@ngw
Freust du dich schon, wenn medizinische Masken Pflicht werden?
Da brauchst du noch länger um dich zu erholen....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tausende Menschen auf Sri Lanka haben ein angebliches Wundermittel getrunken, das vor Corona schützen soll. Doch inzwischen musste ein Minister, der den Trank wie andere ranghohe Politiker zu sich genommen hatte, ins Krankenhaus. Piyal Nishantha de Silva, der auf dem Inselstaat für Frauen, Kinderentwicklung und Bildung zuständig ist, teilte mit, er habe Corona.
Gebraut hatte den Trunk ein einflussreicher sogenannter heiliger Mann, der behauptete, er habe das Rezept dafür von der hinduistischen Göttin der Zerstörung, Kali, erhalten. Der Trunk enthalte Honig, Muskatnuss, Koriander und andere Kräuter und war für umgerechnet gut elf Euro (2500 Rupien) die Flasche erhältlich. Pflanzliche Heilmittel sind auf Sri Lanka weit verbreitet und so seien an vier Verkaufstagen im Dezember mindestens 15.000 Leute bei dem Mann zu Hause aufgetaucht, hieß es von einem örtlichen Behördenmitarbeiter.

Tja, während sie in Neuseeland in prall gefüllten Stadien Rugby spielen gibt es hierzulande immer noch Leute die der Wissenschaft nicht vertrauen. Und ich wage jetzt mal eine Prognose: In 6 Monaten bist DU mal wieder derjenige der hier am lautesten schreien wird wieso die Politik im Januar 2021 nicht den Zero-Inzidenz Ansatz verfolgt hat.
@ngw
Ich habe schon FFP2-Masken getragen, bevor Du überhaupt mal eine Maske anhattest. Ohne diese Dinger würde ich nämlich nach jedem Hausputz wegen einer extrem starken Hausstauballergie quasi sterben.

Freut mich...
Also doch kein Maskenverweigerer, wie du dich zu Beginn der Pandemie hingestellt hast?
![]()

Ja ne ist klar...Glaubst Du eigentlich alles, was ich hier schreibe? Manchmal provoziere ich halt gerne, weil es sooo lustig ist, wie einige Leute (die nicht lachen können) darauf reagieren...![]()

Ich habe schon FFP2-Masken getragen, bevor Du überhaupt mal eine Maske anhattest

Na dieses schimpfen auf die Maske war nur gespielt um Leuten wie dich und mich dumm da stehen zu lassen...Ja, bekanntlich bist DU vom ersten Tag an der Maskenmann![]()

Hmmmm.Hallo wer bin ich?
![]()

Doch negativ behaftet ist der Begriff sehr wohl. Sind Krisen immer. Und die Verbindung beider Wörte führt eben dazu, dass negative Assoziationen beim Wort Flüchtling kommen. Besser wäre hier vielleicht der Begriff Fluchtkrise, weil das Problem ja nicht diejenigen sind, die flüchten müssen, sondern das Problem ist, dass sie flüchten müssen. Wording finde ich gerade bei dem Thema sehr spannend. Gibt ja einige weitere Wortkombinationen, die negative Assoziationen hervorrufen, "Flüchtlingslawine", "Flüchtingstsunami", vieles aus dem Bereich der Katastrophen, Begriffe die die betroffenen Menschen entmenschlichen.War/ist es auch nicht,
Er wechselt seine Meinung gelegentlich! Manchmal um 180°
Freut mich...
Also doch kein Maskenverweigerer, wie du dich zu Beginn der Pandemie hingestellt hast?
![]()
Er wechselt seine Meinung gelegentlich! Manchmal um 180°
Das ist doch keine links/rechts-Sache. Menschen abknallen tun beide Extreme, bzw halten es in deren totalitären Systemen eventuell für möglich.Und danach darf dann Höcke oder wer auch immer darlegen, welche Vorteile das aber brächte. Cool.
Allein dass in diesem Szenario jemand darlegen müsste, wieso es ein Problem wäre, Menschen abzuknallen (!!!), würde ja schon die krasse Diskursverschiebung nach rechts zeigen.

Das ist aber auch nicht richtig. Es war durchaus eine Krise und hat DE vor massive Probleme gestellt. Wäre das nicht der Fall wäre der Satz "wir schaffen das" auch nie gefallen. Ich finde das darf man nicht einfach so wegwischen.Doch negativ behaftet ist der Begriff sehr wohl. Sind Krisen immer. Und die Verbindung beider Wörte führt eben dazu, dass negative Assoziationen beim Wort Flüchtling kommen. Besser wäre hier vielleicht der Begriff Fluchtkrise, weil das Problem ja nicht diejenigen sind, die flüchten müssen, sondern das Problem ist, dass sie flüchten müssen. Wording finde ich gerade bei dem Thema sehr spannend. Gibt ja einige weitere Wortkombinationen, die negative Assoziationen hervorrufen, "Flüchtlingslawine", "Flüchtingstsunami", vieles aus dem Bereich der Katastrophen, Begriffe die die betroffenen Menschen entmenschlichen.
Ich hab doch nichts gegen das Wort Krise geschrieben.Das ist aber auch nicht richtig. Es war durchaus eine Krise und hat DE vor massive Probleme gestellt. Wäre das nicht der Fall wäre der Satz "wir schaffen das" auch nie gefallen. Ich finde das darf man nicht einfach so wegwischen.
Das ist aber auch nicht richtig. Es war durchaus eine Krise und hat DE vor massive Probleme gestellt. Wäre das nicht der Fall wäre der Satz "wir schaffen das" auch nie gefallen. Ich finde das darf man nicht einfach so wegwischen.
thisGeblieben ist das Wort Krise. Die war auch da, hatte aber mit Flüchtlingen nichts zu tun. Die können ja weder was für die Kriege in ihren Ländern, noch was für die Xenophobie hierzulande.