Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

So weit - so richtig.
Losgelöst davon, möchte ich jedoch in diesen Thread (wo denn sonst?) wiederholen, dass ich dem Trainer via Geschäftsstelle taktische Tipps zukommen ließ, deren Umsetzung unser Spiel verbessern lassen dürfte.
Abwarten.

Jemand, der von sich denkt der Beste zu sein, wird wohl eher keine Tipps von anderen Mitmenschen, insbesondere Fans, annehmen.

Du bist lange genug in Forum aktiv, um zu wissen, dass einzelne Spams von uns Moderatoren hier durchaus geduldet werden bzw. wir als User auch gelegentlich selbst verfassen. Bei den Löschungen gestern und heute ging es jedoch nicht um ein paar Einzelfälle, sondern um eine Anzahl, die sich an bzw. über der Schwelle im dreistelligen Bereich bewegte - nicht in der Gesamtsumme, sondern an jedem Tag. Und wenn User trotz Löschungen mit entsprechend erhaltenem Hinweis bzw. sie ja auch sehen, wenn Beiträge von ihnen nicht mehr im Forum zu sehen sind, sich auch am Folgetag erneut an den Spams beteiligen, dann sollte es auch gerade bei den v.g. Mengen nicht verwunderlich sein, wenn wegen fehlender Selbsteinsicht der Verfasser der Ton seitens des Mod-Teams etwas rauer wird.

Im Übrigen auch an dich die Bitte, ein Anliegen wie dieses bitte in den dafür vorgesehenen Thread zu posten :)

GWG
Das Mod-Team
Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass hier Beiträge gelöscht wurden. Womit ich ein Problem habe, ist aber diese extrem von oben herab klingende Belehrung, wenn hingegen bei anderen Anmerkungen eine Antwort wie die von mir zitierte kommt.

Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass hier Beiträge gelöscht wurden. Womit ich ein Problem habe, ist aber diese extrem von oben herab klingende Belehrung, wenn hingegen bei anderen Anmerkungen eine Antwort wie die von mir zitierte kommt.
Das sind - meiner persönlichen Meinung nach, weswegen ich jetzt auch als User darauf antworte - zwei Paar Schuhe. Der eingangs von dir zitierte, von mir seinerzeit so formulierte Beitrag von mir (dessen Currywurst-Wattenmeer-Metapher sich auf ein Zitat von Dieter Eilts bezieht) ist je nach subjektiver Sichtweise sarkastisch, polemisch oder wie auch immer. Aber ebenso wie im Rahmen bleibende Spams in Ordnung sind, ist auch eine Prise Polemik so lange akzeptabel, bis sie nicht so ausufert, dass so wie bei den Spams gestern und heute der Lese- bzw. Diskussionsfluss in einem Thread gestört wird.

Das sind - meiner persönlichen Meinung nach, weswegen ich jetzt auch als User darauf antworte - zwei Paar Schuhe. Der eingangs von dir zitierte, von mir seinerzeit so formulierte Beitrag von mir (dessen Currywurst-Wattenmeer-Metapher sich auf ein Zitat von Dieter Eilts bezieht) ist je nach subjektiver Sichtweise sarkastisch, polemisch oder wie auch immer. Aber ebenso wie im Rahmen bleibende Spams in Ordnung sind, ist auch eine Prise Polemik so lange akzeptabel, bis sie nicht so ausufert, dass so wie bei den Spams gestern und heute der Lese- bzw. Diskussionsfluss in einem Thread gestört wird.
Aber bei deinem Zitat ging es ja gerade auch darum, dass der Diskussionsfluß gestört sei.

Moin zusammen,

wir haben hier bereits gestern mehrere Beiträge u.a. wegen Off-Topic-Spams gelöscht. Die Verfasser dieser Beiträge erhielten parallel mit der Löschung einen entsprechenden Hinweis. Offensichtlich haben einige dieser User diesen Hinweis gänzlich ignoriert bzw. als Legitimation für erneuten Off-Topic-Spam interpretiert - so wie z.B. sich ein Kleinkind dazu legitimiert fühlt, nach dem Aufräumen wieder für Unordnung im Kinderzimmer zu sorgen.

Im Zuge der vorhin erfolgten Löschungen haben wir ebenfalls die vorher noch geduldete, durch Ergänzungen stets neu gepostete "Pros"-Listen gelöscht. Die gehörten zwar zum Thema dieses Threads, arteten jedoch aufgrund der Häufigkeit in Spammerei aus.

Erstaunlich dabei ist, dass auch die Verfasser von Selbsteinsichten wie

sich weiter an diesem Stumpfsinn beteiligten. Ihr mögt vielleicht euren Spaß an solchen Spams haben, aber für die Mehrzahl der Mitforisten, die hier diskutieren oder nur mitlesen möchten, sind solche sinnlosen Spiele störend - und sie verstoßen gegen die Forenregeln.

