Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

bin ich die letzte Mohikanerin ? werden hier generell alle ( wenigen) Mädels ..die Ihre Meinung wie jeder von Euch schreiben was sie meinen hier ausgebootet ??
Macht doch ein GB " nur für jungs auf" ihr machos !!! :stirn::stirn::stirn:

Pike - auch wir zwei hatten am Anfang Schwierigkeiten miteinander - ich weiss, dass Du Dich sehr genau erinnern kannst. -
Und trotzalledem (!) kamen wir miteinander klar. Es ist sogar eine (zwar fragile, aber immerhin vorhandene) persönliche Beziehung - ja, ich möchte sogar sagen: Freundschaft! - daraus geworden. Ich möchte das nicht missen, mein lieber Freund - auch wenn wir uns viel zu selten sprechen, hören oder sehen!
Das Fazit, dass Internet"bekanntschaften" also durchaus substanziell, lange bis ewig andauernd und vor allem höchst real sein können, ist ein wahres! Es soll sogar Menschen geben, die sich durch das Vorhandensein als User in gewissen Web-Foren bemüßigt sahen, ganz intime Beziehungen aufzubauen und zu pflegen (ich selbst zähle mich auch dazu!).

Aber: Wiewohl Frieden auf Erden und eine gute Gesinnung für jedermann ("Sneakers - Die Lautlosen") einen ebenso erstrebenswerten wie edlen Lebensaspekt darstellen, so deutlich ist es manchmal erforderlich, sein Missfallen auszudrücken und dabei auf über Jahre gewachsene unerschütterliche Meriten zurückzugreifen; selbst wenn man sein Gegenüber nicht kennt!
Ich weiß, wer ich bin (genau wie Du!) - und ich weiß, wer "Smaragd" nie sein werden KANN!
Und nun habe ich Euch allen einen gehörigen Teil der realen Koschnickschen Denkweise offenbart - wahrscheinlich war das aber auch bitter nötig!
![]()
und mag ihn so wie er ist, weil ich weiß welch feiner Mensch er ist.
:svw_schal: