[Diskussion] Tim Borowski

Wäre eine Verpflichtung von Borowski sinnvoll?

• Ja, auf jeden Fall!

Votes: 132 17,8%
  • Ja, aber nur zu günstigen Konditionen!

Votes: 481 64,7%
  • Nein, sollte keine Option sein!

Votes: 130 17,5%

• Total voters
    743
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich würde boro sehr gerne bei uns sehen. ablösetechnisch wird es nicht scheitern denk ich. aber ob boro will und sich nochmal traut bei uns, aber ich bin guten mutes.
wie schon vorher gepostet weiss man bei boro was er kann, wenn er mal aufblüht. er kann tore schiessen und im mf ist vlt ein spieler mit n paar lenzen mehr nicht verkehrt. weil unsere beiden aussenbubis muss ja auch einer führen und 2 ältere sind besser als einer. also komm schon boro, ich würd mich freuen!

:svw_applaus:

Und das ist jetzt nicht Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Broccoli verglichen.

Werder hat den Bayern nicht Borowski "geschenkt". Dafür hätte er ihnen nämlich noch "gehören" müssen. Da Boros Vertrag ausgelaufen war, hatte in diesem Fall niemand mehr irgendwelche "Eigentumsrechte" an ihm.

Der Vergleich wäre also korrekt eher so: Du findest ein Auto, das herrenlos irgendwo herumsteht und klärst, ob es jemandem gehört. Es stellt sich heraus, dass kein Eigentümer mehr feststellbar ist. Das Auto geht für lau in Deinen Besitz über.

Nach einem Jahr bietest Du es jemanden anderem an, weil Du es doch nicht brauchst. Wäre es dann logisch, das Auto für umsonst verschenken zu müssen, weil Du es ja auch kostenlos bekommen hast? Oder wäre es nicht viel logischer, dass es dennoch einen Wert hat und der Nachbesitzer Dir dafür Geld geben muss, wenn Du es ihm überlässt?

Borowski hat Werder als Führungsspieler verlassen. Leute wie Mertesacker plädieren vehement für eine Rückkehr, und zwar nicht, weil wir den nicht brauchen oder weil er so schöne Augen hat, sondern weil ihn Merte für uns als deutlichen sportlichen Gewinn ansehen würde. Werder hat im vergangenen Jahr nach Ansicht eigentlich aller Fachleute jemand gefehlt, der in Werders Mittelfeld mal kratzt, beißt und tritt, um die Mannschaft wachzurüttel (was Boro ziemlich gut kann). Er hat bei Bayern in einer Chaos-Vorrunde wichtige Tore geschossen, obwohl er immer nur ins Wasser geworfen wurde, wenn die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerade am Dampfen war. Und jetzt soll er für uns zu schlecht / bzw. nichts mehr wert sein???

Bald haben wir hier einen Obst-/Gemüsesalat:lol:

Ich glaub nicht, dass ich gesagt habe, dass Boro schlecht für uns wäre oder dass ich gegen eine Rückholaktion bin. Was ich sagen will ist lediglich, dass ich der Meinung bin, dass für einen Spieler, den ein anderer Verein loswerden will keine hohe Ablösesumme mehr bezahlt werden muss.

Mmmhh, wenn ich mich an Boros letzte Saison erinnere, wo er bis auf die letzten paar Spiele nur neben der Manschaft hergelaufen ist, hoffe ich wirklich nicht, daß er noch mal zu Werder zurückkommt.

Allerdings erinnere ich mich auch, daß zu dieser Zeit ein Frings sehr oft verletzt war. Und als Frings wieder da war, es auch bei Boro irgendwie besser lief. Und Boro hatte ja auch immer mal wieder kleinere Verletzungssorgen.

Bei mir überwiegen im Moment zu sehr die Zweifel, daß Boro noch einmal zu alten Stärken zurückfindet. Seine Verletzungsanfälligkeit wäre zwar auch Werdertypisch, aber ich hoffe immer noch, daß wir die Seuchenzeit mal irgendwann hinter uns bringen. Wenn ich dann auch noch daran denke, daß uns seine Verpflichtung womöglich auch noch eine Ablöse höher als 1 Million kosten könnte, dann bin ich eindeutig dagegen. Boro ist im Moment einfach eine viel zu unsichere Sache. Auch wenn man bedenkt, daß er in einem auch nicht gerade in der letzten Saison toll spielendem Bayern-Mittelfeld kaum zum Zuge gekommen ist.

