Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Aber diese Diskussion ist akademisch, Baumann hat gar keinen Externen in der Hinterhand, darauf verwette ich meinen Ar...
Da brauchst du nicht zu wetten...
So mit "irgendwas in der Hinterhand haben", hat es Baumann nicht so.
Siehe seine sture und vollkommen gleichbleibende Haltung seiner letzten beiden Transferphasen..."Ich will Spieler A bis zum letzten Tag" danach " Ach...wollten eh nix machen" ...vorausschauend geht anders...

Da brauchst du nicht zu wetten...
So mit "irgendwas in der Hinterhand haben", hat es Baumann nicht so.
Siehe seine sture und vollkommen gleichbleibende Haltung seiner letzten beiden Transferphasen..."Ich will Spieler A bis zum letzten Tag" danach " Ach...wollten eh nix machen" ...vorausschauend geht anders...

Ausserdem werden ja auch keine Trainerdiskussionen geführt.
Normal würde man meinen, dass man sich da schon Gedanken macht für den Fall der Fälle aber hier ist das offenbar Alles etwas anders.

zu 1.) wenn du den Bericht von der Deichstube hättest, wäre es schön. Habe dies nicht im Ansatz wahrgenommen. Eher schien man es
bei Werder sehr gelassen hingenommen zu haben. Man bedenke, da geht es um einen Kaderplaner und die rechte Hand von Baumann.
Er hat mit großer Anerkennung die meisten Deals vorbereitet. Wahrscheinlich ist mMn der Wechselgedanke gewachsend, weil man bei
Werder schon den Weg zur Saison 19/20 nicht entsprechend der Analyse weitergegangen ist.
Er hat die Stagnation kommen sehen und war natürlich "angreifbar" für andere Vereine. Tim ist ein Verfechter für Entwicklungsspieler
und nicht in die Jahre gekommene Spieler.
Für diesen Umstand sprach die Rotation bei Bayer. Tim ist ein in der Liga anerkannter Scout/Leiter.
Die Liga weiß sehr genau wer, wo die Fäden zieht und das in den meisten Fällen die "Pappkameraden" die Verträge vorlegen und
Unterschriften leisten.
Geld wird in seinem Fall mit Sicherheit nicht allein ausschlaggebend gewesen sein.

Zu 2.) da bin ich bei dir

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-tim-steidten-wechsel-zu-bayer-leverkusen-12354038.html

Letzter Absatz!
Steidten war durch und durch "Werder" und scheinbar ein richtig guter Kaderplaner. Ich bin bei Dir, dass neben dem lukrativen Angebot wahrscheinlich noch etwas anders "passiert" sein muss? Er war ja sehr begehrt und eigentlich ein fester Bestandteil Werders. Insofern ist sein Weggang schon etwas verwunderlich. Interessant fand ich allerdings auch, dass er Selke schon hatte früher holen wollen, da der zu "Plan A" gehörte.
Er war die Person, die Baumann zugearbeitet hat und der hat im Prinzip dann die Lorbeeren eingeheimst.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Trainer Florian Kohfeldt (38) rätselt: „Wir haben alles versucht, die Ansprache vom Hotel in die Kabine verlegt, das Licht verändert. Aber es ist trotzdem für die Mannschaft schwieriger, reinzufinden als auswärts. Das darf nicht sein.“ Aus der heutigen BILD.
Vielleicht hätte sie es mal mit einer Lasershow und plus die Ansprache in einer Diskothek machen sollen?! Nur so ein Gedanke, ob Herr Kohfeldt nicht bei sich selbst und seinen Spielanalysen anfangen sollte? Evtl. verstehen sie ihn gar nicht, was in Anbetracht 18monatiger fortwährender Minusleistung auch ein Erklärungsansatz wäre?! Aber so weit scheint man bei Werder nicht zu denken. Die Conclusio daraus wäre sehr unangenehm.
Natürlich ist die Heimschwäche von Werder Besorgnis erregend. Andererseits dürfte es zur Zeit eigentlich egal sein wo gespielt wird. In jedem Stadion, ob im Weserstadion, oder Auswärts. Es sind keine Zuschauer da. Also ist dies für mich unerklärlich. Denn auch mit vollem Weserstadion haben wir genügend Nicht Leistungen der Mannschaft erlebt. Erinnere nur an die Spiele gegen Mainz und gegen Paderborn. Die sollen endlich diese Ausreden lassen und zumindest kämpfen und sich zusammenreißen. Sonst spielen sie wirklich, wenn der Tag kommt wo Zuschauer wieder zugelassen werden, vor halbleeren Rängen.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-tim-steidten-wechsel-zu-bayer-leverkusen-12354038.html