Wenn ihr offenbar nichts besseres zu tun habt, dann geht z,B. doch mal nach draußen an die frische Luft. Das ist nicht nur sinnvoller und gesunder als ein Forum mit Spam vollzumüllen , sondern es macht - sofern der Wille zu einer solchen Selbstreflektion vorhanden ist - den Kopf u.a. dafür frei, dass andere Mitforisten Spams jeglicher Art als störend empfinden und somit entsprechend - ggf. auch mit temporären Sperren - geahndet werden können.

GWG
Das Mod-Team
Klar, es war für den Nichtbeteiligten nicht so spannend zu lesen, und wurde zunehmend flacher, aber man kann es doch einfach ignorieren.
Ins Forum geschaut, es gab neues bei Kohfeldt, den Teilnehmer gesehen und ignoriert. Solche Dinge laufen sich doch auch tot. Es zwingt mich doch keiner, Beiträge zu lesen.

Das wird floko sicherlich befolgen. Aber ich gebe dir recht das er tips braucht um besser zu werden.

Ich würde ihm Baumgart oder Schmidt vor die Nase setzen.

Und ich würde das aufgrund dieser Posts bzw. Umstände eben nicht machen

# 19498 Herzog habe ich ja was zu geschrieben, denke nicht, dass er ansatzweise erfolgreicher wäre. Vertrag in Israel als Nationaltrainer nicht verlängert und seit Sommer letzten jahres scheinbar nicht als so gut angesehen, dass ihm Clubs die ihn reizen nen Job angeboten hätten. Ansonten mag er vielleicht gerade einfach kein Trainer sein.

Baumgart steht mit Paderborn in der 2. Liga, ist mit denen abgestiegen und aktuell auf Platz 10 hinter Vereinen wie Bochum, Kiel, Führt, Karlsruhe, Heidenheim und Aue und das als letztjähriger Erstligist, aber gut wenn das für dich ne sichere Verbesserung zu Kohfeldt ist.

Anfang ist bei Darmstadt eingestiegen als sie das Jahr davor 5. waren und ist aktuell 14. Zweite Liga wohlgemerkt.

Schmidt wurde mit Mainz 1 mal 6. dann gefeuert weil akut abstiegsgefährdet. In Wolfsburg zurückgetreten auf Tabellenplatz 14 nach 23 Spieltagen mit schlechterer Platzierung und weniger Punkten als wir gerade am 23. Spieltag obwohl wir noch nen Nachholspiel haben. In Augsburg dann auch gefeuert weil akut abstiegsgefährdet und eine Phase mit 4 Punkten aus 9 Spielen.

# 19539 Also ist unser Kader so gut, dass die aktuelle Arbeit von Kohfeldt und Platz 11/12 in der ersten Liga schlechter zu bewerten ist als Baumgarts Abstieg aus der ersten Liga und der aktuell 10. Platz in der zweiten Liga. Oder anders gesagt Baumgart arbeitet mit einem Drittligakader und es ist ein Erfolg, dass er 10. der 2. Bundesliga ist?

Wenn es nicht off-topic ist kannst du gern noch mehr dazu schreiben warum deine genannten es besser machen als Kohfeldt. Bessere Kondition und dass die Trainer schlechtere Kader hatten finde ich da etwas wenig. Frage auch ob der Wolfsburgkader von Schmidt damals als deutlich schlechter zu bewerten wäre als unser aktueller. Schmidt ist aktuell übrigens Sportdirektor in Mainz, sowas wie deren Fritz?!

Klar, es war für den Nichtbeteiligten nicht so spannend zu lesen, und wurde zunehmend flacher, aber man kann es doch einfach ignorieren.
Ins Forum geschaut, es gab neues bei Kohfeldt, den Teilnehmer gesehen und ignoriert. Solche Dinge laufen sich doch auch tot.
Im überschaubaren Maß gehalten hätte das auch ignoriert werden können, bzw. war es ja auch so, dass das Aufzählen vom Löschen am gestrigen Nachmittag verschont geblieben wurde - in der Hoffnung das die Sache sich totläuft. Doch kurz nach dem gestrigen Löschen von ca. 100 Beiträgen ging es ebenso munter weiter wie am darauf folgenden, heutigen Morgen. D.h. erneut ca. 100 Spams (zuzüglich der Aufzählungen vom Vortag) in nicht einmal 15 Stunden, bis zum 2. Löschvorgang. Das sah nicht nach einem kurzfristigem Todlaufen aus; und lässt sich schon gar nicht bei der Menge einfach ignorieren, zumal es ja auch User gibt, die die Ignore-Funktion nicht anwenden wollen.

Und ich würde das aufgrund dieser Posts bzw. Umstände eben nicht machen

# 19498 Herzog habe ich ja was zu geschrieben, denke nicht, dass er ansatzweise erfolgreicher wäre. Vertrag in Israel als Nationaltrainer nicht verlängert und seit Sommer letzten jahres scheinbar nicht als so gut angesehen, dass ihm Clubs die ihn reizen nen Job angeboten hätten. Ansonten mag er vielleicht gerade einfach kein Trainer sein.

