[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sooo... am 2. Spieltag spielen wir also in München... noch vor Ende der Transferperiode.

Ich glaube nicht, dass man in München das Risikio eingeht, dass Borowski schon am 2. Spieltag in München für uns trifft und die Bayern somit der Lächerlichkeit preis gibt.

Borowski wird also erst nach dem 2. Spieltag zu uns kommen oder evtl. eine Klausel, dass er am 2. Spieltag nicht eingesetzt wird (weiß nicht, ob das bei einem Kauf möglich ist.. bei einer Leihe gab es sowas ja schon).

Aber wie immer nur Spekulatius :D

Rautenspiel heißt für Dich also blindes nach Vorne rennen, selbst wenn der Gegner in Ballbesitz ist? :rolleyes:

Ja, in der Tat... das ist dann wohl wirklich EA-Sports-Niveau.

Nein natürlich nicht. Da pauschalisierst du meine Aussage aber ganz gehörig.

Ich wills mal anders ausdrücken. Werder versucht durch Ballkontrolle und Ballbesitzt in eine Situation zu geraten in der durch eine schnelle Aktion ein Tor erzielt werden kann.
Um so eine Kontrolle zu haben müssen schnelle Pässe, Dribblings und vorausschaunde Positionierungen der Spieler stattfinden.

Wenn jetzt z.B. Marin dem özil den Ball zupasst aber schon während des Passes seine Position in Erwartung eines Doppelpasses verändern muss kannst du nicht von ihm erwarten an die Devensive zu denken.

Wenn der Gegner den Ball hat spielt es für mich keine Rolle ob Marin an der Rechten Raute steht oder rechts neben Frings in einer 2.Viererkette. Denn wenn Marin wirklich schlecht in der Defensive ist dann ist er in beiden Fällen nicht geeignet.

Dabei kommt es noch darauf an ob eine Manndeckung oder eine Raumdeckung gespielt wird.

Alles was ich damit sagen wollte ist das marins Offensivqualitäten in einer Raute mehr ins Gewicht fallen und das seine Defensivqualitäten in beiden Systemen ein Problem darstellen.

Hast du mich jetzt verstanden?
:beer:

@ florida:

Da hast du schon recht. Nur, wenn man sagt, die perfekte Raute ist, wo alle ihre Augaben machen, dann kann man auch sagen, ein System ist das, wo alle ihre Aufgaben machen. Ich würd eher sagen, nicht jeder darf sich auf eine oder zwei Aufgaben beschränken, sondern muss sich so absprechen, dass er auch mal Aufgabe 3 und 4 übernehmen kann. Heißt: Rennt Özil nach vorne, bleibt Boenisch lieber etwas weiter hinten, wenn genug Anspielstationen für Özil vorhanden sind. Fehlt aber einer für einen Doppelpass, rennt Boenisch mit nach vorn. Das bedeutet dann, dass Frings sehen muss, dass Boenisch nach vorn geht, also muss Frings weiter hinten bleiben. Sieht Boro dann, dass Frings hinten ist, darf er nicht sagen, dann renn ich nach vorn, sondern muss erst gucken, ob Boenisch vorn oder hinten ist, und muss sich dann danach richten. Erstens muss dieses Verhalten aber mit 10 bzw. 11 Spielern funktionieren, das heißt, Faktoren wie Merte, Naldo, Fritz oder Marin müssen mit einbezogen werden, zweitens muss das alles ganz schnell gehen. Und das ist das schwierige.

EDIT: @ florida: Ja, bei mir wäre diese Grundformation dann die Doppel-6, nur, dass man auch während des Spiels auf Raute z.B. umschalten kann, mehr will ich ja gar nicht sagen.

das ist alles richtig.

trifft aber auf alle systeme der welt zu, und ich bin mir nicht sicher, was du uns damit sagen moechtest.

nach deinem edit bin ich ein bisschen schlauer.

Oh Gott, was ist den hier los???!?

Ach so, Ferien und Hitzewell ... verstehe :stirn:

Nicht nur der Transfermarkt ist überhitzt, auch das Forum ist es.:D

Btw: Pro Boro Verpflichtung!:cool:

Wir haben nicht so viele Gegentore kassiert weil mal ein Stürmer den Ball verloren hat. Fehler im Spielaufbau bzw. die kopromisslos-offensive Ausrichtung der gesamten Mannschaft (Naldo oder Merte als letzter Mann am Mittelkreis) haben uns anfällig für schnelle Konter gemacht. Daran änder auch den beste 6er der Welt nichts.

Aber wenn Boro und Lutscher zentral defensiv spielen und als sog. "Führungsspieler" die Voderleute (inkl. Marin) dirigieren, werden wir auch besser stehen.

Ich denke mal das ist auch der Ansatz warum man über eine Rückholaktion nachdenkt. Borowski soll die junge Offensive mit lenken.

Zitat von Henry Hühnerhabicht;491323:
Wir haben nicht so viele Gegentore kassiert weil mal ein Stürmer den Ball verloren hat. Fehler im Spielaufbau bzw. die kopromisslos-offensive Ausrichtung der gesamten Mannschaft (Naldo oder Merte als letzter Mann am Mittelkreis) haben uns anfällig für schnelle Konter gemacht. Daran änder auch den beste 6er der Welt nichts.

Aber wenn Boro und Lutscher zentral defensiv spielen und als sog. "Führungsspieler" die Voderleute (inkl. Marin) dirigieren, werden wir auch besser stehen.

Ich denke mal das ist auch der Ansatz warum man über eine Rückholaktion nachdenkt. Borowski soll die junge Offensive mit lenken.

:tnx:
Und weil er sich eh nicht viel bewegt, fehlt uns auch kein Mann hinten. :D

Irgendwie habe ich das gefühl einige hier nehmen sich echt zu ernst.
TS wird schon wissen was für Taktikvarianten er spielen lassen will und er wird auch entscheiden ob ein Borowski ins System passt oder nicht. Selbes gillt für Marin.
Da könnt ihr den Spielern hier noch so offt ihr Fähigkeiten absprechen, was ich gerade im Fall von Marin, der ja nach Werder kommt um sich weiter zu entwickeln sehr fragwürdig finde.

Hier gehts um die Diskussion Borowski und nicht um Rauten- oder Trapez oder
sonst irgendein taktisches System. Thomas Schaaf und seine Assistenten werden wohl entscheiden was Sache ist im Team und nicht einigeVollpfosten
hier die wieder Probleme mit Ihrem Geometrie bzw. Mathematiklehrer hatten.

Wer sich angesprochen fühlt wird sich schon bemerkbar machen:beer:

Hier gehts um die Diskussion Borowski und nicht um Rauten- oder Trapez oder
sonst irgendein taktisches System. Thomas Schaaf und seine Assistenten werden wohl entscheiden was Sache ist im Team und nicht einigeVollpfosten
hier die wieder Probleme mit Ihrem Geometrie bzw. Mathematiklehrer hatten.

Wer sich angesprochen fühlt wird sich schon bemerkbar machen:beer:

Schnucki, es ist dir anscheinend egal, in welchem System Borowski spielt. Wir kaufen also blind Spieler ein ohne auf Systemkompatibilität (Schönes Wort) zu achten. Isofern ist eine Diskussion über die Grundausrichtung des Mittelfeldes, in dem Borowski nächste Saison spielen könnte, definitiv fehl am Platze. Wir kaufen am besten noch Huszti und Ribery, sind ja auch Mittelfeldspieler, die würden ja auch super ins System passen.

Und nein, ich bin kein Vollpfosten und habe auch keine Probleme mit meinem Mathematiklehrer, auch wenn er Dortmund-Fan ist.

Am Ende entscheiden sowieso Schaaf und Allofs (Zum Glück!) und wir hier haben eh keinen Einfluss. Mit dem Argument könnte man aber auch das gesamte Forum dicht machen.

