Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Also ich persönlich renne niemandem hinterher, schon gar nicht der Bild.
Ich versuche schon mir selbst Gedanken zu machen.
Natürlich informiere ich mich auch, am besten über unterschiedliche Medien aber ich brauche ganz sicher die Bild nicht um zu sehen, dass wir möglicherweise ein Trainerproblem haben könnten. (Mal vorsichtig formuliert)
Generell würde ich übrigens stets Alles hinterfragen, ist in der Wirtschaft bei einem erfolgsorientierten Unternehmen ja auch nicht anders.

Was hier teilweise für ein Personenkult veranstaltet wird. :dagegen: Es sollte hier mal in erster Linie um den Verein gehen und nicht um irgendwelche persönlichen ehemaligen Lieblingsspieler. Aber das war bei Schaaf nicht anders, ihm wären auch viele blind in die 2. Liga hinterhergelaufen.

Was hier teilweise für ein Personenkult veranstaltet wird. :dagegen: Es sollte hier mal in erster Linie um den Verein gehen und nicht um irgendwelche persönlichen ehemaligen Lieblingsspieler. Aber das war bei Schaaf nicht anders, ihm wären auch viele blind in die 2. Liga hinterhergelaufen.
Ja unglaublich, bei werder lauft soviel falsch und trotzdem glauben einige noch das baumann und kohfeldt die besten sind. Wie du sagst, einige würden mit denen blind ins feuer gehen.

Ja unglaublich, bei werder lauft soviel falsch und trotzdem glauben einige noch das baumann und kohfeldt die besten sind. Wie du sagst, einige würden mit denen blind ins feuer gehen.

Bei manchen hat man wirklich den Eindruck, dass sie keinen erfolgreichen Verein und gute Spiele sehen wollen. Wie man so unkritisch durch das Leben laufen kann, wenn so vieles falsch läuft, werde ich nie verstehen.

Bentaleb könnte man zu guten Konditionen probieren.
Leihe mit KO ist weniger Risiko als Toprak oder Lücke.

Im schlimmsten Fall immer noch ein besser Deal als Selke.

Sollte Bremen nicht mehr aktiv am Transfermarkt teilnehmen können wir direkt Scouts und Co. kündigen.
Der Beijmo gefunden hat als erstes...

Ich weiß nicht .... Bentaleb wäre ein typischer Allofs- Transfer. Die haben ja zuerst richtig gut funktioniert und dann so gar nicht mehr. Kann klappen aber auch voll in die Hose gehen. Zudem scheint er mir kein "kreativer Leader" im Mittelfeld zu sein, den wir eigentlich dringend benötigen.
Außerdem würde den ja Baumann holen und wer weiß, zu welchen Konditionen!?

Dein Irrglaube ist hier, oder eine verpackte Provokation, dass die User die nicht "gegen" FK sind gleich Träumer sein müssen und man direkt FK für den Besten hält.

Unglaublich ist auch:frech2:, das obwohl die Dinge recht klar sind, trotzdem immer und überall eine Diskussion um den Trainer mitspielt, obwohl dieser noch lange Vertrag hat und Rückendeckung von den Verantwortlichen.

Außerdem würde den ja Baumann holen und wer weiß, zu welchen Konditionen!?
Osako nach Japan, Bentaleb leihen mit KO und diesen Deal mit einen Plus abschliessen.

Liefert Bentaleb nicht Bremen sein Problem, startet er durch kann man ihn evtl. preiswert bekommen.
Problem ist halt, Bentaleb hat eine eigene Meinung... oder das ist auch gut so.
Das ruhige Fahrwasser in Bremen könnte ihm gut tun, schlägt er einigermassen ein wäre er sofort unser bester MF Spieler...

MF ist dünn besetzt, jede Sperre, jeder Ausfall ist ein Verlust an Qualität.

Sparen kann FB - er kann nur nicht mit viel umgehen. . .:D

Deswegen kann er gern Bremen sanieren, Verursacher Prinzip und danach in Rente gehen...

Dein Irrglaube ist hier, oder eine verpackte Provokation, dass die User die nicht "gegen" FK sind gleich Träumer sein müssen und man direkt FK für den Besten hält.

