So wie ich das sehe brauchen wir noch ganze 9 Punkte um nicht direkt abzusteigen. Für den direkten Klassenerhalt werden wir noch 19 Punkte brauchen bis wir Save sind, aber das werden wir ohne weiteres schaffen.
...ist das was der Erfolg der letzten Spiele ausmacht und am ende den Klassenerhalt bedeutet und evtl. noch etwas mehr.
Ich halte dagegen!
In Anbetracht der tabellarischen Konstellation reichen 12 Punkte um sicher die Klasse zu halten.
Denn die, die unter Werder stehen, müssten ja wie die Weltmeister punkten und Werder alles verlieren.
Für mich zählt zudem der psychologische Moment, d.h., das "erpunktete" Selbstbewusstsein, dass für Werder und gegen die anderen Kandidaten spricht.
Ich gehe noch weiter.
Sollten die beiden nächsten Spiele 4 oder 6 Punkte bringen, ist sehr, sehr wenig nach hinten zu befürchten.
Im Idealfall könnte dann sogar ein Tabellenplatz erreicht werden, den nach der vergangenen Saison wohl kaum einer für möglich gehalten hat.
Übrigens sah ich FK nie so schlecht, wie er teils, sogar unter der Gürtellinie formuliert, gesehen wurde.
Jetzt, ohne diese beschissene Verletzungsseuche und dem Einschlagen der neuen Spieler (Mbom, vor allem Schmid), der Rückkehr von Möhwald und Rashica, stehen ihm nun Möglichkeiten zur Verfügung, die er im vergangenen Jahr ganz einfach nicht hatte.
Mit dem aktuellen Kader kann er anders spielen lassen, als mit einem, wie ein technisch stark limitierter Groß als Aufbauspieler im MF und einen Osako.
Ich finde, dass es FK inzwischen recht gut macht.
Auf geht's ... Sieg gegen Schlacke und dann gegen die Arminia.