Letzter Absatz!
Steidten war durch und durch "Werder" und scheinbar ein richtig guter Kaderplaner. Ich bin bei Dir, dass neben dem lukrativen Angebot wahrscheinlich noch etwas anders "passiert" sein muss? Er war ja sehr begehrt und eigentlich ein fester Bestandteil Werders. Insofern ist sein Weggang schon etwas verwunderlich. Interessant fand ich allerdings auch, dass er Selke schon hatte früher holen wollen, da der zu "Plan A" gehörte.
Er war die Person, die Baumann zugearbeitet hat und der hat im Prinzip dann die Lorbeeren eingeheimst.
Eine Schwäche, die bei vielen „Führungskräften“ vorhanden ist. Sie lassen ihre Untergebenen nicht neben sich kommen, geschweige denn überholen.

Auch Trainer Florian Kohfeldt (38) rätselt: „Wir haben alles versucht, die Ansprache vom Hotel in die Kabine verlegt, das Licht verändert. Aber es ist trotzdem für die Mannschaft schwieriger, reinzufinden als auswärts. Das darf nicht sein.“ Aus der heutigen BILD.
Vielleicht hätte sie es mal mit einer Lasershow und plus die Ansprache in einer Diskothek machen sollen?! Nur so ein Gedanke, ob Herr Kohfeldt nicht bei sich selbst und seinen Spielanalysen anfangen sollte? Evtl. verstehen sie ihn gar nicht, was in Anbetracht 18monatiger fortwährender Minusleistung auch ein Erklärungsansatz wäre?! Aber so weit scheint man bei Werder nicht zu denken. Die Conclusio daraus wäre sehr unangenehm.

Ich glaube ja das das permanente stillschweigen bis hin zum verleugnen Gift für Veränderungen ist. Jetzt hat Werder endlich mal klar Stellung zur Heimschwäche bezogen und das Problem zumindestens ausgesprochen und der Fokus ist nun drauf gerichtet, auch auf die Mannschaft. Sollte jetzt eigentlich besser werden :D, solange Kohfeldt auch ein paar Unarten wie Osako/Bittencourt/Gebre in der Anfangself sein läßt.

Bei Werder habe ich immer den Eindruck das sie glauben, das mit "Kopf in den Sand stecken" oder Schönreden sich dann alle Probleme von alleine lösen. Klare Kritik oder Problemformulierung Fehlanzeige und damit werden die Probleme auch nicht richtig angegangen, weil sie ja totgeschwiegen werden bzw. man sie ja so gar nicht sieht. Der Hinweis darauf das intern alles getan wird ist für mich eher ne weitere Nebelbombe!

Die Heimschwäche liegt nun offiziell auf dem Tisch, wohlgemerkt nach 18 Monaten :D:D:D:D:D:D:D:D, vorher hatte man ja immer noch gute Ansätze gesehen :D:D:D:D:D:D:D ..... mal sehen ob jetzt der Druck groß genug ist und auch angenommen wird, das Weserstadion wieder angemessen zu verteidigen! :trommel:...die Fans hätten es verdient …...:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