Unglaublich ist auch:frech2:, das obwohl die Dinge recht klar sind, trotzdem immer und überall eine Diskussion um den Trainer mitspielt, obwohl dieser noch lange Vertrag hat und Rückendeckung von den Verantwortlichen.
Das is ja das schlimme das baumann floko gute arbeit bescheinigt. Baumi kann absolut nichts und floko is ein Blender und quatscht alle zu.

Wir können doch trotzdem diskutieren, meine Güte, dann lies halt nicht mit oder beteilige dich daran.
Für mich ist Kohfeldt weiterhin im Fokus.
Ist mir schon klar, dass sich da die GF nichts von annimmt, wenn sich da einer im WWW Gedanken macht.
Dennoch lasse ich mir meine Meinung doch nicht nehmen.

Du schreibst soviel müll das is unglaublich.
Klatti hat recht intern is ja ned schlecht wenn sie Ahnung von ihrem job haben. Bei uns sind viele leute am werk die nix können, besonders baumann.

Zorc macht seit jahren gute arbeit genau wie rudi völler.

Vlt solltest du die posts genau lesen bevor du schreibst.

Werder braucht externe da interne leute nicht die nötige Qualifikation mitbringen, siehe baumann, Fritz.

Und das ist eine Behauptung und Meinung,
nicht hinzunehmen ist,
dass du den Major spielst und festlegen willst, was Müll ist und wer Recht hat,
aber darum geht es nicht, den anderen zu beleidigen,
sondern Argumente zu liefern der These nur Externe bringen einen Club weiter
und diese Behauptung ist vom Tisch, weil sie nicht stimmt.
:kaffee:

Und das ist eine Behauptung und Meinung,
nicht hinzunehmen ist,
dass du den Major spielst und festlegen willst, was Müll ist und wer Recht hat,
aber darum geht es nicht, den anderen zu beleidigen,
sondern Argumente zu liefern der These nur Externe bringen einen Club weiter
und diese Behauptung ist vom Tisch, weil sie nicht stimmt.

Diese These stimmt ebensowenig wie die These, dass auschließlich Verantwortliche mit Stallgeruch der Stein der Weisen sind.
Es geht um Kompetenz, so schwierig ist das doch gar nicht.

Diese These stimmt ebensowenig wie die These, dass auschließlich Verantwortliche mit Stallgeruch der Stein der Weisen sind.
Es geht um Kompetenz, so schwierig ist das doch gar nicht.

Daran habe ich auch nicht gezweifelt, nur dass die Kompetenz auch intern gefunden werden kann. Nur weil einer von außen kommt, muss er nicht kompetent sein.
Und Kohfeld die Kompetenz abzusprechen, ist nicht sehr kompetent.
Ist auch die Frage, ob wir das überhaupt können, wir können eigentlich nur von den Ergebnissen ausgehen und das ist sehr rudimentär...

Bei Werder habe ich immer den Eindruck das sie glauben, das mit "Kopf in den Sand stecken" oder Schönreden sich dann alle Probleme von alleine lösen. Klare Kritik oder Problemformulierung Fehlanzeige und damit werden die Probleme auch nicht richtig angegangen, weil sie ja totgeschwiegen werden bzw. man sie ja so gar nicht sieht. Der Hinweis darauf das intern alles getan wird ist für mich eher ne weitere Nebelbombe!
:tnx:
Ähnlich war es ja auch schon in der letzten Saison mit den Spielern, die während der Rekonvaleszenz erneut mit Wehwehchen ausfielen. Im Sommer war schon erkennbar, dass hier was schief lief. U.a. beim DoPa im Januar 2020 äußerte FB, dass man sich der Thematik im Herbst angenommen hätte, aber Maßnahmen wurden erst im Februar 2020 ergriffen. Oder bei den konditionellen Defiziten, die so eklatant waren, dass mit der ausgelaugte Mannschaft keine ordentliche Vorbereitung in der Winterpause möglich war, so dass das Trainingslager eher einer Kaffeefahrt mit leichten Bewegungen glich.