@florida: :tnx: auch wenn ich immer noch, was die Qualität Borowskis angeht, äußerst skeptisch bin. Sollte er jedoch kommen, hat er seine Chance auch verdient und ich werde ihn nicht vorverurteilen. Ich bin nur einfach der Überzeugung, dass das Borowski-Gesamtpaket aus Qualität, Spielertyp und Preis nicht stimmig ist.

Zitat von [svwbadener];491416:
Schnucki, es ist dir anscheinend egal, in welchem System Borowski spielt. Wir kaufen also blind Spieler ein ohne auf Systemkompatibilität (Schönes Wort) zu achten. Isofern ist eine Diskussion über die Grundausrichtung des Mittelfeldes, in dem Borowski nächste Saison spielen könnte, definitiv fehl am Platze. Wir kaufen am besten noch Huszti und Ribery, sind ja auch Mittelfeldspieler, die würden ja auch super ins System passen.

Und nein, ich bin kein Vollpfosten und habe auch keine Probleme mit meinem Mathematiklehrer, auch wenn er Dortmund-Fan ist.

Am Ende entscheiden sowieso Schaaf und Allofs (Zum Glück!) und wir hier haben eh keinen Einfluss. Mit dem Argument könnte man aber auch das gesamte Forum dicht machen.

@florida: :tnx: auch wenn ich immer noch, was die Qualität Borowskis angeht, äußerst skeptisch bin. Sollte er jedoch kommen, hat er seine Chance auch verdient und ich werde ihn nicht vorverurteilen. Ich bin nur einfach der Überzeugung, dass das Borowski-Gesamtpaket aus Qualität, Spielertyp und Preis nicht stimmig ist.

Höööö Schnucki...ich hab schon von Trainern gehört die ihr System an die vorhandenen Spieler angepasst haben. Ich muss mir gerade Ulli Hoenesch Gesicht vorstellen wenn Allofs zu ihm sagt: " Ich weiss Ulli, du willst uns Ribery schenken aber wir können ihn nicht annehmen. Er passt einfach nicht in unser System "

Was stimmt an Borowskis Qualität nicht? Und woher weisst du wieviel er uns kosten wird?

:beer:

Zitat von [svwbadener];491426:
Bei dem wir aber zumindest die Richtung vermuten können, angesichts von aktuell knapp 5 Mio. Jahresgehalt. ;)
Hier würde er vom Gehalt wohl eher das verdienen, was er hier vorher schon verdient hat, bzw. das, was man ihm vor seinen Wechsel angeboten hat. Das dürfte allerdings auch nicht gerade wenig sein, das stimmt. Wenn er allerdings an seine letzten Leistungen bei uns(letztes halbes Jahr) anknüpfen sollte und seiner Rolle als Führungsspieler gerecht wird, dann ist er das auch wert. ;)

Irgendwie habe ich das gefühl einige hier nehmen sich echt zu ernst.
TS wird schon wissen was für Taktikvarianten er spielen lassen will und er wird auch entscheiden ob ein Borowski ins System passt oder nicht. Selbes gillt für Marin.
Da könnt ihr den Spielern hier noch so offt ihr Fähigkeiten absprechen, was ich gerade im Fall von Marin, der ja nach Werder kommt um sich weiter zu entwickeln sehr fragwürdig finde.

und in etwa genau die Richtung schweiften auch meine Gedanken den ganzen Tag lang...

Hier würde er vom Gehalt wohl eher das verdienen, was er hier vorher schon verdient hat, bzw. das, was man ihm vor seinen Wechsel angeboten hat. Das dürfte allerdings auch nicht gerade wenig sein, das stimmt. Wenn er allerdings an seine letzten Leistungen bei uns(letztes halbes Jahr) anknüpfen sollte und seiner Rolle als Führungsspieler gerecht wird, dann ist er das auch wert. ;)

stimme ich dir 100% zu:svw_schal:
liebe werdergrüsse:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back