:lol:
Wenn ich den Trainer entlasse dann mache ich es nicht aus einer Laune oder weil die Community schreit sondern
ich trage diese Last aus Überzeugung.
Aus dieser Überzeugung gibt es viele Überlegungen was zu tun wäre. Eines jedoch ganz klar nicht, den alten Trainer
einfach weiter wurschteln oder wirken lassen.
Sorry, aber solche Fragen stellen sich professionelle Manager nicht. Da sich die Herren aber einig in der Einschätzung
ihres Trainers sind, wird es hier auch keinen neuen Trainer geben.
.... und da du kein professioneller Manager bist sei dir die Frage verziehen.
Verzeih mir die Arroganz.
Trainer werden nicht aus einer Laune heraus entlassen oder weil der öffentliche Druck zu hoch ist?!? Im Fußball??? Guckst du das schon länger? Verzeih die Arroganz

Mit der Frage, wen man denn alternativ als Trainer holen sollte, wollte ich auch nur aufzeigen, dass der Markt für uns nicht viel hergibt... das sollte man halt auch berücksichtigen

Entschuldigung, aber da ist so viel falsch, dass es sich eigentlich überhaupt nicht lohnt darauf einzugehen...
Watzke war Unternehmer bevor er bei Dortmund einstieg...außerdem hat Dortmund desöfteren externe Trainer eingestellt und wird jetzt wieder einen einstellen...Leverkusen hat Steidten geholt und Bosz ist ein Externer...Bayern hat so viel Kohle, dass sie auch Salihamidzic verschmerzen können etc. PP

So kann man sich auch herausquatschen,
somit kann ich feststellen, dass die Behauptung, Werder braucht Externe vom Tisch ist.

(Und Susi ist bei Do natürlich ein Externer wie Kehl auch und bei Leverkusen Völler und Rolfes) :lol:

Und Kohle und Externe sind zwei unterschiedliche Themen. Nur mal so nebenbei so.
:kaffee:

es wird KEINE Trainerentlassung geben! Findet euch endlich damit ab! So bitter das auch für Werder sein wird!

Richtig. Wieso sollte man aber auch FK jetzt entlassen ?

Das Transferfenster ist geöffnet, entlassen sollten wir Osako... FB soll mal in sich einen kleinen Umbruch geschehen lassen.
Verdammt nochmal, Osako ist nicht mehr tragbar.

FB wird doch wohl einen MF Spieler finden der uns weiter hilft.

Die Kasse in Ordnung bringen kann Bremen so oder so erst im Sommer.
Der Markt wird sich ein wenig erholen und ohne sportlichen Erfolg keine guten Einnahmen durch Spielerverkäufe.

Die kleine Unruhe in Bremen könnte sich schon positiv auswirken.

FK muss noch mehr auf junge Spieler setzten.
Ein Techniker kann ja auch gern vorne mitspielen, trotzdem sollten wir auf Physis setzten.
Kein Osako - nur ein Zwerg (Schmid oder Leo)- dann Möh, Mbom, Lücke...

Naja ob das Fakt ist.....
Werder ist jetzt auch nicht Wormatia Worms, da wollen schon ein paar Trainer hin, könnte ich mir vorstellen.
Nicht die Oberklasse aber ein paar wird es da sicherlich noch geben, du kannst hier in Ruhe arbeiten und zum Amt musst du auch nicht.
Das auf jeden Fall, so meinte ich das auch nicht. Jeder arbeitslose Trainer freut sich über ein Bundesliga-Jobangebot, keine Frage.

Was ich meinte, ist, dass ein neuer Trainer hier ein wenig erfolgversprechendes Feld vorfinden würde. Zum einen die Tatsache, dass wir so klamm sind, dass neue Spieler eigentlich ausgeschlossen sind. Zum anderen die seit mittlerweile 1,5 Jahren andauernde Negativentwicklung, die sich sicherlich auch in den Köpfen des vorhandenen Spielermaterials festgesetzt hat. Dass auch neue Besen da oft erstmal nicht viel dran ändern können sieht man ja bestens in Gelsenkirchen. Bei einem externen Trainer käme zudem noch obendrauf, dass er bei den Vereinbossen sehr viel schneller in der Kritik stünde und angezählt werden würde als bei einer internen Lösung mit Werder-Vergangenheit.