Baumgart steht mit Paderborn in der 2. Liga, ist mit denen abgestiegen und aktuell auf Platz 10 hinter Vereinen wie Bochum, Kiel, Führt, Karlsruhe, Heidenheim und Aue und das als letztjähriger Erstligist, aber gut wenn das für dich ne sichere Verbesserung zu Kohfeldt ist.

Anfang ist bei Darmstadt eingestiegen als sie das Jahr davor 5. waren und ist aktuell 14. Zweite Liga wohlgemerkt.

Schmidt wurde mit Mainz 1 mal 6. dann gefeuert weil akut abstiegsgefährdet. In Wolfsburg zurückgetreten auf Tabellenplatz 14 nach 23 Spieltagen mit schlechterer Platzierung und weniger Punkten als wir gerade am 23. Spieltag obwohl wir noch nen Nachholspiel haben. In Augsburg dann auch gefeuert weil akut abstiegsgefährdet und eine Phase mit 4 Punkten aus 9 Spielen.

# 19539 Also ist unser Kader so gut, dass die aktuelle Arbeit von Kohfeldt und Platz 11/12 in der ersten Liga schlechter zu bewerten ist als Baumgarts Abstieg aus der ersten Liga und der aktuell 10. Platz in der zweiten Liga. Oder anders gesagt Baumgart arbeitet mit einem Drittligakader und es ist ein Erfolg, dass er 10. der 2. Bundesliga ist?

Wenn es nicht off-topic ist kannst du gern noch mehr dazu schreiben warum deine genannten es besser machen als Kohfeldt. Bessere Kondition und dass die Trainer schlechtere Kader hatten finde ich da etwas wenig. Frage auch ob der Wolfsburgkader von Schmidt damals als deutlich schlechter zu bewerten wäre als unser aktueller. Schmidt ist aktuell übrigens Sportdirektor in Mainz, sowas wie deren Fritz?!
Du meinst den falschen schmidt. Schmidt ist trainer von heidenheim.
Was hat floko vorzuweisen wenn du schon alle zerlegst?

Eine miese saison die heuer leicht verbessert ist.

Spamt man sich jetzt gegenseitig zu, was ein Mod machen darf und was nicht?
Mein SPAM Beitrag wurde gelöscht und der Mod Spamt selber sämtliche Aussagen?Wo ist die Löschtaste dafür?
Macht nen Thread auf dafür oder PrivatChat und lasst uns hier über den NegativRekordTrainerEver von der geilsten Mannschaft der Welt reden...

Finde die Einschätzung über "unseren" Trainer basieren sehr auf persönliche Empfindungen.
Entweder man mag ihn oder nicht. Stumpfe Listen ändern nicht das keiner Recht hat, weil keiner Recht haben kann.

Den einen stört dies das, der andere mag das dies das.

Für mich zählt z.B. weniger die letzte Saison, sondern die aktuelle und auch die nächste.
Genau darum erfreue ich mich das FK unser Trainer ist, bleibt und noch langfristig viel erschaffen und erreichen kann.
Ist auch mein Bier, geht mir gut damit, wer anderer Meinung ist auch ok. Solange es keine Hetze wird.
Einige haben den Trainer halt gefressen, oder sich eher sich an ihm festgebissen. Dann brauch man aber auch keinen auf Wutbürger machen.

3 Spiele, 6 Punkte, 1 Runde weiter - we dare, we win
:wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal:

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Einschätzung über "unseren" Trainer basieren sehr auf persönliche Empfindungen.
Entweder man mag ihn oder nicht. Stumpfe Listen ändern nicht das keiner Recht hat, weil keiner Recht haben kann.

Den einen stört dies das, der andere mag das dies das.

Für mich zählt z.B. wenig die letzte Saison, sondern die aktuelle und auch die nächste.
Genau darum erfreue ich mich das FK unser Trainer ist, bleibt und noch langfristig viel erschaffen und erreichen kann.
Ist auch mein Bier, geht mir gut damit, wer anderer Meinung ist auch ok. Solange es keine Hetze wird.
Einige haben den Trainer halt gefressen, oder sich eher sich an ihm festgebissen. Dann brauch man aber auch keinen auf Wutbürger machen.

3 Spiele, 6 Punkte, 1 Runde weiter - we dare, we win
:wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal::wdance::wdance::wdance::schal::schal::schal:
Natürlich zählt für dich die letzte saison nicht weil die megaschlecht war. Und du floko ja nicht objektiv betrachtest sondern ihn schon fast vergötterst wie toll und super er ist. Es zählen alle jahre in denen er trainer war und ist.

Natürlich zählt für dich die letzte saison nicht weil die megaschlecht war. Und du floko ja nicht objektiv betrachtest sondern ihn schon fast vergötterst wie toll und super er ist. Es zählen alle jahre in denen er trainer war und ist.
Das einzige, was zählen sollte, ist die Antwort auf die Frage: "Was trauen wir* ihm in Zukunft zu?"

* Mit "wir" sind die Verantwortlichen gemeint.

Back