Ähnlich war es ja auch schon in der letzten Saison mit den Spielern, die während der Rekonvaleszenz erneut mit Wehwehchen ausfielen. Im Sommer war schon erkennbar, dass hier was schief lief. U.a. beim DoPa im Januar 2020 äußerte FB, dass man sich der Thematik im Herbst angenommen hätte, aber Maßnahmen wurden erst im Februar 2020 ergriffen. Oder bei den konditionellen Defiziten, die so eklatant waren, dass mit der ausgelaugte Mannschaft keine ordentliche Vorbereitung Winterpause möglich war, so dass das Trainingslager eher eine Kaffeefahrt mit leichten Bewegungen glich.

so viele Vermutungen und Annahmen bei dem uraltem Thema,
warum hatten wir so viele Verletzte?
weiß auch nicht, warum das Fass aufgemacht werden sollte?
doch ganz übersehen
es ist ähnlich
aber die vermutlichen Ursachen haben sogar :) Kohfeld und Baumann, soweit ich mich erinnere, ausführlich dargelegt, Fehler eingeräumt, Strukturen verändert und personelle Veränderungen herbeigeführt.
Aber das ist ein Jahr her, eine Jahr davor war Kohfeld Trainer des Jahres und ein Jahr davor...
ähnlich hmmm
Moderator Bremen

Daran habe ich auch nicht gezweifelt, nur dass die Kompetenz auch intern gefunden werden kann. Nur weil einer von außen kommt, muss er nicht kompetent sein.
Und Kohfeld die Kompetenz abzusprechen, ist nicht sehr kompetent.
Ist auch die Frage, ob wir das überhaupt können, wir können eigentlich nur von den Ergebnissen ausgehen und das ist sehr rudimentär...

Das streite ich auch nicht ab, ich zweifle nur mittlerweile immer deutlicher an der Kompetenz von Baumann, Fritz kann ich nicht abschließend bewerten, bin da aber auch skeptisch, zumal er ja auch doch sicherlich in die bisherigen Abläufe hier eingeweiht wird und die sind in den letzten Jahren nicht so erfolgversprechend, denke ich.
Inkompetent ist Kohfeldt sicherlich nicht, ich sehe da nur eine für uns leider ziemlich verheerende Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.

Ähnlich war es ja auch schon in der letzten Saison mit den Spielern, die während der Rekonvaleszenz erneut mit Wehwehchen ausfielen. Im Sommer war schon erkennbar, dass hier was schief lief. U.a. beim DoPa im Januar 2020 äußerte FB, dass man sich der Thematik im Herbst angenommen hätte, aber Maßnahmen wurden erst im Februar 2020 ergriffen. Oder bei den konditionellen Defiziten, die so eklatant waren, dass mit der ausgelaugte Mannschaft keine ordentliche Vorbereitung in der Winterpause möglich war, so dass das Trainingslager eher einer Kaffeefahrt mit leichten Bewegungen glich.
Da sind wir beide uns ja schon immer einig gewesen.:beer: Die Reaktionsgeschwindigkeit bei Werder ist wirklich zu langsam.

Diese ganzen Themen, die hier Wochen und monatelang schon diskutiert wurden bis Werder mal reagiert :facepalm2:

Das man jetzt nach 18 Monaten das aktiv anspricht mit den Heimspielen ist echt schon fast witzig oder erschreckend verleugnend. Jedem Fan rutscht schon bei Heimspielen regelmäßig bei den Aufstellungen mit Osako das Herz in die Hose und man quält sich dann 90 Min. durch eine fußballerische Grütze sondergleichen, die eigentlich jedem schon nach der Aufstellung klar ist.

Irgendwelche Ansprachen da zu ändern oder Lichtverhältnisse oder so´n Tinnef ist da nicht zielführend. Da muß jedem Spieler die Grätchenfrage gestellt werden, ob er bereit ist das Weserstadion entsprechend zu verteidigen; besser den Gegner im Weserstadion richtig weh zu tun (sportlich). Und wer das nicht hinbekommt, AB AUF DIE BANK und klare Benennung der Schlechtleistung! Dann geben die auch richtig Gas. Man kann aber auch folgendes machen:

"Wir haben alles versucht, die Ansprache vom Hotel in die Kabine verlegt, das Licht verändert. Aber es ist trotzdem für die Mannschaft schwieriger, reinzufinden als auswärts. Das darf nicht sein." Quelle: Bild.de

Das kann man doch nicht alles versucht nennen?!? Also wenn das die immer angesprochenen internen Maßnahmen sein sollen, na dann mal gute Nacht!:D

…..rein mit den jungen Wilden und zwar kompromißlos!

Back