Ich hätte Boro auch gern zurück, allerdings nicht auf Kosten eines "guten" DM, und die Gefahr seh ich dabei.
Bei aller Liebe, ein DM ist Boro nicht, vielleicht in der Jugend, aber im Profi-Bereich fehlt ihm da einiges.
Mit fehlt bei Werder im Moment so ein wenig die Dynamik, man hört nicht was mit Tziolis wird, nix mit Ikeng, keine Namen im DM-Bereich...nix.
das bringts ganz gut auf den punkt :tnx:

Warum sind hier eigentlich so viele User sooooo negativ gegenüber einer Rückkehr von Boro eingestellt? :confused:
Er ist vor einem Jahr im absoluten Frieden von Werder weggegangen, hat mit ordentlichen Leistungen zum Saisonausklang entscheidend dazu beigetragen, dass Werder sich noch direkt für die CL qualifiziert hat, wurde im letzten Heimspiel gegen Hannover frenetisch gefeiert! Ich kann diese jetzt völlig überzogenen und teilweise agressiven Äußerungen gegen ihn überhaupt nicht nachvollziehen! :stirn:

Ich habe bisher noch keine einzige plausible Erklärung gelesen, weshalb Borowski eine Verstärkung für Werder sein könnte.
Die meisten derjenigen, die Borowski in den letzten zwei Spielzeiten tatsächlich live (und nicht nur im Fernsehen) gesehen haben, bemängeln völlig zu Recht mangelnde Schnelligkeit (nicht nur beim Laufen, sondern gerade auch im Handeln, d.h. schnellen Umschalten), fehlenden Kampfgeist (wann hat er schon mal einen selbst verlorenen Ball zurückerkämpft?) und ein Phlegma, das weder für einen Einsatz im defensiven noch im offensiven Mittelfeld spricht.

Daß er lange bei Werder gespielt hat und groß und blond ist, kann kein Maßstab für eine Verpflichtung sein.
Dann sollte Werder lieber auf Akteure aus der 2. Mannschaft zurückgreifen, die noch entwicklungsfähig (und preiswert) sind.

Sollte Werder Borowski verpflichten und dafür auch noch eine Ablöse an Bayern zahlen, wäre ich -gelinde gesagt- sehr enttäuscht.

ramires verdient in BRA peantus, soviel wie amateure bei uns ... selbst das gehalt bei benfica ist lumpig (zum vergleich: katsouranis lag bei unter 1 mio)

wenn man das gesamtpaket rechnet und dazu den zu erwartenden wiederverkaufswert ist die option ramires 100x besser, als die alte schnarchnase borowski

echt? so wenig? hätte ich jetzt nicht mit gerechnet! dann zieh ich meinen einwand zurück!
aber ob die auch aus sportlicher sicht besser wäre ist fraglich! ich will nicht wieder ca, nery oder silva ansprechen, genauso wenig wie ich diego , naldo oder piza als gegenargument gelten lassen würde... aber grundsätzlich müsste dir doch ein bekannter spieler, der durchaus gezeigt hat, dass er was drauf hat, lieber sein, als so ein mehr oder minder unbeschriebenes blatt?!

@pala: natürlich nur zu fairen konditionen und schon gar nicht auf kosten eines weiteren DM! da muss noch eine verstärkung her! im Gegenzug müssen natürlich, wie bereits erwähnt, vranjes, niemayer (ist für mich eifnach zu schlecht) verkauft udn tziolis nicht verpflichtet werden!

Ihr sprecht damit KA und TS schön deren Fachwissen ab, wenn ihr Boro als unfähig darstellt und meint, er würde keine Verstärkung darstellen. Wie schön, dass die beiden den Job machen.

Man kann auch gegen eine Borowski-Rückkehr sein ohne ihn schlecht zu machen. Fürs OM hat Bremen bereits Marin verpflichtet und fürs DM ist Borowski nun wirklich keine 1A Lösung. Einfach Frings und Borowski als Doppelsechs in eine Wunschaufstellung hinzumalen kann's ja wirklich nicht sein und eine Raute

Özil
Borowski/Marin
Frings

ist erstens viel zu offensiv (vielleicht wenn man 0:2 zurückliegt...) und zweitens wird's wirklich Zeit für eine Systemumstellung... Und drittens: wer glaubt, dass Borowski für wenig Geld zurück nach Bremen kommen würde - nun ja...

Also bitte das Geld in einen guten DM stecken, Baumann adäquat zu ersetzen wird schwer genug!

Nein, nur Micoud war der perfekte 10er für die Raute. Du bedienst den am meisten verbreiteten Irrglauben hier, hätte ich von Dir gar nicht erwartet. Aber ich denke, Du weisst, was ich meine. Einer der Gründe, weswegen sich die Raute eigentlich schon länger überholt hatte.

Weiss ich nicht, ob ich mich hier eines Irrglauben bediene. Sicher war Diego ein ganz anderer Spielertyp als Micoud, dennoch sehe ich beide Spieler als klare 10er und kann mir Diego auf einer anderen Position eher weniger vorstellen.

Aber ich glaube, wir schweifen jetzt ein bisschen zu sehr ab.....

Wenn das so stimmen sollte, also das Borowski zu uns will und Allofs nicht abgeneigt wäre, geht es ja nur noch um die Ablöse....Anfangs war ich gegen einen Transfer, aber wenn die Ablöse bei ca. 2 Mios liegen würde, wäre ich mit einem Transfer auch zufrieden. Denke jedoch nicht das die Ablöse so gering ausfallen wird, weil Aston Villa ja angeblichh bereit ist 5.9 Millionen zubezahlen.

Irgendwie kann ich mich mit der Vorstellung für einen Spieler eine Ablöse zu bezahlen, der vor einem Jahr den Verein ablösefrei verlassen hat, immernoch nicht anfreunden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back