Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber bei mir verschwindet immer mehr dieses "Wir sind Werder Bremen" Gefühl. Ausgelöst auch vielleicht durch Corona, ich weißt es nicht. Entscheidend sind für mich der Fußball und die Ergebnisse. Der aktuelle Fußball von Werder ist für mich Dutt 2.0 mit etwas besseren Ergebnissen. Nichts dolles eben. Als Fan vermisse ich den "Werder-Fußball" oder zumindest den Ansatz davon. Wahrscheinlich wurden wir auch verwöhnt in den Jahren unter TS. Aber was FK mit der Mannschaft auf den Platz bringt, das hätten vermutlich VS und AN dann auch noch mit etwas Glück geschafft. Unter den zwei letztgenannten z.B. und auch am Anfang von FK hatte man noch teilweise dieses besondere Werder-Feeling (vermutlich der übliche Anfangshype unter einem neuen Trainer). Aber das ist seit mindestens 1.5 Jahren komplett weg und es wird irgendwie immer fader. Klar, jetzt kommen die FK-Befürworter mit "Wo lebst Du?...Klassenerhalt ist das Ziel...Wir haben uns stabilisiert...Das ist erfolgreicher Fußball...Mehr geht nicht mit der Mannschaft...Der Kader ist zu schlecht".
Aber irgendwie kann man als Werder-Fan doch mehr erwarten als der jetzige Zustand. Siehe Beispiele wie bei Union, in Freiburg. Da geht es ja auch irgendwie auch mit limitierten finanziellen Mitteln. Vom Gefühl her erinnert mich das etwas an den HSV nach der geschafften Relegation gegen den KSC in der Saison 2014/2015. In der Saison 2015/2016 hatten die sich stabilisiert mit dem 10. Tabellenplatz, alles schien gut zu laufen. In der Saison 2016/2017 dann der 14. Tabellenplatz und dann kam die Saison 2017/2018. Hoffe es kommt nicht so, aber sehe doch etwas die Gefahr.
Aber irgendwie kann man als Werder-Fan doch mehr erwarten als der jetzige Zustand. Siehe Beispiele wie bei Union, in Freiburg. Da geht es ja auch irgendwie auch mit limitierten finanziellen Mitteln. Vom Gefühl her erinnert mich das etwas an den HSV nach der geschafften Relegation gegen den KSC in der Saison 2014/2015. In der Saison 2015/2016 hatten die sich stabilisiert mit dem 10. Tabellenplatz, alles schien gut zu laufen. In der Saison 2016/2017 dann der 14. Tabellenplatz und dann kam die Saison 2017/2018. Hoffe es kommt nicht so, aber sehe doch etwas die Gefahr.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur darum ging, erfolgreichen und tollen Fussball zu sehen, wäre ich längst in das Fanlager der Bayern gewechselt.
) - sofern nicht gerade Naldo, Frings oder Juno einen knallharten Schuß aus der Hüfte holten - die nicht selten mit Konter und wiederholt auch Tore für die Gegner endeten (dass die Standards in 19/20 im Vergleich zu heute noch schlechter waren, dahingehend gehe ich mir Dir d'accord - aber was war in 19/20 nicht schlechter als vorher bzw. nachher?). Wieso, weshalb, warum, können nur die jeweilgen Trainer beantworten, aber meine Vermutung ist, dass im Zuge des off. Markenkern mit dem Ziel spielerischer Lösungen die Standards trotz ihrer wachsenden Bedeutung nicht die erforderliche Berücksichtigung im Training fanden.

, da greift der Sachverstand vollumfänglich.