Das das hier der Threat der Träumer ist, hab ich ja schon lange vermutet, aber das man ins Phantastische wechselt, ist schwer zu erklären.
Da ist der Trainer im Amt und es wird über einen Nachfolger diskutiert, mit dem dann alles besser wird.
(zuviel Vermutungen, Annahmen siehe Schlacke, Mainz, Köln)

sorry ist mir zu viel Science Fiktion oder Irrealität.
:confused:

FB wird doch wohl einen MF Spieler finden der uns weiter hilft.

Bentaleb könnte man zu guten Konditionen probieren.
Leihe mit KO ist weniger Risiko als Toprak oder Lücke.

Im schlimmsten Fall immer noch ein besser Deal als Selke.

Sollte Bremen nicht mehr aktiv am Transfermarkt teilnehmen können wir direkt Scouts und Co. kündigen.
Der Beijmo gefunden hat als erstes...

Zuletzt bearbeitet:
Das das hier der Threat der Träumer ist, hab ich ja schon lange vermutet, aber das man ins Phantastische wechselt, ist schwer zu erklären.
Da ist der Trainer im Amt und es wird über einen Nachfolger diskutiert, mit dem dann alles besser wird.
(zuviel Vermutungen, Annahmen siehe Schlacke, Mainz, Stellingen)

sorry ist mir zu viel Science Fiktion oder Irrealität.
:confused:

Diskutieren kann man immer, gerade hier.
Sonst kann man das Ding echt langsam zusperren.

Es soll übrigens auch Leute geben, die sich über den Werderhorizont hinaus Gedanken machen und nicht dem Trainer, der hier seit geraumer Zeit Minusrekord an Minusrekord reiht bedingungslos die Stange halten.

Diskutieren kann man immer, gerade hier.
Sonst kann man das Ding echt langsam zusperren.

Es soll übrigens auch Leute geben, die sich über den Werderhorizont hinaus Gedanken machen und nicht dem Trainer, der hier seit geraumer Zeit Minusrekord an Minusrekord reiht bedingungslos die Stange halten.

Nur sollte man die richtigen Schlüsse ziehen und nicht den medialen Interessen hinterherlaufen.
Für Bild ist es natürlich super, wenn sie einen neuen Trainer ins Gespräch bringen können, aber gebracht hat es Schlacke nichts.

Nur sollte man die richtigen Schlüsse ziehen und nicht den medialen Interessen hinterherlaufen.
Für Bild ist es natürlich super, wenn sie einen neuen Trainer ins Gespräch bringen können, aber gebracht hat es Schlacke nichts.

Also ich persönlich renne niemandem hinterher, schon gar nicht der Bild.
Ich versuche schon mir selbst Gedanken zu machen.
Natürlich informiere ich mich auch, am besten über unterschiedliche Medien aber ich brauche ganz sicher die Bild nicht um zu sehen, dass wir möglicherweise ein Trainerproblem haben könnten. (Mal vorsichtig formuliert)
Generell würde ich übrigens stets Alles hinterfragen, ist in der Wirtschaft bei einem erfolgsorientierten Unternehmen ja auch nicht anders.

So kann man sich auch herausquatschen,
somit kann ich feststellen, dass die Behauptung, Werder braucht Externe vom Tisch ist.

(Und Susi ist bei Do natürlich ein Externer wie Kehl auch und bei Leverkusen Völler und Rolfes) :lol:

Und Kohle und Externe sind zwei unterschiedliche Themen. Nur mal so nebenbei so.
Du schreibst soviel müll das is unglaublich.
Klatti hat recht intern is ja ned schlecht wenn sie Ahnung von ihrem job haben. Bei uns sind viele leute am werk die nix können, besonders baumann.

Zorc macht seit jahren gute arbeit genau wie rudi völler.

Vlt solltest du die posts genau lesen bevor du schreibst.

Werder braucht externe da interne leute nicht die nötige Qualifikation mitbringen, siehe baumann, Fritz.

Back