams, sich nur im nationalen Rahmen bewegen, eine enge terminliche Taktung ist.
Wirklich englische Wochen bedeutet aber die Summe der Belastung aus Länderspieleinsätzen + CL- bzw. EL-Spiele + Bundesliga + Pokalspiele.
Versuche das mal auf die Belastung der Werderspieler zu projezieren und was das belastungsmäßig bedeuten würde.
So gesehen ist m.M.n. Deine Sicht nur ein Teil der Wahrheit.

Natürlich wird Werder, wenn die international spielen, mehr Spiel haben als derzeit. Das bestreite ich doch gar nicht.
Und wenn die 2018/19 in die EL gekommen wären, würde der Kader anders aussehen. MMn.
Aber, ist sowieso hätte, wäre, würde....

Naja, bei eurem ganzen "Kohfeldt raus!" - Gespamme wird und wurde ja auch nicht interveniert/reguliert, also Ball flachhalten! :wink:;)
Vielleicht sollte man einen eigenen "Kohfeldt raus" Thread starten. Dann bleiben die Schneeflocken (Zartbesaitete Kohfeld Anhänger) draußen und man kann ordentlich über den "Coach" herziehen und sich den Frust oder alles andere von der Seele schreiben.
Muss mir mal die AGB`s/ Nutzungsbedingungen durchlesen, ob und wie das realisiert werden kann. Nicht das man dagegen verstößt. Denn das will ich nicht.

Die Mehrbelastung durch eine mögliche Teilnahme an der EL hat auch was mit dem Trainer zu tun.
;)

Und solange kein Mod online ist, wird auch nicht gelöscht.

Mehrbelastung durch EL? Wie bitte?

Ganz ehrlich: Hier werden Pro/Contra Argumente vornehmlich über den Ist-Zustand von Werder und Kohfeldt gesammelt. Mehr Aktualität und Tiefe geht im Prinzip kaum. Die Folge? Es wird alles gelöscht. Dann wird über eine Situation in der Zukunft diskutiert. Ein Zustand mit sehr hoher Unsicherheit und Unwahrscheinlichkeit. EL Teilnahme und Doppelbelastung. Die Folge? Alles gut.

Mehrbelastung durch EL? Wie bitte?

Ganz ehrlich: Hier werden Pro/Contra Argumente vornehmlich über den Ist-Zustand von Werder und Kohfeldt gesammelt. Mehr Aktualität und Tiefe geht im Prinzip kaum. Die Folge? Es wird alles gelöscht. Dann wird über eine Situation in der Zukunft diskutiert. Ein Zustand mit sehr hoher Unsicherheit und Unwahrscheinlichkeit. EL Teilnahme und Doppelbelastung. Die Folge? Alles gut.
"Mögliche" Teilnahme.
Nur noch dreimal im Pokal gewinnen, schwupps spielt Werder international...
:D

Vielleicht sollte man einen eigenen "Kohfeldt raus" Thread starten. Dann bleiben die Schneeflocken (Zartbesaitete Kohfeld Anhänger) draußen und man kann ordentlich über den "Coach" herziehen und sich den Frust oder alles andere von der Seele schreiben.
Muss mir mal die AGB`s/ Nutzungsbedingungen durchlesen, ob und wie das realisiert werden kann. Nicht das man dagegen verstößt. Denn das will ich nicht.
Fände ich eine gute Idee. Dann würde man den Kindergarten von den Schneeflocken trennen und es wäre mehr Ruhe. (See what I did there? ;))

Lass ihn doch träumen, du beschäftigst dich doch viel mehr mit Dingen die nicht eintreten werden (z.B. FK raus). :love:
Na biste schon gespannt zu welchem verein floko nach werder mal wechselt?

Dann musst dir als floko hardcorefan neues forum suchen zum lob huldigen :facepalm:.

Barcelona, real madrid wären doch alternativen nachdem er mit werder die champions league und x meisterschaften geholt hat:D
.

Lass ihn doch träumen, du beschäftigst dich doch viel mehr mit Dingen die nicht eintreten werden (z.B. FK raus). :love:

Wäre ich mit an Deiner Stelle gar nicht so sicher.
Bin dafür wir probieren das nächste Saison aus: wie gut macht sich FK als Trainer mit internationaler Zusatzbelastung. :wdance::wdance::wdance:

Ja, probieren wir mal aus. Hihi. Hihi. Hihi.

Junge,Junge, seitenlang Diskussionen um die Person Kohfeldt, garniert mit persönlichen Anfeindungen der User untereinander, dabei wurde das meiste schon gelöscht.
Als ob diese Personalie hier so entscheidend wäre.
MMn läuft es momentan im Rahmen des erwartbaren unter ihm, kleine Ausreisser nach unten (Hoffenheimspiel) und nach oben (Frankfurtspiel).
Viel mehr ist hier nicht drin in meinen Augen.
Ob das der von Einigen gewünschte neue Trainer besser macht, keine Ahnung, kann sein,kann aber eher auch nicht sein, weil wer soll das denn überhaupt sein?
Wen hat denn Baumann bisher als externen Trainer präsentiert?
Da wäre ich sehr skeptisch.
Eine Trainerdiskussion hier aufzumachen, halte ich überhaupt für fehl am Platze.
Sicher kann man ihn kritisieren, mache ich ja auch aber hier seine Ablösung zu fordern?
Echt jetzt?

Back